Gelöst
Kundencenter: Störung im Login-Verknüpfungsprozess
vor 7 Jahren
Das Kundencenter zeigt mir seit ein paar Tagen an, dass eine Störung im Login-Verknüpfungsprozess besteht und daher keine Vertragsverlängerung, -änderung, etc. vorgenommen werden kann.
Hintergrund: ich habe meinen bestehenden (sehr alten) Complete Mobil S Vertrag gekündigt (läuft jetzt im September aus) und spiele mit dem Gedanken, bei der Telekom zu bleiben, allerdings mit einem Prepaid Tarif/Vertrag. Da ich meine Mobilnummer behalten will und nicht weiß, ob ich diese explizit 'mitnehmen' muss (bin ja bereits bei der Telekom), stehe ich jetzt hilflos da.
Vertragsverlängerung/-änderung oder Neuvertrag, das ist hier die Frage.
Naja, werde morgen wohl den hiesigen TPunkt aufsuchen und das dann vor Ort in die Wege leiten (hoffe nur nicht, dass ich auf dem Weg dahin bei der vorgeschalteten Filiale der Konkurrenz hängenbleiben werde -> die hat nämlich eigentlich die besseren Vertragskonditionen, aber bisher bin ich mit der Telekom recht gut gefahren, wenn man von den vielen 'Wehwehchen' bei der Nutzung des Webportals/Kundencenters absieht ).
Freundliche Grüße
Ralph
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Morgen @R.Welz,

ich hoffe doch ganz stark, dass du noch nicht schwach geworden bist.
Bekomme ich im Community-Profil deine Rückrufnummer und hier im Beitrag ein Zeitfenster für ein Gespräch? Sowohl einen Wechsel auf Prepaid als auch eine mögliche Vertragsverlängerung können wir gern besprechen und durchführen.
Viele Grüße
Jasmin B.
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vor 7 Jahren
der Vertragswechsel auf Prepaid ist im System für den 9. September 2018 hinterlegt. Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Kundencenter zeigt Ihnen dieses Datum an, da es sich aktuell noch um einen Vertrag handelt. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird dort kein Bindefristdatum stehen.
Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Das Kundencenter zeigt Ihnen dieses Datum an, da es sich aktuell noch um einen Vertrag handelt. Sobald der Wechsel vollzogen ist, wird dort kein Bindefristdatum stehen.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte jetzt auch nicht so große Bedenken, wollte aber nochmal sichergehen.
Ich bin in der Datenbankentwicklung tätig und weiß daher, dass unsere 'Babys' mitunter gerne mal ein Eigenleben führen können, was dann wiederum auf die dahinterstehenden Prozesse Auswirkungen haben kann. Daher besser zeitnahe noch mal rückfragen
Ein schönes Wochenende wünschend...
Ralph
P.S.: Aber wann kann ich denn eine erste Aufladung vornehmen? Kann ich mein Konto jetzt schon aufladen oder sollte ich damit besser bis zum Wechsel (9.9.2018) warten?
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von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich bin hier voll und ganz bei Ihnen. Lieber einmal vorher nachfragen, als hinterher das Nachsehen zu haben.
Zu Ihrer Frage: Eine Aufladung ist erst zum Wechsel am 09.09.2018 sinnvoll, da Sie erst zu diesem Zeitpunkt ein Prepaid-Buchungkonto erhalten.
Viele Grüße
Sarah W.
von
vor 7 Jahren
Ich will nur kurz mitteilen, dass der Wechsel heute von Postpaid auf Prepaid problemlos über die Bühne gegangen ist.
An dieser Stelle daher noch einmal ein Dankeschön an alle involvierten Personen für den reibungslosen Ablauf.
LG Ralph
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Uneingeloggter Nutzer
von