Kundenbindung geht anders
vor 5 Monaten
nachdem ich meinen Tarif (Magenta M for Friends) gekündigt habe, habe ich mich nun doch entschlossen, diesen zu verlängern! Es sollte ein gewöhnliches iPhone 16 in Blau mit 256 GB werden.
Da mein Cousin am Samstag 16 Jahre wird, kam mir eben die Idee, diesem eventuell mein altes iPhone 14 zu schenken!
Da mir die Lieferzeit von 1-4 Tagen für das Gerät zu knapp erschien, nahm ich mit dem Magenta Chat Kontakt auf.
Dieser versicherte mir, dass mein gewünschtes Gerät vor Ort in Neunkirchen Saar verfügbar sei und ich den Vertrag dort verlängern und das Gerät direkt mitnehmen könne.
Dort angekommen musste ich 45 Minuten warten, wofür niemand etwas kann.
Als ich dann an die Reihe kam, meldete mir die Dame lieblos zurück, dass sie for friends Tarife nicht verlängern könne und dies nur online möglich sei.
Die 40 Kilometer Autofahrt und 45 Minuten Wartezeit waren demnach für die Katze.
Der Hohn war allerdings, dass mir die Dame noch den Button „Kunden binden“ auf ihrem Display zeigte.
Ich kann nur sagen „Kundenbindung geht anders“. Naja…vielleicht fällt ihnen ja noch etwas ein.
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, wie man bei der Telekom eine Beschwerde einreichen kann?
vielen Dank
661
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
355
0
1
vor 5 Jahren
230
0
2
der_Lutz
vor 5 Monaten
Beschwerden über
www.telekom.de/beschwerde
Wobei mir hier schleierhaft ist worüber du dich meinst beschweren zu müssen.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Monaten
Hallo @al881,
bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Natürlich möchte man nicht unnötig hin und her fahren. Dein Ärger ist absolut nachvollziehbar.
Konntest du deinen Vertrag in der Zwischenzeit online verlängern? Ansonsten melde dich gerne bei uns. Allerdings haben die meisten Modelle aktuell Lieferverzug.
Viele Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
JuergenS1
vor 5 Monaten
nachdem ich meinen Tarif (Magenta M for Friends) gekündigt habe
Hast du die Kündigung widerrufen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
al881
vor 5 Monaten
Nein,
Das habe ich nicht! Da mittlerweile aber in meiner Magenta App eine Kachel „Vertrag verlängern“ eingespielt wurde, dachte ich, dass ich durch diese im Zuge einer eventuellen online verlängerung meine ausgerufene Kündigung überschreibe, was so sicherlich auch ja systemtechnisch funktionieren würde.
Sollte dies der Grund sein, weshalb es vor Ort nicht ging, hätte dies ja aber auch vor Ort gesehen werden müssen und wir hätten es an Ort und Stelle lösen können🤔
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
al881
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
al881