Solved

Kundenrückgewinnung

5 years ago

Einen schönen Guten Tag,

 

ich wollte mich hier einmal zu Wort melden, denn leider scheint die Telekom nicht mehr die Telekom zu sein, die sie vor Jahren einmal war.

 

Zuerst einmal zu meinem Vertrag. Ich bin seit 19 Jahren durchgehender Mobilfunkkunde der Telekom. Die gesamte Familie ebenso. Da mir persönlich die Kosten der neuen Verträge bei einer Vertragsverlängerung horrend teuer erscheinen, habe ich den Vertrag fristgerecht gekündigt. Soweit so gut. Mit der Kundenrückgewinnung habe ich bereits gerechnet. Diese hatte mich auch vor ca. zwei Wochen telefonisch kontaktiert. Nette Mitarbeiterin und scheinbar sehr fähig. Ich hatte ihr bei dem damaligen Angebot gesagt, dass ich erstmal etwas Bedenkzeit benötige und daher die Mitarbeiterin bitten würde, mich Ende Mai zurück zu rufen. Dies ist dann auch an diesem Dienstag geschehen, leider hatte ich aber nicht die Möglichkeit das Gespräch zu vertiefen, da ich selbst einen Termin hatte und dies offensichtlich vorrangig gegenüber eines Vertrags ist. Also einen neuen Termin vereinbart, welcher auf das heutige Datum um 15 Uhr datiert wurde. Die nette, immer gleiche Mitarbeiterin hatte mich dann recht pünktlich um 15 Uhr angerufen und wollte, was Ihren ersten Sätzen zu vernehmen war, mir sofort den neuen Vertrag zu vergünstigen Konditionen anbieten. 

 

Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, wurde die Mitarbeiterin innerhalb von Sekunden nicht mehr zur netten Mitarbeiterin, sondern von der Stimmlage her leicht wütend. Darauf hin wollte ich Sie recht höflich bitten, einmal wirklich intensiv zu recherchieren, ob sie mir den Vertrag samt Endgerät nicht für wenigstens 100€ günstiger anbieten könnte. Während der Satz mir noch nicht einmal komplett über die Lippen ging, unterbrach Sie mich leicht gereizt und legte ohne ein weiteres Wort zu sagen, gereizt auf.

 

Da ich wie bereits oben erwähnt mittlerweile seit 19 Jahren im Mobilfunk bei der Telekom Kunde bin und mittlerweile seit über 25 Jahren einen Festnetzanschluss besitze, wollte ich mich gerne hier im Forum erkundigen, wie neuerdings mit den Kunden verfahren wird. 


Es wäre nicht das erste mal, dass die Telekom mir in der letzten Zeit negativ auffällt, dazu kommen anrufen der Telekom wie: "Sie sind schon so lange Bestandskunde, daher wollen wir Ihnen heute etwas gutes tun. iPad für nur eine zweistelligen Betrag". Da wird man wohl schon etwas hellhörig, wenn aber erst nach 10 Minuten Monogespräch sich dann langsam rauskristallisiert, dass man dazu noch einen "vergünstigten" Vertrag von 40€ im Monat (5GB Datenflat) aufgebrummt bekommen, so wird man dann doch ein wenig skeptisch was die Authentizität der Telekom betrifft. Denn dies würde ich persönlich zu einem sehr unseriösen Verkaufsgespräch zählen, welches die eigentlichen Kosten komplett verschleiert. Für die Generation der Senioren wird es daher sehr schwierig so etwas von einem "Geschenk" und einem "Über das Ohr hauen" zu differenzieren.

 

Die eigentliche Frage, lautet daher nicht, warum macht die Telekom so etwas, sondern wie soll ich nun mit Ihrem/dem Unternehmen Telekom verfahren. Ich würde aufgrund der vielen Verträge und der recht stabilen Verbindungen gerne bei der Telekom bleiben, nach dem heutigen Gespräch und den letzten zwei "Werbeanrufen", bin ich mir aber nicht mehr sich, was die Seriosität der Telekom betrifft.

