Gelöst

Kundenrückgewinnung Telefon Nr. 0800-3302202

vor 9 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit mehreren Tagen versucht mich die Rufnummer 0800-3302202 der Telekom anzurufen.  Leider aber immer zu Zeiten in denen das Telefon bedingt durch Arbeit und Co. ausgeschaltet sein muss.

 

Nach meinen Recherchen handelt es sich bei dieser Nummer um eine Kundenservice Nummer die u.a. der Kundenrückgewinnung dienen soll.

 

Dumm nur, dass bei meinen Rückrufen der betreffende Mitarbeiter nicht weiterleiten kann und unter der Mail-Adresse kundenservicer.mobilfunk@telekom.de ich keine Rückantwort erhalte. Wird der Anruf meinerseits angenommen, legt die andere Seite sofort auf.

 

Also liebe Telekom: Wenn Sie schon Kunden halten möchten, dann auch mit funktionierenden Weiterleitungen, Mail-Adressen oder direkt korrekten Rufnummern. Das klappt bei der Konkurrenz leider i.d.R. ein wenig besser.

 

Freundliche Grüße

D.H.

30847

42

    • vor 9 Jahren

      Wer hat denn Pech wenn das Telefon aus ist ,,,,

      0

    • vor 9 Jahren

      Das ist die Nummer der normalen Mobilfunk Hotline

       

      Es ist nicht vorgehen, dass die Kundenrückgewinnung vom Kunden angerufen wird. Sonst würden die vor lauter Anrufen, von Leuten die meinen sie wären was besonderers und hätten bessere Tarife verdient als alle anderen, durchdrehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das das Handy aus ist, liegt in der Verantwortung des Kunden, dass ist schon korrekt.

       

      Nur wie soll der Kunde denn zu dem korrekten Mitarbeiter gelangen, wenn die Rufnummer keine Auskunft geben kann (aus o.a. Gründen, welche durchaus verständlich sind) und per Mail auch niemand zu erreichen ist.

       

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Textauszug:

      Wird der Anruf meinerseits angenommen, legt die andere Seite sofort auf.

       

      Solche Anrufe hatte ich auch schon, vielleicht bekommt derjenige Provision, oder sonst was, wenn er nachweisen kann das er jemand angerufen hat.

       

      Die Nummer am besten blockieren, entweder übers Kundencenter, oder

      was sofort funktioniert, übers Telefon, wenn es diese Funktion unterstützt.

       

      ( Im Kundencenter unter "Anschluss & Tarif" - Telefonieeinstellungen )

      Dort habe ich u.a. die +498003301001 blockiert, bzw. auf meiner Negativliste!

      Wurde angerufen, wenn angenommen wurde aufgelegt ...

       

      Wenn die was wirkliches von Dir wollen, haben die noch viele andere Nummern ... Zwinkernd

       

      Servus W.G

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      jm2c

      Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.

      Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.

      jm2c

      Rückgewinnung ist doch meistens ausgelagert - irgendwelche externen Dienstleister. Würde mich schon sehr wundert, wenn die von der Telekom noch persönlich anrücken. Und die Callcenter setzen wegen Effizienz Software ein, die wählt gleich paar Nummern. Der Kunde, der dann zuerst drangeht, hat den Agent an der Strippe.


      Macht die Telekom tatsächlich selbst (zumindest im Mobilfunk).

       

      Mit der Software ist das schon (mehr oder weniger) richtig. Da sitzt kein Mensch und wählt per Hand an. Das macht ein so genannter "Dialer".

      Es kann schon sein das dieser in dem Moment wo man als Kunde rangeht, schon wieder auflegt.

      Der Berater bekommt das Gespräch auch erst durchgestellt, wenn der Kunde reangegangen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo und guten Abend @thruetyler.

