Kulanz bei vorzeitiger Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

an wen kann ich mich wenden, wenn ich um Kulanz bei einer um einen Monat vorzeitigen Vertragsverlängerung bitten möchte?

 

Der Hintergrund ist, dass mein iPhone X ein Displaydefekt aufweist. Da das iPhone schon fast zwei Jahre alt ist, gilt keine Garantie von Apple mehr. Im Apple Store sagte man mir, dass es sich hiebei um einen bekannten Displayfehler bei diesem Modell handelt und da noch die Gewährleistung gelten würde.
Daraufhin wendete ich mich an die Telekom als Verkäufer. Die Telekom sagt, dass es 8 (!) Werktage dauert, das Gerät zu prüfen und ein Ersatzgerät zu bekommen. Für diese Zeit gibt es aber keine Austausch- oder Leihgeräte. Der Shopmitarbeiter begründet das mit der DSGVO (?) und in der Hotline sagte man mir, dass es an Apple liegt, weil sie als einziger Hersteller da nicht mitmachen.

 

Meine Rettung wäre es, meinen Vertrag im Oktober statt November zu verlängern und ihn dann 25 Monate laufen lassen. Es geht aber nicht online. Wen könnte ich also darum bitten?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    An niemanden.
    Denn das Datum steht fest.

    Ich vermute ein kostenpflichtiger Display Tausch kommt günstiger, als die vorzeitige Verlängerung.
    Da schließlich noch 15€ pro vorzeitigen Monat fàllig werden.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @skee  schrieb:

     

    Meine Rettung wäre es, meinen Vertrag im Oktober statt November zu verlängern und ihn dann 25 Monate laufen lassen. Es geht aber nicht online. Wen könnte ich also darum bitten?


    Wann ist denn das Ende der Mindestvertragslaufzeit?

    Läuft der im November aus, oder im Mai 2020?

    Ab dem Datum verlängert sich der Vertrag bei einer Vertagsverlängerung um 12 Monate.

     

    Was ist wenn du dir ein Handy auf dem freien Markt mit Ratenzahlung besorgst? Google mal nach "Handy auf/mit Raten"

    Dazu dann deinen Vertag ohne Handy verlängern.

     

    Kostet unterm Strich nicht mehr als ein Vertrag mit Handy

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @skee 

    warst Du schon in einem Telekom Shop vorstellig? hier sollte es für Härtefälle Leihgeräte geben, auch wenn ich denke, dass das mit einem bekannten Displayfehler eigentlich über Apple laufen muss.

    Es würde ich nicht wundern, wenn Du da eine offizielle Stellungnahme von Apple zu brauchst um die Gewäleistungsansprüche ggü. der Telekom als Verkäufer nachzuweisen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es hat sich heute wunderbar erledigt. Habe einen sehr netten Mitarbeiter im Service erwischt, der alles für mich in die Wege geleitet hat. Danke Telekom.

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