Gelöst

Kundenkonto ist gesperrt

vor einem Jahr

Vor 5 Wochen wollte ich für meine Handy Nr. ein Kundenkonto anlegen, das hat aber nicht funktioniert, weil nach Eingabe des Namen/email immer die Fehlermeldung angezeigt wurde, "Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben", es hat bislang aber kein Kundenkonto eingerichtet gewesen und der Hotline Mittarbeiter hat auch keinen Namen in dem Profil gefunden, er hat darauf das Konto zurückgesetzt, mit dem Hinweis, das Konto wäre jetzt für 24 Std gesperrt, danach wäre die Registrierung wieder möglich.

Nur jetzt 5 Wochen später ist das Konto immer noch gesperrt. 

Warum wird das Konto nicht wieder freigegeben?

Registrierung.jpg

376

18

    • vor einem Jahr

      Tippfehler ausgeschlossen?

      Wo versuchst Du denn die Registrierung genau?

      Im Kundencenter oder in der MeinMagenta-App?

      Kannst Du denn Telefonieren und hast Du Netz für mobile Daten?

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Radix2k 

      Siehe Telekom Login | Telekom Hilfe

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Registrieren/Einrichten wird über das Kundencenter versucht, Tippfehler kann ich ausschliessen und ja, Telefonieren sowie mobile Daten funktionieren, nur ein Registrieren für ein Kundenkonto ist nicht möglich.

       

      @→Mataimaki← 

      Genau über den Link versuche ich das ja schon seit 5 Wochen, ist aber auch auf dem Anhang ersichtlich.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie versuchst Du das?
      Hast Du auch einen Festnetz-Vertrag?
      Kommst Du schon soweit, dass Du einen Vertrag hinzufügen kannst?

       

      Falls das nicht geht, musst Du Dir erst einmal einen Telekom-Login anlegen.
      Ich kann mich noch erinnern, wie meine Tochter Plus-Karten gebucht hatte.
      Da mussten wir für jeden einzelnen Nutzer auch erst einmal Telekom-Logins einrichten, damit sie die App MeinMagenta nutzen konnten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann versuche mal einen anderen Browser, wenn die Nummer nicht bereits in einem anderen Kundenkonto angelegt ist.

      0

    • vor einem Jahr

      @BigWoelfi2  @→Mataimaki← 

      Das ist ein einzel Vertrag der nicht mit meinem Festnetz-Vertrag zu tuen hat.

      Das ist ja mein Problem, ich kann keinen Telekom-Login anlegen, weil nach Eintragen der Handy Nummer gleich die Meldung kommt, das der dazugehörige Vertrag gesperrt oder nicht mehr aktiv ist.

      Egal ob Firefox, MS Edge oder Goggle Crome, bei jedem Browser kommt die gleiche "Fehler-Meldung"

      Nur ein Hinweis, ich habe auch beruflich mit IT zu tuen und mir ist auch klar, das der "first" Supportlabel mir nicht helfen kann, da der nicht die Berechtigungen besitzt das Profil wieder zu entsperren.

       

      Schönen Rest zweiten Advent wünsch ich noch.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Frage, wo hast du den Vertrag genau abgeschlossen, @Radix2k ?

      Wenn bei z.B. Freenet, dann kann es nicht gehen, da dieser Vertrag nicht zur Telekom gehört.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Radix2k  schrieb:
      Nur ein Hinweis, ich habe auch beruflich mit IT zu tuen

      Nichts für ungut:

      Im Zusammenhang mit solchen Schwierigkeiten hätte ich mir das verkniffen.
      Und richtig glauben kann ich das auch nicht, denn dann hättest Du ja vermutlich auch konkret im ersten Beitrag bereits geschrieben, um welchen Tarif von welchem Anbieter es sich konkret handelt.

      Dann müssten wir hier nämlich nicht so rumraten.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Radix2k

      Das ist ein einzel Vertrag der nicht mit meinem Festnetz-Vertrag zu tuen hat.

       

      Das ist ein einzel Vertrag der nicht mit meinem Festnetz-Vertrag zu tuen hat.

      Radix2k

       

      Das ist ein einzel Vertrag der nicht mit meinem Festnetz-Vertrag zu tuen hat.


      Aber für Festnetz hast du schon ein Kundenlogin? Wenn ja kannst du dich ja dort anmelden und dann den Mobilfunkvertrag hinzufügen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @Radix2k,

       

      um ehrlich zu sein sagt mir diese Fehlermeldung nichts, ich frage aber gern in der Fachabteilung nach, was es damit auf sich hat. 

       

      Was spricht dagegen, den Mobilfunkvertrag zum ggf. bestehenden Telekom Login für den Festnetzvertrag zuzufügen?

       

      Telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können. Wann passt es dir besser? 

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen, zweiten Advent. 🕯🕯

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Vertragspartnerin wäre jetzt telf.erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Radix2k

      Die Vertragspartnerin wäre jetzt telf.erreichbar.

      Die Vertragspartnerin wäre jetzt telf.erreichbar.

      Radix2k

      Die Vertragspartnerin wäre jetzt telf.erreichbar.


      mit einem @ vor dem Namen gehts schneller.

       

      @Julia S.  du darfst 📞.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Radix2k,

       

      da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

       

      Der Fachbereich konnte ja erfolgreich diese Sperre auf der E-Mail-Adresse löschen. Fröhlich

       

      Ich melde mich auf deine PN und da können wir alles Weitere klären. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Radix2k 

      @Radix2k  schrieb:
      Es handelt sich nicht um meinen Vertrag, daher die Registrierung für das/ein neues Profil.

      Und da haben wir das Problem.

      Du darfst nicht für andere die Verträge verwalten.

      Ausnahme, du hast eine schriftliche Vollmacht.

       

       

      @Radix2k  schrieb:
      Diese Kontosperre besteht erst, seit ein Hotlinemitarbeiter das zugehörige Profil zurück gesetzt hat, das sollte aber nur für 24 Std gesperrt sein, bei einem "Supportanruf" 48 Std später sagte mir ein anderer Hotline Mittarbeiter, in dem Profil wäre eine 28 Tage Sperre eingetragen, nur die wäre eigendlich ende letzten Monat abgelaufen, ist sie aber wohl immer noch nicht, weil ja immer noch keine Registrierung für das Kundenkonto möglich ist.

      Da muss sich der Vertragspartner melden und nicht irgendjemand, der nichts mit dem Vertrag zu tun hat.

      Solange bleibt die Sperre bestehen.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Lieben Dank für das nette Telefonat mit euch, @Radix2k,

       

      bezüglich des gewünschten, eigenen Telekom Logins für die Prepaidkarte deiner Frau melde ich mich, sobald ich die Informationen dazu erhalten habe. 

       

      Viele liebe Adventsgrüße

      Julia S. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Radix2k,

       

      da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

       

      Der Fachbereich konnte ja erfolgreich diese Sperre auf der E-Mail-Adresse löschen. Fröhlich

       

      Ich melde mich auf deine PN und da können wir alles Weitere klären. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

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