Solved
Kündigung der PlusKarten wegen Tarifaufwertung – möglich?
3 months ago
Hallo zusammen, 🙂
ich habe einen MagentaMobil XL Vertrag bei der Telekom mit PlusKarten (reine Datentarife, 10 € monatlich), die eine 24-monatige Laufzeit haben. Durch die neue Tarifaufwertung ab 01.04.2025 bekomme ich jetzt kostenlose MultiSIMs, wodurch die PlusKarten überflüssig sind.
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht oder Chancen auf eine kulante Vertragsauflösung? Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank vorab für das lesen.
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2 months ago
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3 months ago
@OwlCity95
ganz anderes Thema, warum musst schreibst du alle deine Kommentare in miniwinzig Schrift?
0
3 months ago
@der_Lutz
Ich diskutiere das nicht ständig, sondern nur, um zu klären, wie man mit dieser einseitigen Veränderung umgehen kann, ohne die ursprüngliche Vertragsbindung zu ignorieren.
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Answer
from
3 months ago
@BigWoelfi2
Danke für deinen Hinweis. Du hast völlig recht, dass dies eine öffentliche Community ist und nicht nur für meine eigene Meinung oder Diskussion bestimmt ist. Ich habe mich bemüht, meine Sichtweise sachlich zu erklären, und respektiere, dass es unterschiedliche Perspektiven gibt. Da ich nun jedoch die wichtigen Punkte zusammengefasst habe und die Diskussion in eine Richtung geht, die für mich wenig neuen Erkenntnisgewinn bringt, hoffe ich auf dein Verständnis, dass ich das Thema vorerst abschließe. Natürlich können andere weiterhin ihre Gedanken teilen, aber für mich ist es jetzt wichtig, mich auf die Lösung über die Telekom zu konzentrieren. Ich schätze die Diskussion und danke für das Verständnis.
Answer
from
3 months ago
Danke für deinen Hinweis.
@BigWoelfi2
Danke für deinen Hinweis. Du hast völlig recht, dass dies eine öffentliche Community ist und nicht nur für meine eigene Meinung oder Diskussion bestimmt ist. Ich habe mich bemüht, meine Sichtweise sachlich zu erklären, und respektiere, dass es unterschiedliche Perspektiven gibt. Da ich nun jedoch die wichtigen Punkte zusammengefasst habe und die Diskussion in eine Richtung geht, die für mich wenig neuen Erkenntnisgewinn bringt, hoffe ich auf dein Verständnis, dass ich das Thema vorerst abschließe. Natürlich können andere weiterhin ihre Gedanken teilen, aber für mich ist es jetzt wichtig, mich auf die Lösung über die Telekom zu konzentrieren. Ich schätze die Diskussion und danke für das Verständnis.
Du akzeptierst offensichtlich gar nichts, zumindest nicht die Hinweise zu der Schriftgröße in Deinen Kommentaren.
Nicht nur ich habe damit extreme Schwierigkeiten.
Answer
from
3 months ago
Falls keine Lösung gefunden wird, behalte ich mir sich vor, die Sache rechtlich prüfen zu lassen, wie bereits erwähnt.
Danke an alle für eure Beiträge und die Diskussion. Ich verstehe nun, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, und respektiere diese.Ich hoffe jetzt, dass die Telekom sich kulant zeigt, und erwartet eine endgültige Antwort von einem Experten. Falls keine Lösung gefunden wird, behalte ich mir sich vor, die Sache rechtlich prüfen zu lassen, wie bereits erwähnt. An dieser Stelle möchte ich die Diskussion vorerst beenden. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und schönes Wochenende.
Dann halte uns informiert, da wird eh nichts nachfolgen :)
Unlogged in user
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from
3 months ago
@der_Lutz
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
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Answer
from
3 months ago
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist.
@der_Lutz
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
es ist keine (Punkt)
Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben
@der_Lutz
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
Nein, genau das ist nicht passiert.
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from
3 months ago
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
@der_Lutz
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
Da wurde nichts an deinem Vertrag zu deinem Nachteil geändert. Punkt.
Du hast damals eine freie Entscheidung getroffen die nun ausgessen werden muss. Es gab hier schon genug Beispiele wo man egal zu welchem Produkt auf dem Markt so argumentieren könnte.
