Vertragsverlängerung >>> Kundenrückgewinnung

3 years ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe am Donnerstag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und konnte bzw. wollte mich nicht direkt entscheiden. Ich bat um Rückruf für gestern Abend aber leider wurde ich nicht zurück gerufen.

 

Heute war ich im Elektronikladen meiner Wahl und habe dort einen Mitarbeiter angesprochen bezüglich einer Vertragsverlängerung. Diese Freundliche Mitarbeiterin nannte mir dann ganz andere Preise als die Kundenrückgewinnung? 

 

Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen? 

 

Das ist gerade irgendwie alles sehr verwirrend. Kann mir jemand helfen? 

815

15

  • 3 years ago


    @blackstone05  schrieb:
    Heute war ich im Elektronikladen meiner Wahl und habe dort einen Mitarbeiter angesprochen bezüglich einer Vertragsverlängerung. Diese Freundliche Mitarbeiterin nannte mir dann ganz andere Preise als die Kundenrückgewinnung? 

    Klar macht der andere Preise, jede Sparte hat eigene Möglichkeiten dir was anzubieten.

     

    Da du bei der Kündenrückgewinnung nicht gleich zugeschlagen hast kann es auch sein dass man jetzt einfach deine Kündigung als das sieht was sie ist und es dabei belässt.

    Kündigen heißt ja schließlich dass man den Vertrag nicht mehr möchte.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @blackstone05 

    Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

    Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

    Oder selber Anrufen:

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

    Mobilfunk: 0800 33 02202

    Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

     

     

    0

  • 3 years ago

    @blackstone05 

    Wenn du die regulären Preise akzeptieren würdest, hättest du nicht kündigen brauchen und auf eine Sonderlocke hoffen.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    blackstone05

    dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt.

    dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt.
    blackstone05
    dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt.

    Weil es in der Regel so ist - zudem macht die Diskussion mit der Rückgewinnung  keinen sinn, wenn es andere Gründe gibt.

    Answer

    from

    3 years ago

    blackstone05

    Ist ist interessant, dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt. Dem ist nicht so und ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen für die Gründe.

    Ist ist interessant, dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt. Dem ist nicht so und ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen für die Gründe. 

    blackstone05

    Ist ist interessant, dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt. Dem ist nicht so und ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen für die Gründe. 


    Wenn du nicht auf bessere Konditionen hoffst brauchst du auch kein Angebot der Rückgewinnung. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Erstens, im Festnetz gibt es keine Vertragsverlängerung in der Form wie im Mobilbereich. Dein Vertrag geht nach neuem TKG in einen unbefristeten Vertrag über, der mit Frist von einem Monat gekündigt werden kann.

    Zweitens, wenn du also selbst kündigst und das nicht nur aus "Geldlicher Vorteilsgewinnung", so hättest du auch eine Rücknahme der Kündigung mit der Telekom erreichen können, die sind da sehr "kulant" für. Aber da du ja die Kundenrückgewinnung bemühst, sind deine "anderen" Gründe auch für mich eher vorgeschoben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    blackstone05

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen?

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen? 
    blackstone05
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen? 

    Jein. In Textform ja - in Schriftform (also mit Unterschrift) nein.

     

    Du hättest nur beim Anruf der Rückgewinnung zustimmen müssen.

    Dann hättest Du das in Textform erhalten.

    Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.

    So ist das seit 1.12.2021

     

     

    blackstone05

    Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?

    Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?
    blackstone05
    Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?

    Vermutlich möchte man nicht eine allzu große Preistransparenz geben.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Dann hättest Du das in Textform erhalten. Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.

    Dann hättest Du das in Textform erhalten.

    Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.

    muc80337_2

    Dann hättest Du das in Textform erhalten.

    Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.


    Nein, denn die Telekom glaubt ja dass aushebeln zu dürfen.

    Sie steht auf dem Standpunkt, dass es langt wenn der Mitarbeiter auf den Knopf drückt die VVZ zu verschicken bevor er den Vertrag aktiviert. vVon dem im Gesetz geforderten ZUGANG der VVZ ist das zwar weit entfernt, aber das wird dann hoffentlich ein Gericht klären, wenn mal jemand dagegen klagt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @blackstone05,

     

    gerne prüfe ich das einmal und erläutere dir die Möglichkeiten.

    Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Malte M. 

     

    ich bin am besten Abends ab 18 Uhr zu erreichen. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @blackstone05 , 

     

    leider konnte ich nur die Mobilbox erreichen. Falls ich es heute Abend noch einmal probieren darf, sag' einfach kurz Bescheid und ich versuche mich zeitnah zurück zu melden. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Fröhlich 

     

    ich hab gerade deinen Anruf gesehen, du kannst es gerne nochmal versuchen 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Vielen Dank @blackstone05 für das nette Gespräch. Fröhlich Du hast noch genug Zeit bis zum Juni, deswegen warten wir noch ab, wie sich alles entwickelt. Wenn ich noch einmal nach einem Angebot in Verbindung mit einem iPhone 12 mini schauen darf, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

388

0

4

Solved

in  

308

0

2

Solved

in  

1512

0

2

in  

520

2

5