Gelöst
Kundenrückgewinnung
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom - Team,
nach nun 8 Jahren habe ich meinen Vertrag aus tariflichen Gründen kündigen müssen. Angebote zur Weiterführung meines Vertrages habe ich auch erhalten, nur musste ich leider feststellen, dass Neukundengewinnung bei Ihnen höher eingestuft wird als die Erhaltung / Rückgewinnung langjähriger Kunden.
Somit erhalten Neukunden bei Ihnen wesentlich bessere Verträge, als bereits langjährige Kunden. Diesen Punkt finde ich wirklich sehr traurig! Über eine Rückmeldung hierzu würde ich mich sehr freuen, da ich bisher eigentlich recht zufrieden mit Ihrem Dienst war.
Mit freundlichen Grüßen
Cate
623
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
397
0
3
vor 8 Jahren
Dieses Verhalten legt nicht nur die Telekom an den Tag, und auch Du hast damals bei Erstabschluss den Neukundenrabatt/Angebot bekommen.
Ich finde dieses Verhalten auch nicht schön, leider ist dies aber nun mal so und das macht so gut wie jeder (Mobilfunk)anbieter.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @_Cate_
dieses Thema ist in der Community im Masse vorhanden, aber ändert nichts daran das eine "Neukundengewinnung" anders "günstiger", oder mit Beigaben, wie auch immer ist.
Falls sich jemand vom Team dazu noch äußern will wäre es daher ratsam Deine Daten für das Team zu hinterlegen
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden => Profildaten
Gruß
Waage 1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was hätten Bestandskunden davon, wenn die Lockangebote für Neukunden eingestellt würden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Von Kunde zu Kunde!
Nutze doch einfach die Suchfunktion?!
Da ist doch nun wirklich alles erklärt
Auch dass du eben kein Neukunde bist und möglicherweise/hoffentlich genau so wenig umsonst Bahn fahren kannst - weil du nicht gehbehindert bist.
Du gehörst eben einfach nicht zu der Gruppe von Persoenen die EINMALIG eine gewisse vergünstigung bekommen
0
vor 8 Jahren
@_Cate_
Lass halt umstellen auf MagentaMobil Start M - da sind die Neukundenkonditionen identisch zu den Bestandskundenkonditionen.
Bei 1 GByte schnellem Datenvolumen bezogen auf vier Wochen zu 10 Euro.
D.h. auf den Monat gerechnet ist es ein bisschen mehr als 1 GByte.
Plus WLAN Hotspot Flat in Deutschland (das Datenvolumen wird nicht auf das 1 GByte angerechnet).
Plus Gesprächs/SMS-Flat ins Telekom Mobilnetz. Plus eine kostenlos anrufbare Festnetznummer.
Plus EU Roaming.
0
vor 8 Jahren
lässt sich leider nicht ändern, anscheinend ist bei der telekom ein bestandkunde nur so eine art melkende kuh, bleibt nur kündigen und für min. 3 monate auf den anderen anbieter auszuweichen um dann als neukunde wieder anerkannt zu werden bzw wieder in den gefühlten genuss von vorteilen zu kommen sind aber keine da ja die rechnung schon aufgeht am ende für die telekom.
und mal nebenbei scheints hier echt viele telekom mitarbeiter zu geben die hier in inkognito unterwegs sind und trollen.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@a.huff
Du verhältst Dich ein bisschen wie das Kleinkind an der Kasse, das schreiend am Boden liegt weil es von der Mama nicht den Lolly bekommt.
Ich kann so ganz grob sowieso von niemandem den Beitrag ernst nehmen, der/die sich einen Mobilfunkvertrag "mit Smartphone" oder "mit Top-Smartphone" zulegt und ein vollkommen überteuertes Smartphone wie ein halbwegs aktuelles Galaxy oder iPhone haben muss - und sich dann hier über die Preise beschwert.
Mach es halt wie ich: Prepaid und basta. Das Smartphone wird gekauft nach Bedarf und nicht weil eine Vertragsverlängerung ansteht. Und Preislimit fürs Smartphone irgendwo bei 200 Euro. Am besten noch Dual SIM - damit ist man dann am flexibelsten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
was sind denn schon 8 jahre bin schon über 20 jahre dabei und immer noch zufrieden solche wie du würden bei mir kein neuen vertrag bekommen
Antwort
von
vor 8 Jahren
@muc80337_2
wer bist du das du andere teilnehmer hier mit kleinkindern vergleichst, keinen anstand? sachlich bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wie bereits angemerkt wurde, wurde diese Thema schon ausgiebig ausdiskutiert, weshalb ich auf eine Argumentation diesbezüglich verzichte.
Es ist natürlich schade, dass Ihnen die angebotenen Konditionen nicht gefallen haben, jedoch ist es mir nicht möglich, Sonderkonditionen zu vergeben.
Liebe Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von