Kundenservice nicht vorhanden

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

vielleicht kommt ja über diesem Weg mal meine Beschwerden an und werden auch mal zur Kenntnis genommen und nicht nur ignoriert.

 

1. Wie kann es sein, dass die Telekom nach Beauftragung eine Drittanbietersperre einrichtet, dies sogar schriftlich bestätigt und munter weiter Kosten für andere Anbieter in Rechnung stellt und man sich dagegen immer beschwert, aber nicht reagiert wird, sondern einfach gekündigt wird  ?

 

2. Ich wollte den Tarif Festnetz/Internet ändern, da ich ohne dauerhaftes Homeoffice nicht die hohe Geschwindigkeit mehr benötige. Bei der Auswahl Tarif wechseln, wird mir der Preis laut Bild 1 angezeigt und kurz vor der Bestellung, dann ein anderer ( siehe Bild 2 )"

 

3. Warum funktionieren einfache Bestellungen nicht ? In der Hotline wird man nach einer gewissen Zeit raus geworfen.

Screenshot_20220814-190503_Firefox.jpg

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10

  • vor 3 Jahren

    Drittanbietersperre wirkt zwar sofort,  Abrechnungen kommen später, wirkt nicht bei Abos.

    Verträge:

    Nicht vergleichbar ( einmal mit TV Paket) und beides Neukundenkonditionen.

    Wo ist Dein Problem? Wenn die MVZ abgelaufen ist, kannst Du dich selber im Kundencenter runterstufen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    1. Nur vorsorglich die Frage - redest du auch wirklich vom Mobilfunk? 

    2. Sternchentext beachten, da gibt es zwischen Neukunden und Bestandskunden einen Unterschied. Evtl. am Rechner machen, dann hast mehr Bild und kannst dich da auch einfacher belesen.

    3. Funktionieren doch?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @KnutschKugel1989 ,

    bitte bei der Tarifauswahl auch mal das Sternchen anklicken.

    CooleKatze_0-1660562917756.png

    Den zweiten Punkt erfüllen Sie wohl nicht, da Sie nicht in einen Tarif mit höherer Bandbreite wechseln. Das wird dann im Bestellprozess mit Ihren Daten abgeglichen und daher gibt es die Vergünstigung nicht.

     

    Bei den Drittanbietern würde ich auch davon ausgehen, dass bestehende Abonnements oder noch ausstehende Zahlungen eben weiterhin bei Ihnen ankommen.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @KnutschKugel1989 

    Du hast im Bereicht Mobilfunk eingestellt - handelt die erste Frage von Mobilfunk?

    https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/drittanbieter-sperren

    Abos, die man vor Einrichten der Drittanbietersperre eingegangen ist müssen ggf. separat und explizit gekündigt werden.

     

     

    muc80337_2_0-1660567330329.png

     

    Zur zweiten Frage - definitiv Festnetz - ein Tarifdowngrade geht im Festnetz erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit - und löst eine neue Mindestlaufzeit aus.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @KnutschKugel1989,

     

    leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

     

    Wann passt es besser?

     

    Viele Grüße

     

    Maria R. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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