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Kundenrückgewinnung lockt mit falschem Grundpreis
8 years ago
Guten Tag
Nachdem ich meinen Vertrag (Magenta Mobil M) fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am vergangenen Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.
Angeboten wurde mir der Tarif "Magenta Mobil M" zu einem Brutto-Grundpreis von 49,95 €
(abzüglich 10,- € Magenta-Vorteil) = 39,95 € für die ersten 12 Monate, für den 13. - 24. Monat würde sich der monatliche Grundpreis um 5,- € erhöhen = 44,95 €
Zusätzlich ein iPhone SE 128 GB spacegrau für einmalig 1,- €
Kostenlose Aktivierung inclusive.
In ihrer Auftragsbestätigung ist aber ein monatlicher Grundpreis von 54,95 € Brutto ausgewiesen. Das entspricht nicht dem o.a. Angebot.
Bei meiner telefonischen Rückfrage im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Auftragsbestätigung die fernmündlich vereinbarten Preise gelten.
Meine anschliessende Online-Prüfung meiner Vertragsdaten ergab ebenfalls einen monatlichen Gesamtpreis von 54,95 €. Hier ist auch kein Magenta-Vorteil ausgewiesen.
Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der widersprüchlichen Angaben, welche einen monatlichen Mehrpreis von 15,- € ausmachen, verunsichert bin.
Ich bitte daher um Mitteilung, wie hoch der monatliche Brutto-Grundpreis für die Monate 1-12 sowie 13-24 liegt.
Meine Widerspruchsfrist endet am 26.05.2017, bis dahin werde ich ja noch keine neue Rechnung haben. Dann wird es wohl schwierig sein, den Vertrag zu widerufen.
Gruß
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3 years ago
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8 years ago
Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt. Im Kundencenter sieht man immer den AGB-Preis zum Vertrag.
Der 10€ Rabatt durch MagentaEINS wird dort generell nie angezeigt (ausser als Inhalt des MagentaEINS Vorteils), diesen sieht man als Extra-Punkt auf der Rechnung.
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8 years ago
Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt.........
Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt.........
Das widerspricht erheblich der selbst auferlegten und propagierten Transparenz.
Stattdessen werden wissentlich und vorsätzlich nicht abgesprochene Vereinbarungen mitgeteilt, welche nicht selten von Kunden nach Ablauf der Widerrufsfrist hier im Forum reklamiert werden und machmal aus "Kulanz" rückabgewickelt werden.
Dummerweise lullen sich bei solchen Themen viele Kunden ein, da sie hier teils auch "eingeseift" werden mit Verweis auf die abgelaufene Frist.
Richtig ist vielmehr, daß etwas bestätigt wurde, was nicht dem Auftrag entsprach, somit nicht bestellt war und auch nicht widerrufen werden muss.
Natürlich ist das aber ein langer Weg, das so zu vermitteln und durchzusetzen.
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8 years ago
Hallo, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Ich soll mein Profil aktualisieren, kann die Registrierung aber nicht mehr abschliessen, da der Benutzername bereits vergeben ist.
Versuche es jetzt mal mit dem neuen Account
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8 years ago
vielen Dank für die Daten, ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
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8 years ago
die Infos zur Angabe Rabatts auf die Mobilfunkrechnung des MagentaEins Vorteils haben Sie bereits erhalten. Um mir den Auftrag ansich anschauen zu können, benötige ich Ihre Kundendaten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.
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8 years ago
Viele Grüße
Stefanie W.
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8 years ago
Ja, mein neues Handy kam gestern an, aber es war nur das Gerät mit Lieferschein.
Ich habe aber mittlerweile festgestellt, das entgegen der Aussage ihres Mitarbeiters in meinem alten Iphone 5 auch eine nano-SIM steckt.
Ich gehe davon aus, das ich diese nun weiterbenutzen kann.
Gruß
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8 years ago
Viele Grüße
Stefanie W.
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Accepted Solution
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8 years ago
Es wurde der Tarif MagentaMobil M mit Handy (54,95) mit der Aktion 12 Monate 5 Euro Grundpreisreduzierung beauftragt und das iPhone SE 128 GB für 1 Euro. Der Rabatt für den MagentaEins Vorteil wird hier nicht aufgeführt, weil dieser losgelöst von der Vertragsverlängerung ist.
Ich kann somit bestätigen, dass genau das beauftragt wurde, was telefonisch besprochen wurde.
Viele Grüße
Stefanie W.
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