      Sie haben hier ja schon ein paar kleine Hinweise zu Thema „Kundenrückgewinnung“ bekommen können.
      Mir ist aufgefallen, dass Sie in der Zwischenzeit Ihren Vertrag erfolgreich verlängern konnten.
      Daher wollte ich Sie nun fragen, ob Sie noch etwas auf dem Herzen haben?
      Wenn ja, dann immer her damit. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich habe das selbe Problem (März 2017) - allerdings klingelt es seit Tagen immer nur 2 x und dann wird aufgelegt.So schnell kann ich keinen Anruf annehmen ...

      Hat man von Seiten der Telekom nicht wirklich Interesse daran, mit mir zu sprechen, oder ruft ein Computer an und anschliessend "hängt" der Kundenrückgewinnungsprozess ...?

      Wie kann man denn die zuständigen Telekom-Mitarbeiter erreichen, wenn man tatsächlich Interesse an einer Vertragsverlängerung hat?

      26

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @PPfueller ,

      ich danke dir wirklich sehr für das angenehme Telefonat von gerade eben und deine Entscheidung, weiterhin bei uns zu bleiben. Fröhlich

      Wie besprochen, halte ich dich hier bzgl. der Buchung auf dem Laufenden.

      Hab einen schönen Nachmittag und melde dich gerne, wenn in der Zwischenzeit Fragen aufkommen.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @PPfueller,

      der Auftrag ist gebucht und das Samsung Galaxy S10 auf dem Weg zu dir. Fröhlich

      Ganz viel Spaß und komm gut in den Tag!

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Katharina S. ,

       

      ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch von gestern Fröhlich

       

      Danke auch für das tolle Angebot und die regelmäßigen Updates!

       

      Wünsche ebenfalls einen schönen Tag Fröhlich

       

      Lieben Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @PPfueller,

      der Auftrag ist gebucht und das Samsung Galaxy S10 auf dem Weg zu dir. Fröhlich

      Ganz viel Spaß und komm gut in den Tag!

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, geht mir genauso. Ich warte schon seit Tagen auf einen vom Kundenberater angestoßenen Rückruf durch die Kündigungsrückgewinnung. Schade.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @saschakohlmann  schrieb:

      Hallo, geht mir genauso. Ich warte schon seit Tagen auf einen vom Kundenberater angestoßenen Rückruf durch die Kündigungsrückgewinnung. Schade.


      Damit hängst Du an einem uralt Thread @saschakohlmann 

      Für selbst an, die Nummer steht hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @saschakohlmann ,

       

      schön, dass du dich meldest.

       

      Das tut mir leid, dass du noch keinen Rückruf erhalten hast. Hast

      du dich schon selber bei den Kollegen gemeldet?

      Sag Bescheid, wenn noch Bedarf besteht, dann melde mich

      mich gerne bei dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe heute versucht über dem Magenta Chat eine Vertragsverlängerung mit einem erhofften interessanten Angebot durchzuführen,

      und musste mal wieder bedauerlicherweise erfahren, dass ich erst wieder kündigen muss,

      damit ich auf einen Rückruf warten darf, der/die mir etwas anbietet.

       

      Es ist schade, dass an diesem Prozess hausintern nicht gearbeitet wird

      und erst solche Schleifen laufen muss, obwohl ich jahrelanger Kunde bin.

       

      Ich warte dann mal auf den Rückruf 🙄

       

      Gruß

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Holzgrillpfanne,

       

      schade, dass du mit den regulären Angeboten nicht zufrieden bist und ja, dann ist dieser Umweg nötig.

       

      Meinst du jetzt einen Rückruf von uns oder der Hotline?

       

      Das kann ich aus deiner Antwort nicht so richtig rauslesen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Mandy,

       

      ich warte nun auf einen Rückruf von der „Kundenrückgewinnung“.

       

      Gruss 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Holzgrillpfanne,

       

      hast du denn den Info Service zugestimmt? Ansonsten erfolgt kein Rückruf.


      Du kannst die Kolleg*innen unter der Rufnummer 0800 33 01032 erreichen. 


      Wir können auch sehr gerne nach einem passenden Angebot schauen. Befülle dafür einfach dein Benutzerprofil.

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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