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kundenrückgewinnung

4 years ago

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Ich habe meinen Vertrag (for friends) vor ca. 3 Monaten gekündigt. 

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Gespräch mehr als unzufrieden war. Vor 2 Jahren gab es bereits dieselbe Situation, wo ich ein gutes Angebot bekommen habe und dementsprechend auch eingewilligt habe. Damals wurde mir das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone 11 mit 128 GB für einen einmaligen Preis von 50€ angeboten. Dieses Jahr habe ich auf ein ähnliches Angebot gehofft. Der Anruf kam, der monatliche Preis war ähnlich wie beim letzten Mal, also alles in Ordnung. Die einmalige Zahlung für das aktuell neueste iPhone 13 mit 128 GB fiel allerdings mit 300€ für mich viel zu hoch im Vergleich zum letzten Mal aus. Auf Nachfrage wie das sein kann, kam nur, dass ich ja die Leistung des iPhone 11 und 13 nicht miteinander vergleichen könne. Prinzipiell zum heutigen Zeitpunkt richtig, aus damaliger Sicht war das 11er aber nunmal ebenso wie jetzt das 13er das aktuellste iPhone auf dem Markt, der Kaufpreis war damals wie heute fast identisch (11er 799€, 13er 899€). Daraufhin entgegnete mir die Dame, dass das Gerät ja aktuell sonst über 1000€ kosten würde - schlecht informiert würde ich sagen.. Das Ganze durfte ich mir auch nicht nur 1x, sondern gleich um die 3x anhören. Da das Gespräch aufgenommen wurde, kann dort auch gerne mal reingehört werden - meiner Meinung nach hat die Dame noch entsprechenden Schulungsbedarf, wenn es denn dann ihr Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen.

 

Ich bin prinzipiell gewillt, bei der Telekom zu bleiben und auch gerne bereit, bei einem Angebot entsprechend Abstriche zu machen, wenn es von dem von vor 2 Jahren abweicht. Mit dieser erheblichen Abweichung sowie dem Verhalten der Mitarbeiterin bin ich allerdings mehr als unzufrieden und auch damit, dass auf mich gar nicht eingegangen wurde - das vermittelt den Eindruck, dass Bestandskunden nicht gerne gehalten werden wollen.

 

Ich hoffe auf eine Rückmeldung und darauf, dass man sich trotzdem noch entsprechend einigen kann.

 

LG

2423

18

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @as_93 

       

      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

       

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich.

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

       

      Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur.

      4

      Answer

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      4 years ago

      @as_93 ,

       

      mal eine Gegenfrage, was hättest du denn erwartet?

      Answer

      from

      4 years ago

      Generell geht es mir hier auch garnicht zwingend um die einmalige Zuzahlung an sich - klar weicht diese von dem Angebot von vor 2 Jahren ab und das macht mich nicht komplett zufrieden. Dennoch gehts mir grundlegend darum, wie darauf reagiert wurde und permanent gegen mich angeredet wurde, anstatt auf mich einzugehen. Hätte die Dame mir nochmal nachdrücklich erklärt, dass sie meine Situation zwar verstehen kann, aber das das aktuell beste Angebot ist, dann hätte ich wahrscheinlich sogar eingewilligt. Aber mit recht stichelndem Unterton und Tatsachen, die nicht stimmen, finde ich das Ganze schon eher schwierig.

       

      Wie gesagt, es geht um die Art und Weise Zwinkernd

      Answer

      from

      4 years ago

      @as_93 "Wie gesagt, es geht um die Art und Weise " Und genau das provozieren Kunden, die ständig hinter 'Spezial-Brötchen-Backen her sind.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      as_93

      Damals wurde mir das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone 11 mit 128 GB für einen einmaligen Preis von 50€ angeboten. Dieses Jahr habe ich auf ein ähnliches Angebot gehofft

      Damals wurde mir das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone 11 mit 128 GB für einen einmaligen Preis von 50€ angeboten. Dieses Jahr habe ich auf ein ähnliches Angebot gehofft
      as_93
      Damals wurde mir das zu dem Zeitpunkt neueste iPhone 11 mit 128 GB für einen einmaligen Preis von 50€ angeboten. Dieses Jahr habe ich auf ein ähnliches Angebot gehofft

      Alle 2 Jahre Sonderkonditionen ist auch nicht schlecht👍

      1

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      4 years ago

      Hallo @as_93 

      Aller 2 Jahre beim Grundpreis sparen und dann meckern das das iPhone teurer wird.