Nein, kündige die Zusatzkarte und nutze dann den Vorteil der dir nun geboten wird.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Manchmal muss dann auch zu seinen damaligen Entscheidungen stehen und nicht hinterher auf die Tränendrüse drücken.
Answer
from
3 months ago
dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist.
@der_Lutz
Ich verstehe deinen Standpunkt, dass es keine einseitige Vertragsänderung im klassischen Sinne ist. Es geht mir jedoch darum, dass sich die Tarifbedingungen und die angebotenen Optionen für Bestandkunden verändert haben, was in meinem Fall zu einer neuen Situation führt. Ich hoffe auf Verständnis, dass ich versuche, diese Änderung in Bezug auf meinen Vertrag zu klären. Ich respektiere die verschiedenen Perspektiven und werde diese Diskussion vorerst wie gesagt abschließen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
Läuft dein Hauptvertrag denn ab dem 1.4. wieder von vorne für 24 Monate? Wenn nicht, hat doch keine Vertragsänderung stattgefunden. Und nochmal kurz etwas zum nachdenken, die Pluskarte läuft noch über ein Jahr, das bedeutet es fallen noch über 120,-€ an Gebühren an. Wenn die Telekom jetzt jeden Kunden, der eine Konstellation hat wie du hast, aus den Vertrag lässt, würde die Telekom auf viel Geld verzichten. Warum sollte ein Unternehmen das tun?
Unlogged in user
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3 months ago
Rechtlich prüfen?
Genau mein Humor. Also manch einer…….
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3 months ago
@Karin Kr.
Hallo Karin,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe. Ich verstehe, dass die Pluskarten separate Verträge sind, aber die Einführung der kostenlosen MultiSIMs für Bestandskunden hat für mich eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation geworfen.
Ich bin mir bewusst, dass ich damals eine Entscheidung getroffen habe, aber die Umstellung der Tarife und Angebote war für mich als Kunde nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Änderung auf Kulanzbasis zu berücksichtigen – sei es durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung oder eine Umstellung. Sollte das nicht möglich sein, bin ich bereit, den Vertrag bis spätestens Juli 2025 fortzuführen.
Ich möchte anmerken, dass ich mich im rechtlichen Bereich und insbesondere im Vertragsrecht nicht auskenne. Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall, aber falls es keine Lösung gibt, würde ich den Sachverhalt gern von einem Fachmann, wie einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale, prüfen lassen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden.
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
Ich hoffe auf Verständnis und freue mich auf ihre eingehende prüfung des Sachverhalts und ggf entgegenkommen. Vielen dank
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Answer
from
3 months ago
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe.
@Karin Kr.
Hallo Karin,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe. Ich verstehe, dass die Pluskarten separate Verträge sind, aber die Einführung der kostenlosen MultiSIMs für Bestandskunden hat für mich eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation geworfen.
Ich bin mir bewusst, dass ich damals eine Entscheidung getroffen habe, aber die Umstellung der Tarife und Angebote war für mich als Kunde nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Änderung auf Kulanzbasis zu berücksichtigen – sei es durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung oder eine Umstellung. Sollte das nicht möglich sein, bin ich bereit, den Vertrag bis spätestens Juli 2025 fortzuführen.
Ich möchte anmerken, dass ich mich im rechtlichen Bereich und insbesondere im Vertragsrecht nicht auskenne. Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall, aber falls es keine Lösung gibt, würde ich den Sachverhalt gern von einem Fachmann, wie einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale, prüfen lassen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden.
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
Ich hoffe auf Verständnis und freue mich auf ihre eingehende prüfung des Sachverhalts und ggf entgegenkommen. Vielen dank
Erweiterung des Leistungsumfangs, Preissenkunen, Preisanpassungen nach oben - alles Dinge, die Kunden so nichht langfristig erwarten. Selbst bei moderaten Preisanpassungen nach oben gibt es in vielen Fällen kein Recht auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung. Und bei kostenlosen Leistungserweitterungen erst recht nicht. Gefühlt "schlimmer" wäre es wenn Dein XL plötzlich nur noch halb soviel kosten würde, die Telekom Dich aber nicht in die aktuelle Tarifgeneration reinlassen würde.
Aber klar - es gibt grundsätzlich auch noch den möglichen Weg der Kulanz - das wiederum kann ausschließlich ein autorisierter Telekom Mitarbeiter abhandeln.
