Kundenrückgewinnung / Vertragsverlängerung
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren der Dt. Telekom,
wie in 2017 ist es erneut eine Frage der Zeit, beim Wettbewerb zuzuschlagen, um die Nummer zu behalten.
Aus Ihrem Hause meldet sich keiner, der an einer Kunden-Vertragsverlängerung interessiert ist.
Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch ein paar Tage beim Wettbewerb zuzuschlagen.
Ich verstehe Ihr Haus wirklich nicht. Mein Festnetz ist beim Wettbewerber. Dort wird das Thema fast wöchentlich mit einem Anruf versehen, weil dort scheinbar keiner checkt, dass schon jemand angerufen hat.
Aber von Ihrem Sales Team meldet sich gar keiner. Vertrag läuft am 23.04.19 ab.
Ich dachte eigentlich, dass es immer günstiger ist einen Kunden zu halten als einen neuen Kunden zu gewinnen.
Wahnsinn! Schade!
Sollte ich bis zum 10.04.19 nichts von Ihnen hören, ist es nicht mehr notwendig.
Vielen Dank für ein Feedback.
Grüße O.K.P
838
14
This could help you too
3 years ago
817
2
6
716
0
1
6 years ago
Hallo @o.Ko#Pe ,
grundsätzlich ist es so, dass die Kundenrückgewinnung (wenn überhaupt) erst dann aktiv wird, wenn eine Kündigung vor liegt.
Du schreibst allerdings mit keinem Wort, dass du bereits gekündigt hast und dir eine Bestätigung vor liegt.
Solltest du allerdings vertragsgemäß gekündigt haben, so hast du eine einseitige Willenserklärung abgegeben, in der du eindeutig formulierst, dass der Vertrag gekündigt werden soll und nicht, dass du beabsichtigst, gegen Gutschriften oder Vergünstigungen jedlicher Art, den Vertag weiter führen zu wollen.
Das nur mal so zum Grundsätzlichen.
Natürlich ist die TK auch bestrebt, ihre Kunden zu halten und offerieren hier und da mal Angebote.
Manchmal fällt man aber eben durch das Raster und man wird nicht so berücksichtigt, wie man sich das vorgestellt hat.
Dein Profil hast du ja bereits ausgefüllt. Warte bis sich ein Teami bei dir meldet und im Rahmen seiner Möglichkeiten dir ein Angebot macht.
Auf den Rückruf der Kundenrückgewinnung zu bestehen ist keine gute Idee, wenn beabsichtigt wird, den Vertrag doch bei der TK weiter führen zu wollen.
Ansonsten wäre die Auswahl eines Wettbewerbers zwangsläufig.
10
Answer
from
6 years ago
Bleibt dann immer noch die Frage, warum überhaupt in einem Kunde-hilft-Kunde-Forum gepostet wurde.
Nur um anderen Kunden zu erzählen, was einem nicht passt?!
Answer
from
6 years ago
Bleibt dann immer noch die Frage, warum überhaupt in einem Kunde-hilft-Kunde-Forum gepostet wurde. Nur um anderen Kunden zu erzählen, was einem nicht passt?!
Bleibt dann immer noch die Frage, warum überhaupt in einem Kunde-hilft-Kunde-Forum gepostet wurde.
Nur um anderen Kunden zu erzählen, was einem nicht passt?!
Vor 2 Jahren wurde mir hier geholfen. Und wer nicht helfen kann, darf gerne die Finger von der Tastatur lassen.
Beste Grüße
OKP
Answer
from
6 years ago
Und jetzt begreife ich noch weniger.
Wenn Dir vor 2 Jahren geholfen wurde: mit dem gleichen Problem ? Oder war das etwas, was sich nicht um Vertragsangelegenheiten drehte ?
Und ich bemerke erste jetzt, dass Du ja im GK-Bereich postest. Meinst Du, wir anderen Kunden hätten mehr Möglichkeiten als Dein individueller GK-Kontakt?
Und dies ist nun einmal eine Kunde-hilft-Kunde-Community. ( siehe Screenshot )
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegin was passendes für dich hatte.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
2
Answer
from
6 years ago
Hi @o.Ko#Pe , vielen Dank für das angenehme Telefonat. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegin was passendes für dich hatte. Beste Grüße Jamil-Ali G.
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegin was passendes für dich hatte.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Die einen Tippen vor Vereinsamung munter in jede Forum‘s Taste. Die anderen helfen weiter. Vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles prima geklappt. Mfg OKP
Answer
from
6 years ago
gern geschehen.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from