Kundenbindung
5 years ago
Liebe Telekom, liebe Community
das mit Dir und mir/uns ist eigentlich eine recht erfolgreiche Geschichte. Ein sympathischer Techniker schaute im Jahr 2015 bei uns vorbei, verschwand 40 Minuten fluchend im Keller und seit dem bist Du da. Und das Tag für Tag. Keine Störungen. Keine Ausfälle – gut unser Anfang war aufgrund fehlerhafter Abrechnungen ein wenig holprig, aber wir haben uns eingespielt. Kurzum: Ich bin ganz zufrieden mit Dir.
Ab und an bist Du mit Deinen 16 Mbits/s jedoch etwas schwach auf der Brust (ich habe geglaubt, der Ladebalken sei ein Relikt meiner 64k-Vergangenheit; aber zum Zeitpunkt des Einzuges gab es Dich schlichtweg in der Provinz nicht schneller) und der WLAN-Empfang könnte im Wohnzimmer auch etwas besser sein.
In den letzten Tagen habe ich mich informiert und festgestellt, dass bei uns nun auch das Paket Magenta M bezogen werden kann. Zudem erscheint mir die Meshtechnologie eine gute Möglichkeit den Empfang in der Wohnung zu verbessern (da wir im Sommer in ein Haus umziehen, was ebenfalls mit M belieferbar ist, wäre das ja auch angenehm erweiterbar und die doch aufwändige und kostenintensive Idee, zusätzliche LAN-Kabel einzuziehen, wäre überflüssig). Der Plan wäre also: Einen neuen Router (Speedport Smart), ein oder zwei Meshrepeater zu erstehen und das Paket S auf M upgraden.
Und jetzt kommt das ABER. Bei einem DSL-Vergleichsportal stelle ich fest, dass ich bei einem Wechsel zur Konkurrenz zunächst die Hälfte und dann immerhin noch über 120 Euro im Jahr weniger zahle. Mit Sicherheit, Verlässlichkeit und Qualität haben Ihren Preis, und gerne bleibe ich Dir treu, aber auf der Basis fühle ich mich doch etwas veräppelt.
Den Hinweis, ich möchte doch kündigen, auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten und damit eine Vergünstigung zu erwirken, finde ich irgendwie auch ein wenig… schräg.
Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass, wenn ich den bestehenden Vertrag upgrade, Du mir ein Zückerli (und nein, bitte kein MagentaTV oder Mobil, ich brauch es wirklich nicht) auch als Bestandskunde anbietest? Und wen frage ich eigentlich wo danach?
Vielen Dank und einen schönen Abend
230
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
355
0
1
6 months ago
661
0
3
HAMAPA
5 years ago
Spiel doch mal den Wechsel von S auf M im Kundencenter durch, bis zu dem Punkt "Bestellen".
Da wird mit Sichrheit ein Preisvorteil rauskommen.
War zumindest in der Vergangenheit der Fall.
2
1
PerrySherman
Answer
from
HAMAPA
5 years ago
@H_D
Bei Umstellung auf M zahlt man die ersten drei Monate 19,95 danach 39,95
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
H_D