Answer
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3 months ago
Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall
@Karin Kr.
Hallo Karin,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe. Ich verstehe, dass die Pluskarten separate Verträge sind, aber die Einführung der kostenlosen MultiSIMs für Bestandskunden hat für mich eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation geworfen.
Ich bin mir bewusst, dass ich damals eine Entscheidung getroffen habe, aber die Umstellung der Tarife und Angebote war für mich als Kunde nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Änderung auf Kulanzbasis zu berücksichtigen – sei es durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung oder eine Umstellung. Sollte das nicht möglich sein, bin ich bereit, den Vertrag bis spätestens Juli 2025 fortzuführen.
Ich möchte anmerken, dass ich mich im rechtlichen Bereich und insbesondere im Vertragsrecht nicht auskenne. Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall, aber falls es keine Lösung gibt, würde ich den Sachverhalt gern von einem Fachmann, wie einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale, prüfen lassen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden.
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
Ich hoffe auf Verständnis und freue mich auf ihre eingehende prüfung des Sachverhalts und ggf entgegenkommen. Vielen dank
Der Notfall nennt sich Vertrag und den musst du akzeptieren, denn du hast dich dafür netschieden!
dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden
@Karin Kr.
Hallo Karin,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe. Ich verstehe, dass die Pluskarten separate Verträge sind, aber die Einführung der kostenlosen MultiSIMs für Bestandskunden hat für mich eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation geworfen.
Ich bin mir bewusst, dass ich damals eine Entscheidung getroffen habe, aber die Umstellung der Tarife und Angebote war für mich als Kunde nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Änderung auf Kulanzbasis zu berücksichtigen – sei es durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung oder eine Umstellung. Sollte das nicht möglich sein, bin ich bereit, den Vertrag bis spätestens Juli 2025 fortzuführen.
Ich möchte anmerken, dass ich mich im rechtlichen Bereich und insbesondere im Vertragsrecht nicht auskenne. Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall, aber falls es keine Lösung gibt, würde ich den Sachverhalt gern von einem Fachmann, wie einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale, prüfen lassen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden.
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
Ich hoffe auf Verständnis und freue mich auf ihre eingehende prüfung des Sachverhalts und ggf entgegenkommen. Vielen dank
Viel spass dabei, kostet vermutlich noch mehr Geld und definitiv mehr Zeit.
Du drehst dich im Kreis. Du musst einfach akzeptieren das sich die Welt dreht, aber nicht nur um dich herum...
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
@Karin Kr.
Hallo Karin,
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass mir durch die Tarifänderung der Telekom eine neue Situation entstanden ist, die ich so nicht erwartet habe. Ich verstehe, dass die Pluskarten separate Verträge sind, aber die Einführung der kostenlosen MultiSIMs für Bestandskunden hat für mich eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation geworfen.
Ich bin mir bewusst, dass ich damals eine Entscheidung getroffen habe, aber die Umstellung der Tarife und Angebote war für mich als Kunde nicht vorhersehbar. Deshalb möchte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Änderung auf Kulanzbasis zu berücksichtigen – sei es durch eine vorzeitige Vertragsbeendigung oder eine Umstellung. Sollte das nicht möglich sein, bin ich bereit, den Vertrag bis spätestens Juli 2025 fortzuführen.
Ich möchte anmerken, dass ich mich im rechtlichen Bereich und insbesondere im Vertragsrecht nicht auskenne. Ich akzeptiere die Entscheidung der Telekom nur im Notfall, aber falls es keine Lösung gibt, würde ich den Sachverhalt gern von einem Fachmann, wie einem Anwalt oder der Verbraucherzentrale, prüfen lassen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Aspekte berücksichtigt werden.
Bitte lesen sie alles und prüfen sie dann den sachverhalt.
Ich hoffe auf Verständnis und freue mich auf ihre eingehende prüfung des Sachverhalts und ggf entgegenkommen. Vielen dank
Hier besteht kein Grund zur Prüfung^^
Ich bin hier mal wieder raus, zu unübersichtlich und zu uneinsichtig....
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Official Solution
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3 months ago
Hallo @OwlCity95 ,
auch hier kann ich das bereits Gesagte nur wiederholen.
