Kundenbindung

vor 5 Jahren

Liebe Telekom, liebe Community

das mit Dir und mir/uns ist eigentlich eine recht erfolgreiche Geschichte. Ein sympathischer Techniker schaute im Jahr 2015 bei uns vorbei, verschwand 40 Minuten fluchend im Keller und seit dem bist Du da. Und das Tag für Tag. Keine Störungen. Keine Ausfälle – gut unser Anfang war aufgrund fehlerhafter Abrechnungen ein wenig holprig, aber wir haben uns eingespielt. Kurzum: Ich bin ganz zufrieden mit Dir.

Ab und an bist Du mit Deinen 16 Mbits/s jedoch etwas schwach auf der Brust (ich habe geglaubt, der Ladebalken sei ein Relikt meiner 64k-Vergangenheit; aber zum Zeitpunkt des Einzuges gab es Dich schlichtweg in der Provinz nicht schneller) und der WLAN-Empfang könnte im Wohnzimmer auch etwas besser sein.

In den letzten Tagen habe ich mich informiert und festgestellt, dass bei uns nun auch das Paket Magenta M bezogen werden kann. Zudem erscheint mir die Meshtechnologie eine gute Möglichkeit den Empfang in der Wohnung zu verbessern (da wir im Sommer in ein Haus umziehen, was ebenfalls mit M belieferbar ist, wäre das ja auch angenehm erweiterbar und die doch aufwändige und kostenintensive Idee, zusätzliche LAN-Kabel einzuziehen, wäre überflüssig). Der Plan wäre also: Einen neuen Router (Speedport Smart), ein oder zwei Meshrepeater zu erstehen und das Paket S auf M upgraden.

Und jetzt kommt das ABER. Bei einem DSL-Vergleichsportal stelle ich fest, dass ich bei einem Wechsel zur Konkurrenz zunächst die Hälfte und dann immerhin noch über 120 Euro im Jahr weniger zahle. Mit Sicherheit, Verlässlichkeit und Qualität haben Ihren Preis, und gerne bleibe ich Dir treu, aber auf der Basis fühle ich mich doch etwas veräppelt.
Den Hinweis, ich möchte doch kündigen, auf den Anruf der Kundenrückgewinnung warten und damit eine Vergünstigung zu erwirken, finde ich irgendwie auch ein wenig… schräg.

Daher meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass, wenn ich den bestehenden Vertrag upgrade, Du mir ein Zückerli (und nein, bitte kein MagentaTV oder Mobil, ich brauch es wirklich nicht) auch als Bestandskunde anbietest? Und wen frage ich eigentlich wo danach?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

230

3

  • vor 5 Jahren

    Spiel doch mal den Wechsel von S auf M im Kundencenter durch, bis zu dem Punkt "Bestellen".

    Da wird mit Sichrheit ein Preisvorteil rauskommen.

    War zumindest in der Vergangenheit der Fall. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @H_D 

     

    Bei Umstellung auf M zahlt man die ersten drei Monate 19,95 danach 39,95

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @H_D. Vielen Dank für den Beitrag und schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Sehr gerne berate ich dich hinsichtlich "MagentaZuhause M". Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich nicht unangekündigt durchklingeln. Wann sagt dir ein Anruf zu? Ich freue mich auf deine Nachricht und wünsche dir noch einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1466

0

10

Gelöst

in  

414

0

4

Gelöst

in  

531

0

2

in  

661

0

3