Kundenrückgewinnung lockt mit falschem Grundpreis

vor 8 Jahren

Guten Tag

 

Nachdem ich meinen Vertrag (Magenta Mobil M) fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am vergangenen Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.

 

Angeboten wurde mir der Tarif "Magenta Mobil M" zu einem Brutto-Grundpreis von 49,95 €

(abzüglich 10,- € Magenta-Vorteil) = 39,95 € für die ersten 12 Monate, für den 13. - 24. Monat würde sich der monatliche Grundpreis um 5,- € erhöhen = 44,95 €

Zusätzlich ein iPhone SE 128 GB spacegrau für einmalig 1,- €

Kostenlose Aktivierung inclusive.

 

In ihrer Auftragsbestätigung ist aber ein monatlicher Grundpreis von 54,95 € Brutto ausgewiesen. Das entspricht nicht dem o.a. Angebot.

Bei meiner telefonischen Rückfrage im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Auftragsbestätigung die fernmündlich vereinbarten Preise gelten.

Meine anschliessende Online-Prüfung meiner Vertragsdaten ergab ebenfalls einen monatlichen Gesamtpreis von 54,95 €. Hier ist auch kein Magenta-Vorteil ausgewiesen.

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der widersprüchlichen Angaben, welche einen monatlichen Mehrpreis von 15,- € ausmachen, verunsichert bin.

Ich bitte daher um Mitteilung, wie hoch der monatliche Brutto-Grundpreis für die Monate 1-12 sowie 13-24 liegt.

Meine Widerspruchsfrist endet am 26.05.2017, bis dahin werde ich ja noch keine neue Rechnung haben. Dann wird es wohl schwierig sein, den Vertrag zu widerufen.

Gruß

1624

15

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt. Im Kundencenter sieht man immer den AGB-Preis zum Vertrag.

    Der 10€ Rabatt durch MagentaEINS wird dort generell nie angezeigt (ausser als Inhalt des MagentaEINS Vorteils), diesen sieht man als Extra-Punkt auf der Rechnung.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ Kuhni1,

    vielen Dank für die Daten, ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich im Anschluss bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Stefanie W.
  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Kuhni,

    die Infos zur Angabe Rabatts auf die Mobilfunkrechnung des MagentaEins Vorteils haben Sie bereits erhalten. Um mir den Auftrag ansich anschauen zu können, benötige ich Ihre Kundendaten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Stefanie W.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Kuhni1, selbstverständlich, wenn das Format der SIM-Karte passt, kann diese auch in dem neuen Gerät weiterverwendet werden.

    Viele Grüße
    Stefanie W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

742

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1795

0

4

Gelöst

in  

447

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

630

0

3