"Ein Kündigungsrecht steht Ihnen nicht zu, wenn die Änderungen
▪ ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind,
▪ rein administrativer Art sind und keine negativen Auswirkungen auf Sie haben oder
▪ unmittelbar durch Unionsrecht oder innerstaatlich geltendes Recht vorgeschrieben sind."
Siehe AGB.
Der bestehende Vertrag hat eine vertraglich festgelegte Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Änderungen, die während dieser Laufzeit vorgenommen werden, führen nicht automatisch zu einem Sonderkündigungsrecht, es sei denn, die Vertragsbedingungen werden signifikant verändert. Die Einführung einer neuen Zusatzleistung (2x kostenfreie MultiSIM) ist als ein zusätzlicher Vorteil zu werten.
LG
Anna
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3 months ago
@Anna K.
Hallo Anna,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich verstehe, dass gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Sonderkündigung aufgrund der von mir geschilderten Änderungen vorgesehen ist. Allerdings möchte dich höflich darum bitten, zu prüfen, ob es in Anbetracht meiner persönlichen Situation und der geänderten Vertragsbedingungen eine Möglichkeit zur Kulanz gibt, mir entweder eine vorzeitige Vertragsbeendigung z.B im Sommer oder Herbst zu ermöglichen oder mir eine andere Alternative Kulanzlösung anzubieten.
vielen dank.
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from
3 months ago
@OwlCity95 ,
das ist - wie beschrieben - nicht möglich.
LG
Anna
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Answer
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3 months ago
@Anna K.
Ich verstehe nochmals dass laut den AGBs und Ihrer Einschätzung keine Möglichkeit für eine vorzeitige Vertragsauflösung besteht.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Recherche auch bestimmte Klauseln in AGBs von Gerichten bereits als unzulässig erklärt wurden, insbesondere wenn sie als unangemessen benachteiligend für den Kunden betrachtet werden. In Anbetracht dessen möchte ich betonen, dass ich mich nicht direkt gegen die vertraglichen Regelungen stelle, sondern lediglich in Erwägung ziehe, den Sachverhalt rechtlich prüfen zu lassen, falls keine anderweitige kulante Lösung von Ihrer Seite angeboten wird.
Ich möchte ungern diesen Schritt über einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale gehen, daher hoffe ich, dass wir gemeinsam eine letzte Lösung finden können, die mir oder anderweitige Kulanz ermöglicht.
Dankeschön.
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3 months ago
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Recherche auch bestimmte Klauseln in AGBs von Gerichten bereits als unzulässig erklärt wurden, insbesondere wenn sie als unangemessen benachteiligend für den Kunden betrachtet werden. In Anbetracht dessen möchte ich betonen, dass ich mich nicht direkt gegen die vertraglichen Regelungen stelle, sondern lediglich in Erwägung ziehe, den Sachverhalt rechtlich prüfen zu lassen, falls keine anderweitige kulante Lösung von Ihrer Seite angeboten wird.
Ich möchte ungern diesen Schritt über einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale gehen, daher hoffe ich, dass wir gemeinsam eine letzte Lösung finden können, die mir oder anderweitige Kulanz ermöglicht.
Dankeschön.
@Anna K.
Ich verstehe nochmals dass laut den AGBs und Ihrer Einschätzung keine Möglichkeit für eine vorzeitige Vertragsauflösung besteht.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Recherche auch bestimmte Klauseln in AGBs von Gerichten bereits als unzulässig erklärt wurden, insbesondere wenn sie als unangemessen benachteiligend für den Kunden betrachtet werden. In Anbetracht dessen möchte ich betonen, dass ich mich nicht direkt gegen die vertraglichen Regelungen stelle, sondern lediglich in Erwägung ziehe, den Sachverhalt rechtlich prüfen zu lassen, falls keine anderweitige kulante Lösung von Ihrer Seite angeboten wird.
Ich möchte ungern diesen Schritt über einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale gehen, daher hoffe ich, dass wir gemeinsam eine letzte Lösung finden können, die mir oder anderweitige Kulanz ermöglicht.
Dankeschön.
Also ernsthaft? Langsam wird es lächerlich. Du hast einen Vertrag über eine Leistung abgeschlossen und hast sie zu erfüllen. Lass es rechtlich prüfen, klage ruhig... Die Telekom hat da auch diverse Firmen die für sich aktiv sind.
Also echt....