      Ganz mein Humor.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      as_93

      Ich habe meinen Vertrag (for friends) vor ca. 3 Monaten gekündigt.

      Ich habe meinen Vertrag (for friends) vor ca. 3 Monaten gekündigt. 
      as_93
      Ich habe meinen Vertrag (for friends) vor ca. 3 Monaten gekündigt. 

      Du erhältst doch sowieso schon Sonderkonditionen. Ich bin mir nicht sicher, ob für for friends die von @Marcel2605 gepostete Rufnummer was bringt.

       

      Um welchen Tarif genau geht es eigentlich? Den Rabatt erhältst Du ja auch auf die "mit Smartphone" etc. monatliche "Zuzahlung"

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Machst Du das bei anderer Gelegenheit auch? Und dann unzufrieden sein, wenn das Gefeilsche nur alle paar Jahre klappt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      as_93

      Da das Gespräch aufgenommen wurde, kann dort auch gerne mal reingehört werden - meiner Meinung nach hat die Dame noch entsprechenden Schulungsbedarf, wenn es denn dann ihr Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen.

      Da das Gespräch aufgenommen wurde, kann dort auch gerne mal reingehört werden - meiner Meinung nach hat die Dame noch entsprechenden Schulungsbedarf, wenn es denn dann ihr Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen.
      as_93
      Da das Gespräch aufgenommen wurde, kann dort auch gerne mal reingehört werden - meiner Meinung nach hat die Dame noch entsprechenden Schulungsbedarf, wenn es denn dann ihr Ziel ist, Kunden zurückzugewinnen.

      Diese Aufzeichnungen sind ausschließlich anonymisiert und für Schulungen und nicht für vertragsrechtliche Dinge.

      Das wird auch am Beginn des Telefonats in der Regel so kommuniziert.

       

      as_93

      Ich bin prinzipiell gewillt, bei der Telekom zu bleiben und auch gerne bereit, bei einem Angebot entsprechend Abstriche zu machen, wenn es von dem von vor 2 Jahren abweicht. Mit dieser erheblichen Abweichung sowie dem Verhalten der Mitarbeiterin bin ich allerdings mehr als unzufrieden

      Ich bin prinzipiell gewillt, bei der Telekom zu bleiben und auch gerne bereit, bei einem Angebot entsprechend Abstriche zu machen, wenn es von dem von vor 2 Jahren abweicht. Mit dieser erheblichen Abweichung sowie dem Verhalten der Mitarbeiterin bin ich allerdings mehr als unzufrieden
      as_93
      Ich bin prinzipiell gewillt, bei der Telekom zu bleiben und auch gerne bereit, bei einem Angebot entsprechend Abstriche zu machen, wenn es von dem von vor 2 Jahren abweicht. Mit dieser erheblichen Abweichung sowie dem Verhalten der Mitarbeiterin bin ich allerdings mehr als unzufrieden

      So ist das halt, mal so, mal so.

      Warum ist es eigentlich immer prinzipiell so, dass manche Leute niemals zufriedenzustellen sind bzw. immer mit dem Kopf durch die Wand müssen. Nur Geiz ist geil, oder?

      Die Kundenrückgewinnung gehört eingestellt und nichts anderes, damit dieses Rumgeheule endlich mal aufhört.

       

      Wenn Du meinst, Du musst das so haben, kannst Du auch zu einem anderen Anbieter wechseln und in 2 Jahren kommst Du als Neukunde wieder zurück.