 

Ich würde Sie daher recht freundlich bitten zu den Themen "Kundenrückgewinnung" und "Werbeanrufen" Stellung zu nehmen, denn aus meiner Sicht als Privatperson, hat sich dort einiges verschlechtert in den letzten Jahren.

 

(Kleine Anekdote, da ich damals technische Schwierigkeiten mit einem meiner Verträge hatte, war die damalige Mitarbeiterin extremst zuvorkommend und hat mir für die einmalige Nutzung einen ForFrieds Code vermittelt). Dies dürfte Sie normalerweise nicht machen, hat aber in meinen Augen das damalige positive Image der Telekom sehr unterstrichen, weswegen ich weitaus länger bei der Telekom geblieben bin, als ich wollte).

 

Sollte sich nicht irgendetwas drastisch ändern oder die Kollegin hat eine passende Entschuldigung parat, werde ich mich gezwungen sehen, die sämtlichen Verträge aus mehreren Haushalten zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu kündigen!

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Nils2205 

      Du vergleichst bestimmt Äpfel mit Birnen.


      @Nils2205  schrieb:

      Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, wurde die Mitarbeiterin innerhalb von Sekunden nicht mehr zur netten Mitarbeiterin, sondern von der Stimmlage her leicht wütend. Darauf hin wollte ich Sie recht höflich bitten, einmal wirklich intensiv zu recherchieren, ob sie mir den Vertrag samt Endgerät nicht für wenigstens 100€ günstiger anbieten könnte. Während der Satz mir noch nicht einmal komplett über die Lippen ging, unterbrach Sie mich leicht gereizt und legte ohne ein weiteres Wort zu sagen, gereizt auf.

       


      Ja das ist eine aktuelle Neukundenaktion. Die bekommt man nicht als Bestandskunde.

      Eventuell hättest du dich da besser informieren sollen.

       


      @Nils2205  schrieb:

      Es wäre nicht das erste mal, dass die Telekom mir in der letzten Zeit negativ auffällt, dazu kommen anrufen der Telekom wie: "Sie sind schon so lange Bestandskunde, daher wollen wir Ihnen heute etwas gutes tun. iPad für nur eine zweistelligen Betrag". Da wird man wohl schon etwas hellhörig, wenn aber erst nach 10 Minuten Monogespräch sich dann langsam rauskristallisiert, dass man dazu noch einen "vergünstigten" Vertrag von 40€ im Monat (5GB Datenflat) aufgebrummt bekommen, so wird man dann doch ein wenig skeptisch was die Authentizität der Telekom betrifft. Denn dies würde ich persönlich zu einem sehr unseriösen Verkaufsgespräch zählen, welches die eigentlichen Kosten komplett verschleiert. Für die Generation der Senioren wird es daher sehr schwierig so etwas von einem "Geschenk" und einem "Über das Ohr hauen" zu differenzieren.

       

      Die eigentliche Frage, lautet daher nicht, warum macht die Telekom so etwas, sondern wie soll ich nun mit Ihrem/dem Unternehmen Telekom verfahren. Ich würde aufgrund der vielen Verträge und der recht stabilen Verbindungen gerne bei der Telekom bleiben, nach dem heutigen Gespräch und den letzten zwei "Werbeanrufen", bin ich mir aber nicht mehr sich, was die Seriosität der Telekom betrifft.

       

      Ich würde Sie daher recht freundlich bitten zu den Themen "Kundenrückgewinnung" und "Werbeanrufen" Stellung zu nehmen, denn aus meiner Sicht als Privatperson, hat sich dort einiges verschlechtert in den letzten Jahren.

       

      (Kleine Anekdote, da ich damals technische Schwierigkeiten mit einem meiner Verträge hatte, war die damalige Mitarbeiterin extremst zuvorkommend und hat mir für die einmalige Nutzung einen ForFrieds Code vermittelt). Dies dürfte Sie normalerweise nicht machen, hat aber in meinen Augen das damalige positive Image der Telekom sehr unterstrichen, weswegen ich weitaus länger bei der Telekom geblieben bin, als ich wollte).

       

      Sollte sich nicht irgendetwas drastisch ändern oder die Kollegin hat eine passende Entschuldigung parat, werde ich mich gezwungen sehen, die sämtlichen Verträge aus mehreren Haushalten zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu kündigen!

