Vertragsverlängerung >>> Kundenrückgewinnung
3 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe am Donnerstag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung bekommen und konnte bzw. wollte mich nicht direkt entscheiden. Ich bat um Rückruf für gestern Abend aber leider wurde ich nicht zurück gerufen.
Heute war ich im Elektronikladen meiner Wahl und habe dort einen Mitarbeiter angesprochen bezüglich einer Vertragsverlängerung. Diese Freundliche Mitarbeiterin nannte mir dann ganz andere Preise als die Kundenrückgewinnung?
Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen?
Das ist gerade irgendwie alles sehr verwirrend. Kann mir jemand helfen?
815
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
712
0
1
5 years ago
520
2
5
CobraCane
3 years ago
Klar macht der andere Preise, jede Sparte hat eigene Möglichkeiten dir was anzubieten.
Da du bei der Kündenrückgewinnung nicht gleich zugeschlagen hast kann es auch sein dass man jetzt einfach deine Kündigung als das sieht was sie ist und es dabei belässt.
Kündigen heißt ja schließlich dass man den Vertrag nicht mehr möchte.
2
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo @blackstone05
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 02202
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
1
0
Stefan
3 years ago
@blackstone05
Wenn du die regulären Preise akzeptieren würdest, hättest du nicht kündigen brauchen und auf eine Sonderlocke hoffen.
2
5
Load 2 older comments
Stefan
Answer
from
Stefan
3 years ago
dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt.
Weil es in der Regel so ist - zudem macht die Diskussion mit der Rückgewinnung keinen sinn, wenn es andere Gründe gibt.
1
Anonymous User
Answer
from
Stefan
3 years ago
Ist ist interessant, dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt. Dem ist nicht so und ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen für die Gründe.
Ist ist interessant, dass immer sofort darauf geschlossen wird man hofft auf eine Sonderlocke wenn man kündigt. Dem ist nicht so und ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen für die Gründe.
Wenn du nicht auf bessere Konditionen hoffst brauchst du auch kein Angebot der Rückgewinnung.
1
fdi
Answer
from
Stefan
3 years ago
Erstens, im Festnetz gibt es keine Vertragsverlängerung in der Form wie im Mobilbereich. Dein Vertrag geht nach neuem TKG in einen unbefristeten Vertrag über, der mit Frist von einem Monat gekündigt werden kann.
Zweitens, wenn du also selbst kündigst und das nicht nur aus "Geldlicher Vorteilsgewinnung", so hättest du auch eine Rücknahme der Kündigung mit der Telekom erreichen können, die sind da sehr "kulant" für. Aber da du ja die Kundenrückgewinnung bemühst, sind deine "anderen" Gründe auch für mich eher vorgeschoben.
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
muc80337_2
3 years ago
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Angebote der Rückgewinnung in Schriftlicher Form zu bekommen?
Jein. In Textform ja - in Schriftform (also mit Unterschrift) nein.
Du hättest nur beim Anruf der Rückgewinnung zustimmen müssen.
Dann hättest Du das in Textform erhalten.
Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.
So ist das seit 1.12.2021
Warum sind bei der online Vertragsverlängerung auch wieder andere Preise hinterlegt?
Vermutlich möchte man nicht eine allzu große Preistransparenz geben.
0
1
Stefan
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Dann hättest Du das in Textform erhalten. Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.
Dann hättest Du das in Textform erhalten.
Und wirksam wäre das nur geworden, wenn Du in Textform zugestimmt hättest.
Nein, denn die Telekom glaubt ja dass aushebeln zu dürfen.
Sie steht auf dem Standpunkt, dass es langt wenn der Mitarbeiter auf den Knopf drückt die VVZ zu verschicken bevor er den Vertrag aktiviert. vVon dem im Gesetz geforderten ZUGANG der VVZ ist das zwar weit entfernt, aber das wird dann hoffentlich ein Gericht klären, wenn mal jemand dagegen klagt.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @blackstone05,
gerne prüfe ich das einmal und erläutere dir die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
blackstone05
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo @Malte M.
ich bin am besten Abends ab 18 Uhr zu erreichen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo @blackstone05 ,
leider konnte ich nur die Mobilbox erreichen. Falls ich es heute Abend noch einmal probieren darf, sag' einfach kurz Bescheid und ich versuche mich zeitnah zurück zu melden.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
blackstone05
Answer
from
Malte M.
3 years ago
Hallo
ich hab gerade deinen Anruf gesehen, du kannst es gerne nochmal versuchen
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
Vielen Dank @blackstone05 für das nette Gespräch.
Du hast noch genug Zeit bis zum Juni, deswegen warten wir noch ab, wie sich alles entwickelt. Wenn ich noch einmal nach einem Angebot in Verbindung mit einem iPhone 12 mini schauen darf, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Lieben Gruß, Diandra S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
blackstone05