Solved
Vertragsverlängerung - Kein Rückruf durch Kundenrückgewinnung
2 years ago
Guten Tag zusammen @Julia S. @telekomhilft,
mein aktueller Mobilfunkvertrag wurde vor einigen Monaten fristgerecht gekündigt und läuft zum 10.12.2022 aus. Leider habe ich bis heute noch keinen Rückruf der Kundenrückgewinnung erhalten.
Nun bin ich seit vielen Jahren, sowohl im Mobilfunk, als auch im Festnetz-Bereich Kunde der Telekom und weiß, wie viele andere hier auch, dass lediglich die Kundenrückgewinnung attraktive Angebote für Bestandskunden erstellen kann. Was ehrlicherweise natürlich auch Grund der Kündigung ist.
Die aktuelle Tarif-Preisstruktur ist bereits „sportlich hoch“ angesetzt im vgl. zu meinem bestehenden Tarif mit Smartphone, weshalb ich mich generell sehr über einen zeitnahen gemeinsamen Austausch zur Vertragsverlängerung freuen würde.
Ich bin gespannt und freue ich auf die Rückmeldung! ☺️.
Beste Grüße
Marcus
708
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
182
0
2
4 years ago
1627
0
4
4 years ago
249
0
3
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Marcel2605
2 years ago
Hallo @marcus_17
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
5
17
Show older comments
marcus_17
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@CobraCane
Hand auf‘s Herz, natürlich möchte ich den besten Preis zur bestmöglichen Leistung. Und das zweiteres den Preis maßgeblich beeinflusst ist doch wohl auch klar.
Wenn es mir um den billigsten Preis gehen würde, wäre ich nicht in diesem Forum. Das wissen wir beide.
Das man sich jedoch in Gewissen Branchen innerhalb des Vertriebs, wie z.B. Telekommunikation und Automobil miteinander über die Preisgestaltung unterhält ist durchaus üblich.
Oder least/kaufst du dein Auto zum Listenpreis? ;).
Ich denke wir beide wissen was der andere meint, und sagen möchte. Am Ende muss man Fair bleiben und kommunizieren.
Und wenn wir auch beide ehrlich sind wird bei einer Sonderkondition mehr oder weniger in deinem Vertrag nicht automatisch mein Vertrag teuerer und andersherum.
Ein ehrliches Gespräch über die aktuellen Möglichkeiten und Gegebenheiten zur Vertragsanpassung und Verlängerung mit der entsprechenden Stelle ist das was ich mir wünsche und mir bisher nur zum Teil in Shops oder via Hotline ermöglicht werden konnte, da wie bereits schon mehrfach erwähnt, der Rückruf der Kundenrückgewinnung mir hier als ehrlicher Rat (den ich auch zu schätzen weiß 😉) zum abwarten mitgegeben wurde.
Beste Grüße
Marcus
0
CobraCane
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Ich steig jetzt mal aus der Diskussion aus, die Vergleiche sind mir etwas "fremd"
Es geht hier um nen pobligen Handyvertrag nicht um ein Auto was 5-6stellig kostet.
Viel Spaß beim Feilschen, ich bleib immer noch der Meinung dass der Mist abgeschafft gehört und jeder einfach gleich behandelt wird.
4
holzher24
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Du hingehen hast den Wert nicht erkannt und willst immer nur Angebote alle 2 Jahre, das zahlen dann andere Kunden mit.
@CobraCane Das ist nun mal gelebte Solidarität in der realen Welt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User