Answer
from
3 months ago
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Recherche auch bestimmte Klauseln in AGBs von Gerichten bereits als unzulässig erklärt wurden, insbesondere wenn sie als unangemessen benachteiligend für den Kunden betrachtet werden.
@Anna K.
Ich verstehe nochmals dass laut den AGBs und Ihrer Einschätzung keine Möglichkeit für eine vorzeitige Vertragsauflösung besteht.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass nach meiner Recherche auch bestimmte Klauseln in AGBs von Gerichten bereits als unzulässig erklärt wurden, insbesondere wenn sie als unangemessen benachteiligend für den Kunden betrachtet werden. In Anbetracht dessen möchte ich betonen, dass ich mich nicht direkt gegen die vertraglichen Regelungen stelle, sondern lediglich in Erwägung ziehe, den Sachverhalt rechtlich prüfen zu lassen, falls keine anderweitige kulante Lösung von Ihrer Seite angeboten wird.
Ich möchte ungern diesen Schritt über einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale gehen, daher hoffe ich, dass wir gemeinsam eine letzte Lösung finden können, die mir oder anderweitige Kulanz ermöglicht.
Dankeschön.
Welche Klausel in den AGB hast Du denn da im Auge?
Nicht, dass wir uns missverstehen - auch Anwälte wollen Geld verdienen. Und längst nicht alle sagen Dir "das macht keinen Sinn" sondern sagen Dir möglicherweise "da sehe ich sehr gute Erfolgschancen" (sagt Dir aber nicht, dass er damit seine eigenen Rechnungen meint)
Answer
from
3 months ago
Ich verstehe, dass laut den AGB der Telekom keine Sonderkündigung aufgrund von Änderungen vorgesehen ist, wenn diese Änderungen ausschließlich zu meinem Vorteil sind. Sollte es dabei bleiben, dass die MultiSIM kein EU-Datenvolumen beinhaltet, werde ich die rechtliche Prüfung in diesem Fall aufgeben und die PlusKarten und die Situation dann akzeptieren. Ich hoffe, dass dies in der Sache abschließend geklärt ist. 🙂
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from
3 months ago
@OwlCity95
Mal anders herum gedacht.
Eine Telekom SIM mit unlimitiertem Datenvolumen für monatlich 10 Euro für mehrere Monate - da muss es doch Interessierte in Deinem Umfeld geben. Diese SIMs müssten Dir doch quasi aus der Hand gerissen werden.
Gut zu wissen für Dich:
im Urlaub im europäischen Ausland hat eine Multi-SIM kein zusätzliches Datenvolumen, eine PlusKarte aber schon.
1
Answer
from
3 months ago
Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Falls die Situation sich wirklich so ändern sollte, würde sich natürlich eine neue Ausgangslage ergeben. In diesem Fall würde ich die weiteren Schritte gerne noch einmal in Ruhe überdenken
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Answer
from
3 months ago
Ich verstehe, dass laut den AGB der Telekom keine Sonderkündigung aufgrund von Änderungen vorgesehen ist, wenn diese Änderungen ausschließlich zu meinem Vorteil sind. Sollte es dabei bleiben, dass die MultiSIM kein EU-Datenvolumen beinhaltet, werde ich die rechtliche Prüfung in diesem Fall aufgeben und die Situation dann akzeptieren. Ich hoffe, dass dies in der Sache abschließend geklärt ist. Dankeschön trotzdem an alle und schönes Wochenende. 🙂
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Answer
from
3 months ago
werde ich die rechtliche Prüfung in diesem Fall aufgeben
Ich verstehe, dass laut den AGB der Telekom keine Sonderkündigung aufgrund von Änderungen vorgesehen ist, wenn diese Änderungen ausschließlich zu meinem Vorteil sind. Sollte es dabei bleiben, dass die MultiSIM kein EU-Datenvolumen beinhaltet, werde ich die rechtliche Prüfung in diesem Fall aufgeben und die Situation dann akzeptieren. Ich hoffe, dass dies in der Sache abschließend geklärt ist. Dankeschön trotzdem an alle und schönes Wochenende. 🙂
Wie kann man etwas aufgeben was gar nicht begonnen wurde?
Answer
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3 months ago
Weil es sich nicht lohnen würde, wenn die MultiSim im EU Ausland nicht nutzbar ist.
Answer
from
3 months ago
es ging um die rechtliche Prüfung
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