Gelöst

Kulanz bei vorzeitiger Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

an wen kann ich mich wenden, wenn ich um Kulanz bei einer um einen Monat vorzeitigen Vertragsverlängerung bitten möchte?

 

Der Hintergrund ist, dass mein iPhone X ein Displaydefekt aufweist. Da das iPhone schon fast zwei Jahre alt ist, gilt keine Garantie von Apple mehr. Im Apple Store sagte man mir, dass es sich hiebei um einen bekannten Displayfehler bei diesem Modell handelt und da noch die Gewährleistung gelten würde.
Daraufhin wendete ich mich an die Telekom als Verkäufer. Die Telekom sagt, dass es 8 (!) Werktage dauert, das Gerät zu prüfen und ein Ersatzgerät zu bekommen. Für diese Zeit gibt es aber keine Austausch- oder Leihgeräte. Der Shopmitarbeiter begründet das mit der DSGVO (?) und in der Hotline sagte man mir, dass es an Apple liegt, weil sie als einziger Hersteller da nicht mitmachen.

 

Meine Rettung wäre es, meinen Vertrag im Oktober statt November zu verlängern und ihn dann 25 Monate laufen lassen. Es geht aber nicht online. Wen könnte ich also darum bitten?

750

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Es hat sich heute wunderbar erledigt. Habe einen sehr netten Mitarbeiter im Service erwischt, der alles für mich in die Wege geleitet hat. Danke Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen