Gelöst

Kundenrückgewinnung lockt mit falschem Grundpreis

vor 8 Jahren

Guten Tag

 

Nachdem ich meinen Vertrag (Magenta Mobil M) fristgerecht gekündigt hatte, bekam ich am vergangenen Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung.

 

Angeboten wurde mir der Tarif "Magenta Mobil M" zu einem Brutto-Grundpreis von 49,95 €

(abzüglich 10,- € Magenta-Vorteil) = 39,95 € für die ersten 12 Monate, für den 13. - 24. Monat würde sich der monatliche Grundpreis um 5,- € erhöhen = 44,95 €

Zusätzlich ein iPhone SE 128 GB spacegrau für einmalig 1,- €

Kostenlose Aktivierung inclusive.

 

In ihrer Auftragsbestätigung ist aber ein monatlicher Grundpreis von 54,95 € Brutto ausgewiesen. Das entspricht nicht dem o.a. Angebot.

Bei meiner telefonischen Rückfrage im Kundencenter wurde mir mitgeteilt, dass entgegen der Auftragsbestätigung die fernmündlich vereinbarten Preise gelten.

Meine anschliessende Online-Prüfung meiner Vertragsdaten ergab ebenfalls einen monatlichen Gesamtpreis von 54,95 €. Hier ist auch kein Magenta-Vorteil ausgewiesen.

Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich aufgrund der widersprüchlichen Angaben, welche einen monatlichen Mehrpreis von 15,- € ausmachen, verunsichert bin.

Ich bitte daher um Mitteilung, wie hoch der monatliche Brutto-Grundpreis für die Monate 1-12 sowie 13-24 liegt.

Meine Widerspruchsfrist endet am 26.05.2017, bis dahin werde ich ja noch keine neue Rechnung haben. Dann wird es wohl schwierig sein, den Vertrag zu widerufen.

Gruß

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    • vor 8 Jahren

      Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt. Im Kundencenter sieht man immer den AGB-Preis zum Vertrag.

      Der 10€ Rabatt durch MagentaEINS wird dort generell nie angezeigt (ausser als Inhalt des MagentaEINS Vorteils), diesen sieht man als Extra-Punkt auf der Rechnung.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mister Burny

      Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt.........

      Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt.........

      Mister Burny

      Rabatte werden erst in der Rechnung angezeigt.........


      Das widerspricht erheblich der selbst auferlegten und propagierten Transparenz.

      Stattdessen werden wissentlich und vorsätzlich nicht abgesprochene Vereinbarungen mitgeteilt, welche nicht selten von Kunden nach Ablauf der Widerrufsfrist hier im Forum reklamiert werden und machmal aus "Kulanz" rückabgewickelt werden.

      Dummerweise lullen sich bei solchen Themen viele Kunden ein, da sie hier teils auch "eingeseift" werden mit Verweis auf die abgelaufene Frist.

      Richtig ist vielmehr, daß etwas bestätigt wurde, was nicht dem Auftrag entsprach, somit nicht bestellt war und auch nicht widerrufen werden muss.

      Natürlich ist das aber ein langer Weg, das so zu vermitteln und durchzusetzen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

      Ich soll mein Profil aktualisieren, kann die Registrierung aber nicht mehr abschliessen, da der Benutzername bereits vergeben ist.

       

      Versuche es jetzt mal mit dem neuen Account

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ Kuhni1,

      vielen Dank für die Daten, ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich im Anschluss bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Kuhni,

      die Infos zur Angabe Rabatts auf die Mobilfunkrechnung des MagentaEins Vorteils haben Sie bereits erhalten. Um mir den Auftrag ansich anschauen zu können, benötige ich Ihre Kundendaten. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Kuhni1, sind denn die Endgeräte schon angekommen, denn eigentlich befindet sich die neue SIM-Karte in dem Paket mit dem Gerät.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, mein neues Handy kam gestern an, aber es war nur das Gerät mit Lieferschein.

      Ich habe aber mittlerweile festgestellt, das entgegen der Aussage ihres Mitarbeiters in meinem alten Iphone 5 auch eine nano-SIM steckt.

      Ich gehe davon aus, das ich diese nun weiterbenutzen kann.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Kuhni1, selbstverständlich, wenn das Format der SIM-Karte passt, kann diese auch in dem neuen Gerät weiterverwendet werden.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @ Kuhni1, ich habe mir gerade die versendete Auftragsbestätigung angesehen. Folgendes haben wir Ihnen schriftlich bestätigt.

      Es wurde der Tarif MagentaMobil M mit Handy (54,95) mit der Aktion 12 Monate 5 Euro Grundpreisreduzierung beauftragt und das iPhone SE 128 GB für 1 Euro. Der Rabatt für den MagentaEins Vorteil wird hier nicht aufgeführt, weil dieser losgelöst von der Vertragsverlängerung ist.

      Ich kann somit bestätigen, dass genau das beauftragt wurde, was telefonisch besprochen wurde.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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