Kundenzufriedenheit Telekom
1 year ago
Wie zufrieden seid ihr mit der Telekom?
374
15
This could help you too
Solved
479
0
6
5 years ago
318
0
3
1 year ago
Wie zufrieden seid ihr mit der Telekom?
374
15
This could help you too
479
0
6
5 years ago
318
0
3
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Sehr zufrieden!
Internet/TV/Mobilfunk/Service, kann mich nicht beklagen.
Bin vor Jahren komplett von Vodafone gewechselt, was eine sehr gute Entscheidung war.😎
0
1 year ago
Ich bin voll zufrieden.
Internet Glasfaser
Festnetz Telefon
Bei Bestandskunden werden Preise nicht gleich hochgezogen wenn es für Neukunden teurer wird.
Magentaclod weiterhin die alten 25 gb...Neukunden 15gb
Bisschenteurer als Konkurenz aber besser mit Service..mit Vodafone nicht vergleichbar..
..oft Ausfälle
0
1 year ago
Wie zufrieden seid ihr mit der Telekom?
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
mit der Sparte Festnetz bin ich sehr zufrieden, incl. Service. (seit 1980 Festnetzkunde)
Mobilfunk habe ich bei einem anderen Anbieter.
Gruß Kalle
0
1 year ago
Wie zufrieden seid ihr mit der Telekom?
Ziemlich sehr. Mein DSL 250 Mbps zickt alle paar Monate mal ein bisschen. Außerdem kaum Hoffnung auf Glasfaserausbau, da M-net in München schon frühzeitig die Strippen gezogen hat.
Mobilfunk läuft einfach. Habe MagentaMobil L mit dem MagentaEins-Vorteil.
MagentaTV ist okay, aber mehr auch nicht. Öffentlich-rechtliche Sender (und ich schaue eigentlich kaum andere) kommen in magerer 720p-Auflösung; Waipu z. B. macht mittlerweile 1080p50. Die Qualität der TV-Apps lässt auch zu wünschen übrig, speziell wenn es um Hardware jenseits der One geht. Die aktuelle 2.0-App fürs Apple TV 4K zu Beispiel – das die Telekom ja selbst vermarktet – geht gar nicht.
Überhaupt sind Apps von der Telekom ein leidiges Thema. Die E-Mail-Apps, vor allem die für Android, sind ein Witz angesichts der Größe des Konzerns. Das ganze E-Mail-Thema ebenfalls der Größe des Konzerns unwürdig aus meiner Sicht.
Dito die MagentaCloud. Der ist die Umstellung auf NextCloud nicht wirklich gut bekommen. Jeder andere Cloud-Speicher, den ich benutze, funktioniert besser.
Und insgesamt finde ich es nach wie vor bedauerlich, dass entgegen gegenteiliger Versprechen aus der Chefetage Neukunden nach wie vor deutlich bessere Angebote bekommen als langjährige Bestandskunden.
Trotzdem ist die Telekom für mich alternativlos. Jedes Mal, wenn ich ich früher™ mal Alternativen probiert habe, habe ich es im Nachhinein bereut.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Welchem Zweck dient die Umfrage? @Gelöschter Nutzer
4
Answer
from
1 year ago
Ist das denn wichtig?
Ja
Answer
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Heutzutage JA. Servicwüste allerorten..
Ruf mal bei der.. Bfa.Rentenanstalt..xxx..an
Answer
from
1 year ago
Ich höre mir eben an, was andere Kunden von der Telekom so halten als Anbieter.
Je mehr ich weiß, um so überzeugter bin ich dann vielleicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Super Zufrieden, kann mir morgens ohne Probleme meine Brötchen holen.
0
1 year ago
Welchem Zweck dient die Umfrage?
Gute Frage.
Wenn ich im Signal Iduna Park auf der Südtribüne frage, wie zufrieden die dortigen Zuschauer mit dem BVB sind, werde ich ähnliche Ergebnisse bekommen.
Ich war langjähriger Telekomkunde, betreue viele Telekomkunden und solche anderer Anbieter. Daher kenne ich ein paar mehr Anbieter.
Meine Meinung zur Telekom ist differenziert und wenn es gewünscht ist, kann ich gerne ein paar Seiten dazu schreiben.
Wenn ich lediglich die Wahl zwischen Telekom, Vodafone, 1&1 und O2 hätte, würde ich die Telekom nehmen.
Zum Glück gibt es aber noch weitere Anbieter.
Die Privatkundenaquise durch Drücker und Callcenter ist unwürdig und unseriös.
Die Technik läuft, wobei manche Entscheidungen zum Ausbau nicht nachvollziehbar sind.
Bauherren / PTI : Grauenhaft unterbesetzt und überfordert.
Hotline-Qualität: Durchwachsen, im Schnitt bestenfalls befriedigend, undurchsichtiges Wirrwarr unterschiedlichster Nummern, wo man am Ende kreuz und quer durchverbunden wird.
Techniker: Durchwachsen, aber im Schnitt gut - letze Woche noch einen alten Bekannten zugeteilt bekommen, den habe ich direkt mit "Ja super, dann kann ich ja fahren. Bei ihnen weiß ich ja, dass Sie erst fahren wenn es läuft." begrüßt habe. Tja - der geht in zwei Monaten in Frührente. Mist.
Mir ist kein Anbieter mit besseren Hotlines oder Technikern bekannt - überall dieselben Mängel.
Technisch sind hier ein paar Konkurrenten mit AON und ohne PPPoE-Einwahl m.E. besser unterwegs - aber die nutzen CG -NAT, was ich grauenhaft finde.
Preislich ist die Telekom am oberen Ende, aber machen im Großkundengeschäft dann doch wieder gute Angebote.
Die Internetanbindung ist auch so eine Sache. Bedingt durch die Peering -Probleme scheint es bei anderen Anbietern für sog. Gamer besser zu laufen. Dabei wird hier im Forum immer behauptet, der Spielebetreiber wäre schuld - zum Peering gehören aber immer zwei, die sich handelseinig werden müssen und solange niemand bei den Verhandlungen dabei war, ist eine Schuldzuweisung unlauter.
0
1 year ago
mich hat beeindruckt, wie schnell die Telekom auf eine Störungsmeldung (über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ) reagiert hat und die Störung (im Netz) beseitigt hat.
Beim Chatten: meist sehr gute Hinweise bzw. Unterstützung.
Sehr schnelle Lieferung von bestellten Produkten.
Insgesamt: bin überzeugter Telekom-Kunde
0
1 year ago
Die Telekom ist für mich alternativlos.
Ich hatte bis jetzt das Glück, dass mir immer kompetent und freundlich geholfen wurde.
Wie man mit Problemen umgeht, zeigt die Klasse eines Unternehmens.
Klar: wie man in den Wald hineinruft…..usw. …da bin ich zufrieden.
Bitte weiter so !
0
1 year ago
Edit: zu meinem Geschreibsel von vorhin:
Ich muss bei der Gelegenheit unbedingt eine Lanze für die Leute an der Hotline brechen.
Freunde- ihr macht einen super Job 👍!
Danke dafür, dass ihr immer für uns da seid-ihr habt meinen vollen Respekt verdient.
Und, dass man auch respektvoll und freundlich mit euch redet.
Bitte daran denken, dass am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen, die gerne auch mal ein nettes Wort hören.
So…das musste noch gesagt werden 😉!
0
Unlogged in user
Ask
from