Gelöst

Kundenrückgewinnung / Vertragsverlängerung

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Dt. Telekom,

 

ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

 

Zunächst funktionierte die Technik auf Ihrer Seite nicht. Danach willigte man nicht ein, die Weihnachtsaktion nach dem 07.01.2017 noch einzulösen. 

Anschließend wartete ich bei meinem gekündigten Vertrag dann auf das Kundenrückgewinnungs-Team.

Am 20.02.2017 erhielt ich einen Anruf dazu. Trotz des Hinweises der Ansprechpartnerin aus Ihrem Hause, dass im März eine (bessere) Aktion vorliegt, wollte ich eigentlich meinen Vertrag in diesem Telefonat verlängern, aber die Telefonverbindung wurde unterbrochen. Ich habe danach wiederholt versucht wieder an diese Person heranzukommen, aber ohne Erfolg!! Kein anderer ServiceMitarbeiter konnte weiterleiten. Nun ja, die Dame aus dem Rückgewinnungsteam rief bis heute nie wieder an.

Mein Vertrag endet zum 22.04.2017. 

 

Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass Ihr Haus so kompliziert ist.

Ich dachte eigentlich, dass es immer günstiger ist einen Kunden zu halten als einen neuen Kunden zu gewinnen. Wahnsinn!

Sollte ich bis Freitag nichts von Ihnen hören, ist es nicht mehr notwendig.

 

Vielen Dank für ein Feedback.

 

Grüße O.K.P

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    • vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dunja Baumgartner

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team net rann aber du kannst mal bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      Dunja Baumgartner

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle


      Hi,

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Habe das bearbeitet. Für mich ist es eine Frage des Anstands, dass man einen Kunden zurückruft, mit dem mittem im Gespräch unterbrochen wurde. Vor allem dann wenn man nicht mal zurückgerufen werden kann. 

       

      Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @o.Ko#Pe super das du benutzerdaten eingetipselt hast .... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ... die ham hier viel arbeit ...grüsle Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @o.Ko#Pe

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.


      Es gibt bei der Telekom sicher das eine oder andere, was verbessert werden kann. Aber mit Vertragsverlängerungen... die passieren doch ganz automatisch. Superbequem und ohne, dass man überhaupt etwas tun muss.

       

      Klar, wenn man kündigt, dann ist das anders. Aber weshalb überhaupt durch die Kündigungmühle durchgehen? Wenn Du ansonsten zufrieden bist und den Vertrag wohl auch geschäftlich nutzt dann ist ein in der Regel deutlich besseres Funknetz als bei den anderen Anbietern möglicherweise wirklich Geld wert.

       

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.


      Diese Schlussfolgerung stimmt doch nicht. Du brauchst doch bloß die Telekom Hotline anrufen und den Vertrag verlängern.

      Mag sein, dass die nicht die Konditionen einer Kundenrückgewinnung bieten können.

       

      Nicht, dass wir uns falsch verstehen - wenn die Geschäfte nicht gut laufen und Du mit dem Rücken zur Wand stehst, dann zählt möglicherweise jeder Cent... Aber wenn es halbwegs läuft, dann ist es in der Regel besser, aufs Geschäft zu fokussieren als Zeit darauf zu verbraten, monatlich ein paar Euro am Telefonvertrag zu sparen.

      Meine Einschätzung ist zumindest so.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @o.Ko#Pe,

      willkommen bei uns, ich begrüße Sie.

      Erst einmal tut es mir leid, dass Sie von unserer Weihnachtsaktion nicht profitieren konnten und daraufhin Ihren Vertrag gekündigt haben. Dass Sie keinen Rückruf mehr von unseren Kollegen der Kündigerrückgewinnung erhalten, tut mir ebenfalls leid.

      Ich danke Ihnen, dass Sie bereits Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben. Leider finde ich keinen Kundenkontakt zum Gespräch zwischen unseren Kollegen und Ihnen vom 20. Februar 2017. Die Kollegen können wir leider nicht direkt erreichen, da nicht jeder Kunde, der kündigt zurückgerufen wird. Da Sie aber einen Rückruf erhalten haben, werde ich intern einmal nachfragen, wie wir in dem Fall vorgehen können.
      Dazu werde ich mich hier erneut melden.

      Gerne kann auch ich Sie bezüglich einer Beratung zu unseren Tarifen anrufen. Allerdings kann ich Ihnen nicht versprechen, ob ich das Angebot, welches von unseren Kollegen angeboten wurde, so buchen kann.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liebe Behiye, DANKE.

      Hat geklappt.

      Und ich gratuliere auch zum gelungenen Vornamen! Top!

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @o.Ko#Pe,

      juhu. Fröhlich Es freut mich, dass Sie gestern noch von unseren Kollegen der Kündigerrückgewinnung einen Rückruf erhalten und gemeinsam die Vertragsverlängerung durchgeführt haben.

      Danke für das Kompliment. Zwinkernd
      Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Liebe Behiye, DANKE.

      Hat geklappt.

      Und ich gratuliere auch zum gelungenen Vornamen! Top!

      Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Liebe Behiye, DANKE.

      Hat geklappt.

      Und ich gratuliere auch zum gelungenen Vornamen! Top!

      Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @o.Ko#Pe,

      juhu. Fröhlich Es freut mich, dass Sie gestern noch von unseren Kollegen der Kündigerrückgewinnung einen Rückruf erhalten und gemeinsam die Vertragsverlängerung durchgeführt haben.

      Danke für das Kompliment. Zwinkernd
      Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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