Gelöst
Kundenrückgewinnung meldet sich nicht mehr
vor 8 Jahren
hi,
ich habe bei der Telekom meinen Vertrag gekündigt, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden war, aber mir der Vertrag einfach viel zu teuer war und bei den andern Anbietern, die Tarife einfach deutlich günstiger sind.
Jetzt hat mich vor ein paar Wochen die Telekom Kundenrückgewinnung angerufen und gefragt warum ich gekündigt habt usw..
Habe dann eben gesagt das mir der Vertrag zu teuer ist, dann kam in einem extreme unfreundlichen Ton, dass ich doch einfach einen Vertrag ohne Handy nehmen solle, dann ist der Vertrag auch billiger 😄
Darauf hin habe ich gemeint ob das jetzt ein Witz sein soll, dann kam nichts mehr, nur das er vermekert hat, dass ich kein Interrese habe und hat aufgelegt.
Ist das normal? Ich bin seit ewiger Zeit Kunde bei der Telekom und sowas habe ich noch nicht gehört.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, rufen die mich von der Kundenrückgewinnung noch mal an oder ist das Thema durch? Weil dann kann ich mich ja jetzt nach anderen Anbietern umschauen, was mir passt und darauf nicht mehr warten.
Was mich eben wundert, mir wurde garkein Angebot gemacht, ist das nicht der eigentliche Sinn von diesem anruf, den Kunden weiterhin zu binden, oder habe ich hier falsche Informationen?
Vielen danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Andi
541
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
547
0
4
644
0
5
371
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @andi93,
das ist wie im russischen Roulette. Da muß man mit den Konsequenzen rechnen.
Manchmal wirst du von der Kundenrückgewinnung angerufen, manchmal aber auch nicht.
Deinen Anruf hattest du, auch wenn er nicht zufriedenstellend war.
Es ist unwarscheinlich, daß du noch einmal angerufen wirst.
Gruß Gurke
0
vor 8 Jahren
Hallo @andi93,
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, rufen die mich von der Kundenrückgewinnung noch mal an oder ist das Thema durch?
Das Thema mit der Kundenrückgewinnung ist für Dich durch.
viele Grüße
0
vor 8 Jahren
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Zunächst bitte ich stellvertretend für den unfreundlichen Ton aus dem Telefonat um Entschuldigung. Egal wie der Inhalt des Gesprächs ist, so sollte es jedenfalls nicht sein.
Es ist tatsächlich so, dass die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung von Fall zu Fall entscheiden, ob und welches Angebot möglich ist, um die Rücknahme einer Kündigung zu erreichen. Es kann auch tatsächlich sein, dass dieses Angebot ausbleibt. Von daher haben die anderen Beiträge in diesem Thread schon die Kernaussage getroffen.
Gibt es dennoch eine Chance, Sie zum Bleiben zu bewegen? Wollen Sie im Profil Ihre Daten (Kundennummer und/oder Handynummer) hinterlegen und ich versuche den Kontakt zu den genannten Kollegen herzustellen?
Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus K.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo @Klaus K.,
danke für die Hilfe, meine Handy nummer habe ich hinterlegt.
Vieleicht hat der Herr auch einfach einen schlechten Tag erwischt, passiert jedem mal
Trd. vielen dank an euch für die Hilfe.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Warten bis jemand anruft, oder mich nochmal mit jemanden in Verbindung setzten?
Gruß Andi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen Kollegen Klaus K.!
Am besten warten Sie noch etwas ab. Da der Vertrag ja erst Ende des Jahres ausläuft, haben die Kollegen noch etwas Zeit. Sollte sich bis Anfang/Mitte Dezember niemand gemeldet haben, können Sie sich gerne noch einmal hier melden und wir schnacken mal am Telefon, okay? Ist das eine akzeptable Lösung?
Viele Grüße
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von