       




      Da du ja eh gekündigt hast und auch im Text von Problemen redest, wäre das wohl der bessere Weg.

      Denn wir waren alle bei dem Gespräch nicht dabei.

       

      Du kannst aber selber aktiv werden, denn:

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen: 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

       

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.


      Nur 19 Jahre @Nils2205 ?

      Da habe ich mehr und bisher habe ich in meinen VVL immer besser dagestanden als Neukunden und das ohne zu Kündigen und auf ein Angebot zu warten.

      Und selbst als #dabei eingeführt wurde, wurde ich nicht benachteiligt.

      Aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man lieber gehen.

      Und in 2 Jahren meckerst du dann über einen neuen Anbieter und wechselt wieder.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nils2205

      Nils2205 Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen. Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen. Nils2205 Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen. Nur 19 Jahre @Nils2205 ? Da habe ich mehr und bisher habe ich in meinen VVL immer besser dagestanden als Neukunden und das ohne zu Kündigen und auf ein Angebot zu warten. Und selbst als #dabei eingeführt wurde, wurde ich nicht benachteiligt. Aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man lieber gehen. Und in 2 Jahren meckerst du dann über einen neuen Anbieter und wechselt wieder.

      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.


      Nur 19 Jahre @Nils2205 ?

      Da habe ich mehr und bisher habe ich in meinen VVL immer besser dagestanden als Neukunden und das ohne zu Kündigen und auf ein Angebot zu warten.

      Und selbst als #dabei eingeführt wurde, wurde ich nicht benachteiligt.

      Aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man lieber gehen.

      Und in 2 Jahren meckerst du dann über einen neuen Anbieter und wechselt wieder.

      Nils2205
      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.

      Nils2205

      Dennoch ist es ja nicht zuviel verlangt, nach 19 Jahren Treue und überteuerten Verträgen auch mal etwas vom Kuchen der Neukunden ab zubekommen.


      Nur 19 Jahre @Nils2205 ?

      Da habe ich mehr und bisher habe ich in meinen VVL immer besser dagestanden als Neukunden und das ohne zu Kündigen und auf ein Angebot zu warten.

      Und selbst als #dabei eingeführt wurde, wurde ich nicht benachteiligt.

      Aber wenn man so unzufrieden ist, sollte man lieber gehen.

      Und in 2 Jahren meckerst du dann über einen neuen Anbieter und wechselt wieder.


      Ich habe nicht gesagt, dass ich prinzipiell unzufrieden bin mit der Telekom. Ich würde sogar bei einem Vertragswechsel bei der Telekom bleiben wollen. Ich glaube mit "meckern" hat mein Anliegen weitaus weniger zu tun, sondern eher mit beschweren über den vorhandenen neuen Service. 

       

      Mich würde aber brennend interessieren, was Sie unternommen haben, um an solche "besseren" Konditionen zu gelangen. 

       

      In Ihrem vorherigen Beitrag heiß es noch frei nach dem Motto - Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Anderseits profitieren Sie bereits von diesen Äpfeln und Birnen. Dies hätte ich nach "nur" 19 Jahren auch gerne. Zumal wie bereits erwähnt, dies der "jüngste" Vertrag ist.

       

      Ich bin alles andere als von der Telekom abgeneigt. Alles andere. Ich würde mir nur wünschen, dass das Image, welches sich die Telekom über Dekaden aufgebaut hat, auch zum Vorschein kommt und man am Telefon nicht mitten im eigentlich freundlichen Gespräch, hinaus geschmissen wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nils2205

      Mich würde aber brennend interessieren, was Sie unternommen haben, um an solche "besseren" Konditionen zu gelangen.

      Mich würde aber brennend interessieren, was Sie unternommen haben, um an solche "besseren" Konditionen zu gelangen. 
      Nils2205
      Mich würde aber brennend interessieren, was Sie unternommen haben, um an solche "besseren" Konditionen zu gelangen. 

      @Nils2205  nichts habe ich unternommen. Vorm Internet war ich im Shop und später alles über das Kundencenter gemacht.

