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Kundenrückgewinnung
3 years ago
Hallo Zusammen,
habe am Freitag einen Anruf von der Kundenrückgewinnung gehabt, hatten ein sehr nettes Gespräch geführt und sind eigentlich auf ein Ergebnis gekommen, dass für beide Seiten akzeptabel war, die Beraterin musste jedoch noch Rücksprache mit Ihrer Chefin halten und wollte sich eigentlich nochmal zurück melden… Es kam bis heute jedoch noch kein Anruf. Könnte sich jemand aus der Kundenrückgewinnung bei mir melden, sodass ich das Angebot der netten Dame nochmals erläutern kann und wir es durchsprechen ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen?
Vielen Dank und Gruß
MKAD
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This could help you too
6 years ago
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3 years ago
Dann hat das Chefgespräch ergeben, dass das Angebot zu gut war, als dass man es bestätigen konnte.
Da ruft keiner mehr zurück.
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3 years ago
Hallo @MKAD89
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast im Bereich Festnetz gepostet
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
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3 years ago
Es gibt bei der Telekom viele Möglichkeiten einen Vertrsg abzuschließen dazu gehört auch Saturn Mediamarkt Check24 und diverse Hotline der Telekom Bei waren 12 Monate halber Preis und 120 Euro drin
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3 years ago
Guten Abend Marcel,
vielen Dank für die schnelle Antwort, es ging tatsächlich um Mobilfunk, vielleicht sollte man dann den Beitrag verschieben 😅. Ich gehe mal morgen in den Telekom Shop und versuch dort mein Glück.
Danke für deine Hilfe.
Gruß
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3 years ago
Wenn es nicht das D1 Netz sein muss und kein neues Handy gebraucht wird würde ich mal auf der Seite https://www.teltarif.de schauen da gibt es immer Infos zu guten Tarifen. Ich selbst bin im D2 Netz unterwegs. 15 GB Flatrate SMS Flat für 7,99 Euro
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