Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundenrückgewinnung lockt mit falschem Grundpreis
vor 8 Jahren
Guten Tag
Nachdem ich meinen Vertrag (Magenta Mobil M) fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am vergangenen Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
Angeboten wurde mir der Tarif "Magenta Mobil M" zu einem Brutto-Grundpreis von 49,95 €
(abzüglich 10,- € Magenta-Vorteil) = 39,95 € für die ersten 12 Monate, für den 13. - 24. Monat würde sich der monatliche Grundpreis um 5,- € erhöhen = 44,95 €
Zusätzlich ein iPhone SE 128 GB spacegrau für einmalig 1,- €
Kostenlose Aktivierung inclusive.
In ihrer Auftragsbestätigung ist aber ein monatlicher Grundpreis von 54,95 € Brutto ausgewiesen. Das entspricht nicht dem o.a. Angebot.
Bei meiner telefonischen Rückfrage im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Auftragsbestätigung die fernmündlich vereinbarten Preise gelten.
Meine anschliessende Online-Prüfung meiner Vertragsdaten ergab ebenfalls einen monatlichen Gesamtpreis von 54,95 €. Hier ist auch kein Magenta-Vorteil ausgewiesen.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der widersprüchlichen Angaben, welche einen monatlichen Mehrpreis von 15,- € ausmachen, verunsichert bin.
Ich bitte daher um Mitteilung, wie hoch der monatliche Brutto-Grundpreis für die Monate 1-12 sowie 13-24 liegt.
Meine Widerspruchsfrist endet am 26.05.2017, bis dahin werde ich ja noch keine neue Rechnung haben. Dann wird es wohl schwierig sein, den Vertrag zu widerufen.
Gruß
1624
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1795
0
4
vor 8 Jahren
630
0
3
vor 4 Jahren
673
0
5
Mister Burny
Community Guide
vor 8 Jahren
Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt. Im Kundencenter sieht man immer den AGB-Preis zum Vertrag.
Der 10€ Rabatt durch MagentaEINS wird dort generell nie angezeigt (ausser als Inhalt des MagentaEINS Vorteils), diesen sieht man als Extra-Punkt auf der Rechnung.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Antwort
von
Mister Burny
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Daten, ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
die Infos zur Angabe Rabatts auf die Mobilfunkrechnung des MagentaEins Vorteils haben Sie bereits erhalten. Um mir den Auftrag ansich anschauen zu können, benötige ich Ihre Kundendaten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanie W.
Antwort
von
Stefanie W.
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Stefanie W.
0