Gelöst

Kundenrückgewinnung - Konditionen für langjährige Festnetz- UND Mobilfunk-Kunden

vor 7 Jahren

Es ist hinlänglich bekannt - und teilweise auch absolut nachvollziehbar - dass Angebote zur Gewinnung von Neukunden (bzw. zum Abwerben von anderen Anbietern) deutlich günstiger sind, als die Konditionen zur Vertragsverlängerung. Was jedoch nicht nachvollziehbar erscheint ist die Tatsache, dass offenbar "ehrliche und langjährige" Kunden der Telekom nicht einmal annährend die Möglichkeit von annehmbaren Vergünstigungen erhalten. Höchst verärgerlich sind zudem teilweise völlig widersprüchliche Aussagen von Mitarbeitern eines eigentlich seriös und zuverlässig eingestuften Unternehmens. Demzufolge ist die Gewährung eines "Sonderpreises" für Mobilfunkgeräte, die ohnehin für Bestandskunden höher liegen als für Neukunden (wie eingangs erwähnt) nahezu vollständig abhängig von einem Tages-Kontingent eines Ansprechpartners bei der Telekom. Hier drängt sich der Eindruck auf, dass es vielmehr auf das Verhandlungsgeschick, die Hartnäckigkeit oder Wechselfreude eines der beiden Gesprächspartners ankommt.

Nach vielen Jahren der absoluten Zufriedenheit mit dem Unternehmen ist unter anderem auch dadurch in der letzten Zeit ein leider negatives Bild entstanden ...

1648

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ZiM05,

      das Thema ist bekannt, nutze dafür einmal die Suchfunktion des Forums,

      du wirst hunderte gleichlautende Antworten auf deine Frage finden.

      Bei anderen Unternehmen wird es auch nicht anders gehandhabt.

      VG Gurke

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      also: alle 2 Jahre Anbieter wechsel

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      genau  nur  so  funktionierts   alle  2 Jahre  wechseln....

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wechsel ist gut; leider kann man nicht immer die Rufnummer mitnehmen, und wenn dann zu horrenden Preisen (alles Wucher).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ZiM05

      Hier drängt sich der Eindruck auf, dass es vielmehr auf das Verhandlungsgeschick, die Hartnäckigkeit oder Wechselfreude eines der beiden Gesprächspartners ankommt. Nach vielen Jahren der absoluten Zufriedenheit mit dem Unternehmen ist unter anderem auch dadurch in der letzten Zeit ein leider negatives Bild entstanden ...

      Hier drängt sich der Eindruck auf, dass es vielmehr auf das Verhandlungsgeschick, die Hartnäckigkeit oder Wechselfreude eines der beiden Gesprächspartners ankommt. Nach vielen Jahren der absoluten Zufriedenheit mit dem Unternehmen ist unter anderem auch dadurch in der letzten Zeit ein leider negatives Bild entstanden ...

      ZiM05

      Hier drängt sich der Eindruck auf, dass es vielmehr auf das Verhandlungsgeschick, die Hartnäckigkeit oder Wechselfreude eines der beiden Gesprächspartners ankommt. Nach vielen Jahren der absoluten Zufriedenheit mit dem Unternehmen ist unter anderem auch dadurch in der letzten Zeit ein leider negatives Bild entstanden ...


      Oberflächlich betrachtet könnte man darauf schließen, aber ...

      der betroffene Bestandskunde unterschlägt gerne die doch teils erheblich günstigen Auswirkungen z. B. des Magenta-Vorteils, natürlich abhängig je nach Nutzung, oder nimmt kaum die kürzlich erfolgte Vergrößerung des Datenvolumens im Mobilfunk ausreichend zur Kenntnis.

      Ich persönlich halte aber nicht viel davon, dass verschiedene Bestandskunden mit den unterschiedlichsten Vorteilen (Konditionen/(Teil-)Beträgen) zum gleichen Tarifziel geführt werden, also die Bedingungen zur reinen Verhandlungssache formieren. Auch, wenn dies eventuell bei anderen Unternehmen so sein sollte.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

       


      nichtmal das  Magenta1 mit  dem  doppelten Datenvolumen  bekomme  ich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      "der betroffene Bestandskunde unterschlägt gerne die doch teils erheblich günstigen Auswirkungen"
      Ha ha ha. Ich brauche kein "Magenta-Vorteil" - ich brauche 1 einzige Tel-Nummer u. Internetzugang -
      mehr nicht! Und dafür ist der Preis indiskutabel hoch. (Heuschreckenmanier)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ZiM05,

      ich kann Ihren Unmut voll und ganz verstehen.

      Allerdings ist es so, dass wir Ihnen nur das anbieten können, was uns das System erlaubt. Es ist leider nicht möglich, bei einer Vertragsverlängerung, Neukundenkonditionen zu bekommen.

      Ich kann gerne schauen, was ich Ihnen im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider habe ich dich heute auch nicht erreichen können, @mosthaf.stephan. Traurig

      Gibt es ein Zeitfenster in dem die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, dich zu kontaktieren? Zwinkernd

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bin jetzt erreichbar. 

       

      Viele Grüße Stephan Mosthaf 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mosthaf.stephan.

      Wie besprochen meldest du dich bitte wieder bei mir, wenn wir uns noch einmal gemeinsam über deinen Vertrag hermachen wollen.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      stimme  dir  da im  vollem  Umfang  zu.  Ich  habe  gekündigt  nach  32 Jahren denn kein  entgegenkommen und  unrichtige  Dinge  angeben   welche  kunden  irritieren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      739

      0

      3

      Gelöst

      in  

      593

      0

      6

      in  

      268

      0

      4

      Gelöst

      in  

      902

      0

      3