      Also die einfachen Standartwege. Die Preise bot mir immer die Telekom an. Sogar ein "Servicepartner" konnte die Preise nicht toppen.

      Ich habe auch nur 3 Mobilfunkverträge bei der Telekom. Also nix besonderes.

       

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Nils2205

      (...) Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, (...) (...)

      (...)

      Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, (...)

       

      (...)

       

      Nils2205

      (...)

      Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, (...)

       

      (...)

       


      Dann nutze doch dieses Angebot über andere Wege.

      0

    • 5 years ago

      Fröhlich

      2

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      from

      5 years ago

      Thandriel

      Meines Erachtens nach war die Dame viel geduldiger als normalerweise nötig. Sie kann nicht so viel an den Preisen machen wie die Kunden denken sie hatt auch ihre Vorlagen und Grenzen. Drei Rückrufe und ein Kunde der denkt es gäbe ein Stammtischrecht bei der Telekom. Viel Erfolg woanders

      Meines Erachtens nach war die Dame viel geduldiger als normalerweise nötig. Sie kann nicht so viel an den Preisen machen wie die Kunden denken sie hatt auch ihre Vorlagen und Grenzen.

       

      Drei Rückrufe und ein Kunde der denkt es gäbe ein Stammtischrecht bei der Telekom.

       

      Viel Erfolg woanders

      Thandriel

      Meines Erachtens nach war die Dame viel geduldiger als normalerweise nötig. Sie kann nicht so viel an den Preisen machen wie die Kunden denken sie hatt auch ihre Vorlagen und Grenzen.

       

      Drei Rückrufe und ein Kunde der denkt es gäbe ein Stammtischrecht bei der Telekom.

       

      Viel Erfolg woanders


      Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, den gesamten Beitrag durchzulesen. Offenbar sind Sie nicht fähig, mehr als zwei Zeilen zu lesen und zu behalten. 

       

      Der Kunde denkt nicht, dass es ein Stammtischrecht gibt, ganz sicherlich nicht. Der Kunde wünscht sich wie bestimmt schon fünfmal erwähnt, Freundlichkeit. 

       

      Da wir aber scheinbar in einer Zeit leben, wo jeder Mensch, obwohl er nichts zu sagen hat, zu Wort kommen kann, sehe ich mich genötigt auf Ihren Kommentar einzugehen um die Sache für andere Menschen/Kommentatoren einleuchtend zu gestalten. Lesen Sie sich bitte den gesamten Thread durch, bevor Sie wild Ihren Unfug und Behauptungen verbreiten. Nochmals für Sie zum Verstädnis.

       

      Die Dame, hatte beim zweiten Mal den falschen Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss gewählt, weswegen ich sie auf zwei Tage später vertrösten musste. Der Anruf kam heute, was mich sehr gefreut hat, nicht gefreut hat mich das wortlose Auflegen nach insgesamt einer Minute Sprechzeit. Ich hoffe ich habe dies verständlich für Sie rübergebracht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Damen , die Dich angerufen haben, werden nach Vertragsabschluss / Stunde und Provision bezahlt.

      Und Vertragslänge ist kein Bonusprogramm.

      Wer kündigt, hat Grund zu Kündigung und sollte sich nicht wundern, wenn es dabei bleibt.

      Hier ist ein Massenmarkt ohne Individualbehandlung.

      ..... Könnte stundenlang so weiterschreiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Nils2205,

      erst mal vielen Dank für die 19 Jahre Treue. Wie schade, dass das letzte von 3 Telefonaten nicht erfreulich für dich verlief. Auflegen ist keine Lösung und sollte nicht passieren. Nun haben wir hier aber die Situation, dass zwei Menschen miteinander telefoniert haben und daher kann ich einfach nicht beurteilen, wie genau es dazu kam oder wie die Umstände waren. Ich fände es schade, wenn wir dich durch diese Erfahrung verlieren würden. Zum Thema Neu- gegen Bestandskunden möchte ich sagen, dass es durchaus gute und andere Angebote für Neukunden gibt wir aber gerade in den letzten Jahren auch viel an unsere Bestandskunden gedacht haben. Viel ist umsonst oder vergünstigt mit dazu gekommen, dass man dies als Kunde in solchen Momente nicht immer direkt gegen die Summe unterm Strich bei einem Vertrag aufrechnen kann oder mag ist mir klar. Aber ich kann mit breiter Brust sagen, dass wir unsere Bestandskunden nicht vergessen. Du bist uns wichtig. Die User haben dir ja bereits die Rufnummer der Rückgewinnung mitgeteilt aber natürlich stehen auch wir als Telekom hilft dir gerne für diese Aufgabe zur Verfügung. Sag einfach hier Bescheid.