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @as_93

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du bereits ein Angebot von der KRG erhalten hast, wurden dir bereits die besten Möglichkeiten angeboten. Du bekommst als forFriends Kunde, wenn du in die aktuelle Tarifgeneration im Zuge der VVL wechselst einen Rabatt in Höhe von 30% und zusätzlich wird man dir bestimmt auch schon einen Rabatt auf das iPhone eingeräumt haben. Was willst du denn noch??

       

      @muc80337_2 ja, die Rufnummer kann man auch als forFriends Kunde anrufen. In der Regel buchen die Mitarbeiter den 30% Rabatt ein und können ggf. noch einen Rabatt auf die einmalige Smartphone-Zuzahlung gewähren.

      0

    • 4 years ago

      as_93

      Daraufhin entgegnete mir die Dame, dass das Gerät ja aktuell sonst über 1000€ kosten würde

      Daraufhin entgegnete mir die Dame, dass das Gerät ja aktuell sonst über 1000€ kosten würde
      as_93
      Daraufhin entgegnete mir die Dame, dass das Gerät ja aktuell sonst über 1000€ kosten würde

      kann es sein das von unterschiedlichen Modellen geredet wurde? Du vom iPhone 13, die Dame vom iPhone 13 Pro (welches tatsächlich über 1000 kostet) ?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.

      Answer

      from

      4 years ago

      as_93

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.

      as_93

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.


      also doch nochmal anrufen bei

       

      Marcel2605

      Ruf mal unter Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr Mobilfunk: 0800 33 06008 Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      Marcel2605

      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


      und diesmal aufpassen, das auch vom richtigen Modell die Rede ist und das Gegenüber nicht gleich der Lüge bezichtigen, wenns auch einfach nur ein Missverständniss sein kann. 🤗

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Die Telekom ist/wäre doch bescheuert, wenn sie Kunden, die ganz klar zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gewillt sind, die kalkulierten Preise zu zahlen, Sonderkonditionen einräumen würde.

       

       

      1

      Answer

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      4 years ago

      Käseblümchen

      Die Telekom ist/wäre doch bescheuert, wenn sie Kunden, die ganz klar zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gewillt sind, die kalkulierten Preise zu zahlen, Sonderkonditionen einräumen würde.

      Die Telekom ist/wäre doch bescheuert, wenn sie Kunden, die ganz klar zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gewillt sind, die kalkulierten Preise zu zahlen, Sonderkonditionen einräumen würde.

       

       

      Käseblümchen

      Die Telekom ist/wäre doch bescheuert, wenn sie Kunden, die ganz klar zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gewillt sind, die kalkulierten Preise zu zahlen, Sonderkonditionen einräumen würde.

       

       


      ?

      Die Telekom HAT doch Sonderkonditionen eingeräumt, aber die haben @as_93 nicht ausgereicht.

       

      Mir geht diese Feilscherei ja ziemlich auf den Zeiger. Ich habe deshalb irgendwann beschlossen, in der Regel nur noch no frills Angebote wahrzunehmen, ohne Smartphone - und mit kurzer Kündigungsfrist. Gibt es ja auch von der Telekom. fraenk.de beispielsweise.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      as_93

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.

      as_93

      Habe ich als ichs eben getippt habe auch schon gedacht, aber eigentlich war von Anfang an die Rede vom "normalen" iPhone 13 - vielleicht lag auch ein Missverständnis vor, das kann natürlich sein.


      also doch nochmal anrufen bei

       

      Marcel2605

      Ruf mal unter Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr Mobilfunk: 0800 33 06008 Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      Marcel2605

      Ruf mal unter 

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr


      und diesmal aufpassen, das auch vom richtigen Modell die Rede ist und das Gegenüber nicht gleich der Lüge bezichtigen, wenns auch einfach nur ein Missverständniss sein kann. 🤗

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    • 4 years ago

      Hallo und guten Morgen, @as_93.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Haben die Kollegen der Rückgewinnung in der Zwischenzeit weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Unlogged in user

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