Gelöst
Kundenrückgewinnung lockt mit falschem Grundpreis
vor 8 Jahren
Guten Tag
Nachdem ich meinen Vertrag (Magenta Mobil M) fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am vergangenen Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
Angeboten wurde mir der Tarif "Magenta Mobil M" zu einem Brutto-Grundpreis von 49,95 €
(abzüglich 10,- € Magenta-Vorteil) = 39,95 € für die ersten 12 Monate, für den 13. - 24. Monat würde sich der monatliche Grundpreis um 5,- € erhöhen = 44,95 €
Zusätzlich ein iPhone SE 128 GB spacegrau für einmalig 1,- €
Kostenlose Aktivierung inclusive.
In ihrer Auftragsbestätigung ist aber ein monatlicher Grundpreis von 54,95 € Brutto ausgewiesen. Das entspricht nicht dem o.a. Angebot.
Bei meiner telefonischen Rückfrage im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Auftragsbestätigung die fernmündlich vereinbarten Preise gelten.
Meine anschliessende Online-Prüfung meiner Vertragsdaten ergab ebenfalls einen monatlichen Gesamtpreis von 54,95 €. Hier ist auch kein Magenta-Vorteil ausgewiesen.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der widersprüchlichen Angaben, welche einen monatlichen Mehrpreis von 15,- € ausmachen, verunsichert bin.
Ich bitte daher um Mitteilung, wie hoch der monatliche Brutto-Grundpreis für die Monate 1-12 sowie 13-24 liegt.
Meine Widerspruchsfrist endet am 26.05.2017, bis dahin werde ich ja noch keine neue Rechnung haben. Dann wird es wohl schwierig sein, den Vertrag zu widerufen.
Gruß
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Es wurde der Tarif MagentaMobil M mit Handy (54,95) mit der Aktion 12 Monate 5 Euro Grundpreisreduzierung beauftragt und das iPhone SE 128 GB für 1 Euro. Der Rabatt für den MagentaEins Vorteil wird hier nicht aufgeführt, weil dieser losgelöst von der Vertragsverlängerung ist.
Ich kann somit bestätigen, dass genau das beauftragt wurde, was telefonisch besprochen wurde.
Viele Grüße
Stefanie W.
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Stefanie W.