      Gruß
      Sören g.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Nils2205, prima, dass wir jetzt schon miteinander sprechen konnten, auch wenn ich die gewünschten Konditionen nicht einstellen kann. Tatsächlich war das Angebot der Kollegin schon so gestrickt, wie ich es nicht nachahmen kann. Insofern freue ich mich, wenn du die Kollegen telefonisch erreichst, oder diese dich abermals anrufen. Bis September ist noch eine Weile Zeit, sodass auch ich später noch einmal schauen kann, wie die Lage ist. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 5 years ago


      @Nils2205  schrieb:

      Mit der Kundenrückgewinnung habe ich bereits gerechnet. Diese hatte mich auch vor ca. zwei Wochen telefonisch kontaktiert. Nette Mitarbeiterin und scheinbar sehr fähig. Ich hatte ihr bei dem damaligen Angebot gesagt, dass ich erstmal etwas Bedenkzeit benötige und daher die Mitarbeiterin bitten würde, mich Ende Mai zurück zu rufen. Dies ist dann auch an diesem Dienstag geschehen, leider hatte ich aber nicht die Möglichkeit das Gespräch zu vertiefen, da ich selbst einen Termin hatte und dies offensichtlich vorrangig gegenüber eines Vertrags ist. Also einen neuen Termin vereinbart, welcher auf das heutige Datum um 15 Uhr datiert wurde. Die nette, immer gleiche Mitarbeiterin hatte mich dann recht pünktlich um 15 Uhr angerufen und wollte, was Ihren ersten Sätzen zu vernehmen war, mir sofort den neuen Vertrag zu vergünstigen Konditionen anbieten. 

       

      Da ich mich im Vorfeld aber informiert hatte, dass über andere Wege ich genau die gleichen Konditionen (wirklich genau die gleichen Konditionen) für 120€ weniger bekommen würde, wurde die Mitarbeiterin innerhalb von Sekunden nicht mehr zur netten Mitarbeiterin, sondern von der Stimmlage her leicht wütend. Darauf hin wollte ich Sie recht höflich bitten, einmal wirklich intensiv zu recherchieren, ob sie mir den Vertrag samt Endgerät nicht für wenigstens 100€ günstiger anbieten könnte. Während der Satz mir noch nicht einmal komplett über die Lippen ging, unterbrach Sie mich leicht gereizt und legte ohne ein weiteres Wort zu sagen, gereizt auf.


      Grundsätzlich ist das schon immer so gewesen, wenn man von der Kundenrückgewinnung angerufen wird, dass die Konditionen, die angeboten werden, genau so lange gelten, wie das Telefonat andauert. Ist das Gespräch beendet, hat man den Tarif abgeschlossen oder das Angebot verfällt.

      Terminierte 2. oder 3. Anrufe und auch noch von der gleichen Anruferin sind mir völlig unbekannt.

       

      Deshalb denke ich, dass Du gar nicht von der Kundenrückgewinnung, sondern von einem Call-Center angerufen wurdest, das die Info über Deine Kündigung bekommen hatte und nun ausdauernd versuchte, einen Vertrag mit Dir abzuschließen, um die Provision zu bekommen.

       

      Noch etwas denke ich:

      Wenn man so eine Spekulationskündigung macht, dann sollte man sich hier vorher informieren, wie das läuft. Beispiele gibt es genug in der Community.

      Ich finde es geradezu unverschämt, sich von der Kundenrückgewinnung ein Angebot machen zu lassen, dann noch mal überlegen möchte und die gewonnene Zeit dann nutzt, bei anderen Anbietern, die vermutlich auch Telekom vermitteln, sich Anregungen zu holen, wie man bei der Kundenrückgewinnung "noch mehr" rausholen könnte.

