Kundennummer nicht auffindbar
1 year ago
Hallo zusammen
Folgende Situation:
Business Mobil S über Corporate Benfits Rahmenvertrag gebucht, dieser wird am 13.02. aktiv geschaltet (hier wird die alte Nummer portiert).
Zu diesem Vertrag möchte ich dann eine Zusatzkarte buchen und eine weitere Nummer aus meinem Vertrag so ebenfalls portieren.
Soweit mir bekannt kann ich das über das Business Portal machen.
Gleichzeitig gab es dazu eine Datenkarte gratis, die ich mitgenommen habe, diese wurde schon am 05.02. aktiv geschalten.
Jetzt wollte ich mich schon im Business Portal anmelden und scheitere grandios an der Kundennummer.
Im Schreiben für die Datenkarte steht eine Nummer, mit dieser kann der Account aber nicht aktiviert werden, da es ein Datentarif ist.
Und auf keinem anderen Schreiben und auch in keinen Mails oder Auftragsbestätigungen (auch nicht im Spam) finde ich die zum Sprachtarif passenden Kundennummer. Sim Karte, Telefon, alles ist schon da. Nirgends steht eine Kundennummer.
Und nun? Wie kann ich den Account anlegen? Ich will rechtzeitig die Zusatzkarte buchen, da die zweite Nummer auch noch portiert werden muss.
Im Anhang die Daten vom Schreiben des Sprachtarifs - wie man sieht ohne Kundennummer...
Markus
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1 year ago
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1 year ago
Und hier noch die Angaben vom Schreiben der Datenkarte - wie man sieht mit Kundennummer welche bei dem Sprachtarif einfach nicht vorhanden ist.
Bei beiden Schreiben handelt es sich um das Begleitschreiben zur SIM Karte (Ihre neue SIM ist da)
Markus
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1 year ago
Grüße @MarkusKE
Erst wenn der Vertrag aktiv ist, kannst du auch die zusätzlichen Karten buchen.
Und dann hast du auch eine Kundennummer zu dem Vertrag.
Eher geht es nicht.
Edit:
Kundenkonto = Kundennummer.😉0
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1 year ago
Das hatte ich schon vermutet, würde aber bedeuten, dass ich hier noch einmal einen Brief bekommen müsste?
Trotzdem seltsam, denn jetzt verliere ich noch mal zwei Tage bis zur Aktivierung des Accounts und das Ende des Vertrags aus dem ich die Nummer portieren will rückt auch immer näher...
Etwas arg umständlich...
Markus
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from
1 year ago
das Ende des Vertrags aus dem ich die Nummer portieren will rückt auch immer näher...
Ist doch kein Drama, der läuft einfach täglich weiter, verlängert sich ja nicht um 1 Jahr wie es früher war.
Und die 2-3 Tage sind ja nun auch vertretbar.
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from
1 year ago
Der Vertrag ist schon gekündigt mit hartem Anschlag.
Und eigentlich geht es sich gut aus von den Laufzeiten (maximal 10 Tage für die Portierung).
Wenn jetzt aber noch zusätzlich Zeit hinzu kommt für die Registrierung und das Doing im BSP könnte es sportlich werden.
Markus
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from
1 year ago
Sagen wir es mal so: Normalerweise hast du für die Datenkarte und die Sprachkarte die selbe Kundennummer, es wäre mehr als ungewöhnlich wenn du da beim Abschluss 2 Kundennummern bekommen hättest. Gut denkbar dass die Registrierung im BSP aber erst korrekt läuft wenn die Sprachkarte kommt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier. Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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1 year ago
Abgeschlossen hatte ich beides in einem Zug.
Als ich mich jetzt eben im BSP anmelden wollte (geht ja nur über das Formular) kam die Rückmeldung dass dies nicht möglich ist, da die Kundennummer zu einem Datentarif gehört.
Die restlichen im Formular geforderten Daten wie MV Nummer und alles habe ich von dem Sprachtarif angeben. Aber offenbar kann man das nicht zuordnen, denn der Antrag wurde abgelehnt.
Markus
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1 year ago
Schon mal die BSP -Holtine angerufen?
0800 33 55540
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from
1 year ago
So, eben das BSP Portal angerufen.
Die wussten auch nicht weiter, der Vertrag ist noch nicht im System (obwohl ich schon alles habe).
Daher auch keine Möglichkeit damit zu arbeiten.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Daten noch rechtzeitig ankommen und die Aktivierung des BSP Portals und die Buchung der Zusatzkarte nicht ewig dauert.
Markus
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1 year ago
Hallo @MarkusKE,
ich habe mich gerade parallel bei meiner Kollegin vom Business Service Portal noch einmal rückversichert.
Für reine Business Datenkarte bekommen Sie noch keine Registrierung zum Business Service Portal.
Er hängt damit zusammen, dass als Bestätigung eine SMS versendet wird.
Da diese Datenkarte allerdings keine SMS empfangen kann, ist aktuell leider noch keine Anmeldung möglich.
Bitte haben Sie noch Geduld bis zur Aktivierung Ihrer "Hauptkarte".
