Gelöst

Kundenrückgewinnung / Vertragsverlängerung

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Dt. Telekom,

 

ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

 

Zunächst funktionierte die Technik auf Ihrer Seite nicht. Danach willigte man nicht ein, die Weihnachtsaktion nach dem 07.01.2017 noch einzulösen. 

Anschließend wartete ich bei meinem gekündigten Vertrag dann auf das Kundenrückgewinnungs-Team.

Am 20.02.2017 erhielt ich einen Anruf dazu. Trotz des Hinweises der Ansprechpartnerin aus Ihrem Hause, dass im März eine (bessere) Aktion vorliegt, wollte ich eigentlich meinen Vertrag in diesem Telefonat verlängern, aber die Telefonverbindung wurde unterbrochen. Ich habe danach wiederholt versucht wieder an diese Person heranzukommen, aber ohne Erfolg!! Kein anderer ServiceMitarbeiter konnte weiterleiten. Nun ja, die Dame aus dem Rückgewinnungsteam rief bis heute nie wieder an.

Mein Vertrag endet zum 22.04.2017. 

 

Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass Ihr Haus so kompliziert ist.

Ich dachte eigentlich, dass es immer günstiger ist einen Kunden zu halten als einen neuen Kunden zu gewinnen. Wahnsinn!

Sollte ich bis Freitag nichts von Ihnen hören, ist es nicht mehr notwendig.

 

Vielen Dank für ein Feedback.

 

Grüße O.K.P

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    • vor 8 Jahren

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dunja Baumgartner

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team net rann aber du kannst mal bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle

      Dunja Baumgartner

      hy nabend un herzlich willkommen hier @o.Ko#Pe I möchte dir keine große Hoffnungen mache denn an die kunden Rückgewinnung kommt au das team  net rann aber du kannst mal 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa..grüsle


      Hi,

      Vielen Dank für die zügige Antwort. Habe das bearbeitet. Für mich ist es eine Frage des Anstands, dass man einen Kunden zurückruft, mit dem mittem im Gespräch unterbrochen wurde. Vor allem dann wenn man nicht mal zurückgerufen werden kann. 

       

      Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @o.Ko#Pe super das du benutzerdaten eingetipselt hast .... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uf taucht ... die ham hier viel arbeit ...grüsle Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @o.Ko#Pe

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.

      ich habe verschiedene Anläufe unternommen in diesem Jahr eine Vertragverlängerung umzusetzen.


      Es gibt bei der Telekom sicher das eine oder andere, was verbessert werden kann. Aber mit Vertragsverlängerungen... die passieren doch ganz automatisch. Superbequem und ohne, dass man überhaupt etwas tun muss.

       

      Klar, wenn man kündigt, dann ist das anders. Aber weshalb überhaupt durch die Kündigungmühle durchgehen? Wenn Du ansonsten zufrieden bist und den Vertrag wohl auch geschäftlich nutzt dann ist ein in der Regel deutlich besseres Funknetz als bei den anderen Anbietern möglicherweise wirklich Geld wert.

       

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.

      Da ich die Nummer behalten will, bleibt mir nur noch in den nächsten 5 Tagen beim Wettbewerb zuzuschlagen.


      Diese Schlussfolgerung stimmt doch nicht. Du brauchst doch bloß die Telekom Hotline anrufen und den Vertrag verlängern.

      Mag sein, dass die nicht die Konditionen einer Kundenrückgewinnung bieten können.

       

      Nicht, dass wir uns falsch verstehen - wenn die Geschäfte nicht gut laufen und Du mit dem Rücken zur Wand stehst, dann zählt möglicherweise jeder Cent... Aber wenn es halbwegs läuft, dann ist es in der Regel besser, aufs Geschäft zu fokussieren als Zeit darauf zu verbraten, monatlich ein paar Euro am Telefonvertrag zu sparen.

      Meine Einschätzung ist zumindest so.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo muc 8007,

       

      wieviele Versuche soll ich noch unternehmen? Bei dem bisherigen Eindruck, den ich erhalten habe, muss ich mich fragen, ob die Dt. Telekom mich haben will. Und es ging hier eher um den Preis für die Hardware.

       

      MfG

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @o.Ko#Pe

      o.Ko#Pe

      wieviele Versuche soll ich noch unternehmen?

      wieviele Versuche soll ich noch unternehmen?
      o.Ko#Pe
      wieviele Versuche soll ich noch unternehmen?

      Ich hätte geschätzt, dass üblicherweise einer ausreicht - für "normale" Geschäftskunden telefonisch unter der

      0800 3301300

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288260/hotlines.html

       

      Auch der Chat ist eine einfache Möglichkeit der Kontaktaufnahme

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288316/online-chat.html

       

      Oder Du wartest hier ob sich noch jemand von der Telekom meldet.

       

      o.Ko#Pe

      Und es ging hier eher um den Preis für die Hardware

      Und es ging hier eher um den Preis für die Hardware
      o.Ko#Pe
      Und es ging hier eher um den Preis für die Hardware

      Das ist doch total egal - es geht im Zweifel um das Gesamtpaket Telekommunikationskosten - setzt sich aus Kosten für Mobilfunkzugang plus Endgerät zusammen. Meine Endgeräte habe ich in der Regel nicht von der Telekom. Allerdings ist derzeit für denjenigen, dem VoLTE und WLAN Call wichtig sind, ein Telekom kompatibles Telefon in der Regel anzuraten - denn die meisten Geräte bieten das nach wie vor nur mit einer Telekomfirmware.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen, ich hätte auch geschätzt! 

       

      Habe einige Punkte erläutert, andere wiederum abgekürzt, damit man kein ganzes Buch schreibt.

      Vielen Dank für Ihren Beitrag aber ich warte mal ab. Alleine, das man keinen Rückruf erhält, obwohl man das Telefonat nicht zu Ende geführt hat, verwundert mich. Das ist doch eine grundlegende Haltung. Ich warte erstmal kurz ab. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Liebe Behiye, DANKE.

      Hat geklappt.

      Und ich gratuliere auch zum gelungenen Vornamen! Top!

      Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Liebe Behiye, DANKE.

      Hat geklappt.

      Und ich gratuliere auch zum gelungenen Vornamen! Top!

      Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @o.Ko#Pe,

      juhu. Fröhlich Es freut mich, dass Sie gestern noch von unseren Kollegen der Kündigerrückgewinnung einen Rückruf erhalten und gemeinsam die Vertragsverlängerung durchgeführt haben.

      Danke für das Kompliment. Zwinkernd
      Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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