       

      Ich finde es in Ordnung, dass die Gesprächspartnerin darauf nicht eingegangen ist.

      Mit Treue hat Deine Art und Weise absolut nichts zu tun, ok?

       

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Moon_Shadow

      Und schon sinkt das Niveau. Ich verabschiede mich schonmal aus dem Thread denn ab jetzt kann es nur noch unschön werden

      Und schon sinkt das Niveau. Ich verabschiede mich schonmal aus dem Thread denn ab jetzt kann es nur noch unschön werden Fröhlich

      Moon_Shadow

      Und schon sinkt das Niveau. Ich verabschiede mich schonmal aus dem Thread denn ab jetzt kann es nur noch unschön werden Fröhlich


      Wenn Sie keine eigenen Argumente für den Verbleib von @Nils2205 bei der Telekom haben und lediglich negativ diskutieren möchten, ist das verlassen des Threads vielleicht auch nicht die schlechteste Idee. 😉

       

      Ich schreibe es gern noch einmal für Sie persönlich, falls Sie nicht in der Lage sind, mit der Suchfunktion zu suchen:

      Ich habe selbst auch bei der Telekom nicht immer gute Zeiten erlebt und war mal mit einem anderen, ähnlichen Nick hier vertreten, bevor ich um 2005 herum mit meinem Festnetz zu einem Mitbewerber umgezogen bin.

      Und ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich im Telekom-Forum seinerzeit kurz vor dem Rausschmiss stand.

      Seit Oktober 2016 ist mein Festnetz wieder bei der Telekom, da der Mitbewerber mir damals nicht VDSL liefern konnte.

      Und da konnte ich auch feststellen, dass man inzwischen sehr gut bei der Telekom als Kunde zurechtkommen kann, so man es auch möchte.

       

      Im Vergleich mit anderen Anbietern darf man auch nicht vergessen, dass man auch noch einige andere Leistungen erhält, wenn man Mobilfunkt und Festnetz bei der Telekom hat und den MagentaEINS-Vorteil kostenlos zubucht.

       

      Und wenn man das alles nicht möchte, sondern grundsätzlich die Telekom gegen, und vor allem mit anderen Anbietern, auf das geringpreisigste Angebot ausspielen oder austricksen möchte, kann das natürlich nicht funktionieren.

      Schließlich ist es das Netz der Telekom, sowohl im Festnetz als auch teilweise im Mobilfunk, das diese Billiganbieter oder -vermittler nutzen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      BigWoelfi2

      @Nils2205 Jetzt halten Sie mal etwas die Luft an, ok? Was soll der Spruch mit dem "sollten Sie fernab von blinder Loyalität etwas Rückgrat besitzen"? Dass Sie nicht in der Lage sind, sich vorher schlau zu machen, zum Beispiel hier in der Community, dafür kann ich nichts. Denn sonst wären Sie mit Sicherheit auch auf einige Beiträge von mir gestoßen, die mit Ihrem Spruch absolut nicht in Einklang zu bringen sind. Aber, als treuer Kunde (seit ca. 25 Jahren) der Telekom kann ich persönlich mich eher nicht beklagen, obwohl ich niemanden bei der Telekom persönlich kenne und habe noch Zeiten erlebt, wo Bestandskunden in allen Belangen benachteiligt waren. Diese Zeiten sind lange vorbei. Wenn es jetzt denn mal ein wirkliches Neukundenangebot gibt, dann sei es Ihnen gegönnt, denke ich. Mir genügt, dass ich weiß, wie ich ähnliche oder auch sogar bessere Konditionen erhalte, wenn ich möchte und vor allem, zeitlich auch dran bin mit Verlängerung. Und jetzt hören Sie bitte mit der Heulerei auf und jeden anzugehen, der nicht Ihre Meinung von Treue vertritt. Rufen Sie lieber mal die Rufnummer an, die Ihnen für die Kundenrückgewinnung schon mitgeteilt worden ist.

      @Nils2205 

       

      Jetzt halten Sie mal etwas die Luft an, ok?