Es wird eine unterbrechungsfreie Portierung für die Zusatzkarten werden.
Der aktuelle Mobilfunkanbieter wird noch solange die SIM Karte versorgen, bis die SIM Karte mit Ihrer Rufnummer bei uns aktiviert wird.,
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
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from
1 year ago
Na ja, aber auch wenn dein BSP funktioniert gilt weiterhin:
Erst wenn der Vertrag aktiv ist, kannst du auch die zusätzlichen Karten buchen.
Erst wenn der Vertrag aktiv ist, kannst du auch die zusätzlichen Karten buchen.
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from
1 year ago
Korrekt, aber es wäre logisch und effizient wenn der BSP vorab schon in Funktion wäre und nicht erst mit Aktivierung.
Und prinzipiell spricht aus meiner Sicht ja absolut nichts dagegen.
Markus
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1 year ago
@MarkusKE
Dann wie oben schon geschrieben 2 Möglichkeiten:
Daten hinterlegen damit ein Teamie helfen kann oder die BSP -Hotline anrufen
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1 year ago
Hallo Marita,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die SMS war aber gar nicht das Problem. Hier habe ich einfach meine aktuelle Nummer genommen (die ja dann auch zu euch portiert wird). Da habe ich auch die Nummer bekommen.
Das Problem ist, dass einfach noch keine Kundennummer habe bzw nur eine für die Datenkarte (mit der man sich aber im Portal ja nicht registrieren kann).
Aber offenbar ist der Vertrag noch nicht im System (lt Aussage der Hotline).
Gruß Markus
Ps: Danke auch für die Rückversicherung dass es nahtlos gehen wird. Da sehe ich auch kein Problem. Ich hätte es nur gerne etwas entzerrt).
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1 year ago
Kleines Update, noch mehr Fragezeichen...
Pünktlich um Mitternacht wurde portiert, ich bin jetzt auch mit der alten Nummer bei euch erreichbar. Das hat gut funktioniert, vielen Dank.
Pünktlich um Mitternacht habe ich eine Mail bekommen um meine Email Adresse zu bestätigen.
Dort in der ersten Zeile steht meine Kundennummer - ausgepixelt und nur die letzten 3 Stellen lesbar....
Es ist definitiv eine andere Kundennummer wie zum Datentarif.
Ihr macht es einem aber auch echt schwer. Jetzt werde ich morgen direkt mal beim BSP Portal anrufen in der Hoffnung dass mir irgendwann irgendwer mal meine Nummer sagen kann und es weiter geht...
Markus
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1 year ago
Guten Morgen @MarkusKE,
sollten Sie heute beim Team des Business Service Portals nicht weiterkommen, melden Sie sich gerne.
Durch den Neuauftrag der Business Data Card und der Rufnummernportierung konnte das System nicht den selben Kunden ausfindig machen.
Ich habe die Möglichkeit beide Mobilfunkverträge auf eine Kundennummer zu buchen.
Schön, dass es mit der Rufnummernportierung geklappt hat und Sie jetzt bei uns sind.
Herzliche Grüße
Marita W.
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1 year ago
Hallo @MarkusKE,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und die ausführliche Schilderung.
Ein Rufnummerntausch ist leider nicht möglich.
Wenn Sie es wünschen, kann ich Ihre Datenkarte auf die Kundennummer Ihrer anderen Verträge buchen, damit Sie alles unter einer Kundennummer "verwalten" können.
Hierzu müsste ich Sie für eine Legitimation kurz anrufen.
Ist das ok für Sie?
Viele Grüße
Marita W.
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from
1 year ago
Kurzes Feedback: Die BSP Hotline war nicht hilfreich. Die automatische Bandansage hat behauptet, ich wäre falsch, da es sich angeblich um eine Privatnummer handelt.
Weitergeleitet wurde ich dann (weil ich die 3,also andere Anliegen) gedrückt hatte zur Festnetz Hotline 😅.
Ich habe es dann über die Geschäftskunden Hotline direkt probiert und die konnten mir die Zusatzkarte buchen.
Die Kundennummer durften sie aus Datenschutz nicht nennen...
Die Kundennummer selbst habe ich inzwischen doch noch bekommen: Ich hatte nach erster Ablehnung der Account Beantragung einfach nach gefragt wo meine korrekte Nummer jetzt steht. Darauf hin habe ich sie bekommen.
Es ist tatsächlich eine andere wie für den Datentarif, obwohl ich beides gleichzeitig abgeschlossen hatte.
Markus
PS: Positive Überraschung, das war nirgends erkennbar und wurde auch nie erwähnt: Die Zusatzkarte ist jetzt ein L Tarif obwohl die Hauptkarte nur M ist. Das ist wohl angeblich möglich. Das einzig blöde daran ist, dass das eigentlich der Tarif ist der gar nicht so viel Umfang braucht. Das wäre für die Hauptkarte wichtiger. Lassen sich theoretisch die Nummern "tauschen"? Muss nicht unbedingt sofort sein, erstmal sollte alles laufen
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