Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 8 Jahren

Hallo liebes Telekom - Team, 

 

nach nun 8 Jahren habe ich meinen Vertrag aus tariflichen Gründen kündigen müssen. Angebote zur Weiterführung meines Vertrages habe ich auch erhalten, nur musste ich leider feststellen, dass Neukundengewinnung bei Ihnen höher eingestuft wird als die Erhaltung / Rückgewinnung langjähriger Kunden. 

Somit erhalten Neukunden bei Ihnen wesentlich bessere Verträge, als bereits langjährige Kunden. Diesen Punkt finde ich wirklich sehr traurig! Über eine Rückmeldung hierzu würde ich mich sehr freuen, da ich bisher eigentlich recht zufrieden mit Ihrem Dienst war. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Cate

623

13

    • vor 8 Jahren

      Dieses Verhalten legt nicht nur die Telekom an den Tag, und auch Du hast damals bei Erstabschluss den Neukundenrabatt/Angebot bekommen.

       

      Ich finde dieses Verhalten auch nicht schön, leider ist dies aber nun mal so und das macht so gut wie jeder (Mobilfunk)anbieter.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @_Cate_

      dieses Thema ist in der Community im Masse vorhanden, aber ändert nichts daran das eine "Neukundengewinnung" anders "günstiger", oder mit Beigaben, wie auch immer ist.

      Falls sich jemand vom Team dazu noch äußern will wäre es daher ratsam Deine Daten für das Team zu hinterlegen Zwinkernd

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten


      Gruß
      Waage 1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was hätten Bestandskunden davon, wenn die Lockangebote für Neukunden eingestellt würden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Von Kunde zu Kunde!

      Nutze doch einfach die Suchfunktion?!

      Da ist doch nun wirklich alles erklärt

      Auch dass du eben kein Neukunde bist  und möglicherweise/hoffentlich genau so wenig umsonst Bahn fahren kannst - weil du nicht gehbehindert bist.

       

      Du gehörst eben einfach nicht zu der Gruppe von Persoenen die EINMALIG eine gewisse vergünstigung bekommen

       

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      @_Cate_

      Lass halt umstellen auf MagentaMobil Start M - da sind die Neukundenkonditionen identisch zu den Bestandskundenkonditionen.

      Bei 1 GByte schnellem Datenvolumen bezogen auf vier Wochen zu 10 Euro.

      D.h. auf den Monat gerechnet ist es ein bisschen mehr als 1 GByte.

      Plus WLAN Hotspot Flat in Deutschland (das Datenvolumen wird nicht auf das 1 GByte angerechnet).

      Plus Gesprächs/SMS-Flat ins Telekom Mobilnetz. Plus eine kostenlos anrufbare Festnetznummer.

      Plus EU Roaming.

      0

    • vor 8 Jahren

      lässt sich leider nicht ändern, anscheinend ist bei der telekom ein bestandkunde nur so eine art melkende kuh, bleibt nur kündigen und für min. 3 monate auf den anderen anbieter auszuweichen um dann als neukunde wieder anerkannt zu werden bzw wieder in den gefühlten genuss von vorteilen zu kommen sind aber keine da ja die rechnung schon aufgeht am ende für die telekom.

      und mal nebenbei scheints hier echt viele telekom mitarbeiter zu geben die hier in inkognito unterwegs sind und trollen.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      a.huff

      @muc80337_2 wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben.

      @muc80337_2

      wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben. Zwinkernd

       

      a.huff

      @muc80337_2

      wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben. Zwinkernd

       


      Die Sachlichkeitstür hast du in dem Moment zugeschlagen als du wilde Verschwörungstheorien über Inkognito Mitarbeiter in den Raum geworfen hast,also pack dir an die eigene Nase bevor du verdiente Mitglieder der Community versuchst ans Bein zu pinkeln Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      a.huff

      @muc80337_2 wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben.

      @muc80337_2

      wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben. Zwinkernd

       

      a.huff

      @muc80337_2

      wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben. Zwinkernd

       


      Ich bin nur jemand mit gesundem Menschenverstand, der auch Deine anderen Beiträge gelesen hat.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      a.huff

      hier echt viele telekom mitarbeiter zu geben die hier in inkognito unterwegs sind und trollen.

      hier echt viele telekom mitarbeiter zu geben die hier in inkognito unterwegs sind und trollen

      a.huff

      hier echt viele telekom mitarbeiter zu geben die hier in inkognito unterwegs sind und trollen


      Sachlich bleiben? - so wie Du?

       

      Gnz sachlich, zahlst du den regulären Preis den dasn Produkt kostet.

      Die einmalige Werbeprämie die die Telekom sonst an den Vermittler bezahlt hätte, zahlt sie in diesem Fall dem bereitwilig wechselnden Kunden aus. Genau so wie sie Dir eine Prämie als Bestandskunde zahlt, wenn du einen anderen Kunden wirbst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @_Cate_ und herzlich willkommen in der Community.

      Wie bereits angemerkt wurde, wurde diese Thema schon ausgiebig ausdiskutiert, weshalb ich auf eine Argumentation diesbezüglich verzichte.

      Es ist natürlich schade, dass Ihnen die angebotenen Konditionen nicht gefallen haben, jedoch ist es mir nicht möglich, Sonderkonditionen zu vergeben.

      Liebe Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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