       

      Was soll der Spruch mit dem "sollten Sie fernab von blinder Loyalität etwas Rückgrat besitzen"?

       

      Dass Sie nicht in der Lage sind, sich vorher schlau zu machen, zum Beispiel hier in der Community, dafür kann ich nichts.

      Denn sonst wären Sie mit Sicherheit auch auf einige Beiträge von mir gestoßen, die mit Ihrem Spruch absolut nicht in Einklang zu bringen sind.

       

      Aber, als treuer Kunde (seit ca. 25 Jahren) der Telekom kann ich persönlich mich eher nicht beklagen, obwohl ich niemanden bei der Telekom persönlich kenne und habe noch Zeiten erlebt, wo Bestandskunden in allen Belangen benachteiligt waren.

       

      Diese Zeiten sind lange vorbei.

      Wenn es jetzt denn mal ein wirkliches Neukundenangebot gibt, dann sei es Ihnen gegönnt, denke ich.

       

      Mir genügt, dass ich weiß, wie ich ähnliche oder auch sogar bessere Konditionen erhalte, wenn ich möchte und vor allem, zeitlich auch dran bin mit Verlängerung.

       

      Und jetzt hören Sie bitte mit der Heulerei auf und jeden anzugehen, der nicht Ihre Meinung von Treue vertritt.

       

      Rufen Sie lieber mal die Rufnummer an, die Ihnen für die Kundenrückgewinnung schon mitgeteilt worden ist.

       

      BigWoelfi2

      @Nils2205 

       

      Jetzt halten Sie mal etwas die Luft an, ok?

       

      Was soll der Spruch mit dem "sollten Sie fernab von blinder Loyalität etwas Rückgrat besitzen"?

       

      Dass Sie nicht in der Lage sind, sich vorher schlau zu machen, zum Beispiel hier in der Community, dafür kann ich nichts.

      Denn sonst wären Sie mit Sicherheit auch auf einige Beiträge von mir gestoßen, die mit Ihrem Spruch absolut nicht in Einklang zu bringen sind.

       

      Aber, als treuer Kunde (seit ca. 25 Jahren) der Telekom kann ich persönlich mich eher nicht beklagen, obwohl ich niemanden bei der Telekom persönlich kenne und habe noch Zeiten erlebt, wo Bestandskunden in allen Belangen benachteiligt waren.

       

      Diese Zeiten sind lange vorbei.

      Wenn es jetzt denn mal ein wirkliches Neukundenangebot gibt, dann sei es Ihnen gegönnt, denke ich.

       

      Mir genügt, dass ich weiß, wie ich ähnliche oder auch sogar bessere Konditionen erhalte, wenn ich möchte und vor allem, zeitlich auch dran bin mit Verlängerung.

       

      Und jetzt hören Sie bitte mit der Heulerei auf und jeden anzugehen, der nicht Ihre Meinung von Treue vertritt.

       

      Rufen Sie lieber mal die Rufnummer an, die Ihnen für die Kundenrückgewinnung schon mitgeteilt worden ist.

       


      Was würde ich nur tun, wenn mir nicht ein solch erfahrener Nutzer die Welt des Kündigen erklären würde und im gleichen Satz mir den Mund verbieten möchte. Danke, dass Sie den weißen Ritter der Telekom spielen.

       

      Prinzipiell drück ich niemandem meine Meinung auf, ich kommentiere lediglich den Beitrag und mache genau das wofür ein Forum da ist, Hilfe und Meinungsdiskussion. Vielleicht sollten Sie das auch einmal tun und sich nicht gleich auf Ihren scheinbar verdienten Lorbeeren ausruhen und dazu übergehen, meine geschrieben Texte zu verstehen. Eine Kündigung ist eine Kündigung. Ich bin mit der jetzigen Leistung nicht mehr einverstanden, weswegen ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt fristgerecht kündige. Alles weitere ist eine Leistung der Telekom um mich als bestehenden Kunden weiterzuführen (Bin ja schließlich noch für 3 Monate Kunde im Mobilfunknetz). 

       

      Ihre Interpretation davon, dass ich "rumheule" ist daher völlig unsachgemäß und unangebracht. Ich gehe lediglich darauf ein, dass ich mir als langjähriger Kunde eine freundliche und FAIRE Beratung wünsche. Gerade in dem Fall, wenn man mich als Kunden weiterführen möchte. Das Verhalten was die Kollegin an den Tag gelegt hat, war bis zum gestrigen Tag höchst professionell. Danach leider nicht mehr. Wenn sich niemand beschweren würde und wie Sie anscheinend alle Preise in Kauf nehmen würde, nur um als Treuer Kunde dazustehen, würden wir in einer Welt leben, wo letztendlich ein Unternehmen die Preise bestimmen kann wie es möchte. Das möchte ich persönlich nicht.

       

      Ich respektiere die Telekom für dass was sie geleistet haben und auch zur Zeit leisten. Sei es der damalige Internetanschluss welcher uns ermöglichte ins WWW einzusteigen, oder die Möglichkeit exklusiv das erste iPhone zu erhalten. Sei es der Umgang mit der Pandemie und die daraus resultierenden Datengeschenke. Oder letztendlich die freundlichen Mitarbeiter hier im Forum die sich stets bemühen, die beste Lösung für ein bestehendes Problem zu finden. Die Telekom hat ein sehr gutes und gepflegtes Image. Dies sehe ich aber durch solche Mitarbeiter und durch Praktiken wie horrend Hohe Preise bei Bestandskunden in Gefahr. Ich schätze die Telekom sehr für Ihre Leistungen und kann mir daher auch schwer vorstellen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Wenn sich an der Preispolitik für Bestandskunden aber nichts ändert, dann habe ich sehr wohl einen triftigen Grund mich zu beschweren.

       

      Und bevor Sie versuchen durch Ihr "okay?" Gehabe nicht anderen Leuten (letztendlich mir), ihre Meinung aufzudrücken, werde ich weiter für meine Sache gerade stehen. Und ich lasse mir auch sicherlich nicht den Mund in einem öffentlichen Forum verbieten. So wie Sie es mit Ihrem "Luftanhalten" versuchen. 

       

      Ich verbleibe mit einem schönen Wochenende und hoffentlich können Sie anderen Leuten mit Ihrer "Suchfunktion" und Ihren loyalen Tipps und Tricks weiterhelfen. Mir haben Sie leider null geholfen, außer dass ich nun ein schlechtes Bild, aufgrund Ihrer offensichtlich aggressiven Beiträge, von Ihnen habe.

       

       

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      5 years ago

      Nils2205

      Und ich lasse mir auch sicherlich nicht den Mund in einem öffentlichen Forum verbieten. So wie Sie es mit Ihrem "Luftanhalten" versuchen.

      Und ich lasse mir auch sicherlich nicht den Mund in einem öffentlichen Forum verbieten. So wie Sie es mit Ihrem "Luftanhalten" versuchen. 
      Nils2205
      Und ich lasse mir auch sicherlich nicht den Mund in einem öffentlichen Forum verbieten. So wie Sie es mit Ihrem "Luftanhalten" versuchen. 

      Sie wollen das nicht verstehen, verlangen aber, dass andere Sie verstehen, oder?

      Ich habe Ihnen "nicht den Mund in einem öffentlichen Forum verboten", wie Sie das fälschlicher Weise auslegen.

      Der Hinweis mit dem "Luft anhalten" bezog sich ganz klar auf das Zitierte und nichts anderes.

      Ich hätte auch schreiben können, dass Sie mal den Ball flach halten sollten, was Ihre Formulierungen und Anschuldigungen betrifft.

       

      Und die Hilfehinweise wollen Sie auch nicht verstehen, oder?

      Warten Sie einfach ab, bis ihre Laufzeit im letzten Monat angekommen ist und dann rufen Sie doch einfach die mitgeteilte Rufnummer an.

      Alles andere wird sich doch finden dann.

      Jetzt kann doch niemand sagen, was es in 2 oder 3 Monaten für Angebote geben wird.

      Aber das wurde Ihnen ja ebenfalls schon mitgeteilt.

       

      Ich bin jetzt raus hier, weil mir einfach auch zu dumm wird.

       

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