Gelöst

Kündigung eines Vertrages von 3

vor 7 Jahren

Hallo ich habe meinen einen Vertrag gekündigt da ich mit den neuen Angeboten nicht zufrieden war würde aber bei einem besseren Angebot bleiben . Da es aber ja sein kann das kein Anruf kommt zur Rückgewinnung bin ich ernsthaft am überlegen den 2ten Handy Vertrag und Festnetz Anschluss auch zu kündigen da ich mehrere gute Angebote andere Anbieter bekommen habe die sehr gut sind . Wie lange dauert es ca bis Telekom sich entscheidet ob sie mich halten wollen ? 

580

39

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Pierre-Brongkoll,

      deine Frage ist sicherlich keine Frage, die an uns Kunden gerichtet ist.

      deshalb:

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

       

      P.S.

      Die Kundenrückgewinnung kann nicht direkt angerufen werden.

       

      Bitte gebe uns eine Rückmeldung, sobald du deine Profildaten eingetragen hast.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok danke habe ich getan und doch die Frage wie lange ich warten müsste bis einer anruft bevor ich Wochen lang warte Und doch keiner anruft 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Pierre-Brongkoll,

      wann sich jemand meldet hängt davon ab, wie ausgelastet unsere Teamis sind.

      Das können wir Kunden ohne die die Angelegenheit zu eskalieren nicht beeinflussen.

       

      Dein Problem bereits jetzt schon zu eskalieren sehe ich persönlich noch als zu verfrüht an, da deine Frage ja erst vorhin gestellt wurde.

       

      Warten wir mal bis spätestens Montag ab (Wochenende steht vor der Tür), bis dahin sollte sich auch in aller Regel ein Teami bei dir gemeldet haben.

      Die erste Kontaktaufnahme kann via Telefon (wenn du die Tel Nr. auch im Profil hinterlegt hast), aber auch hier im Forum statt finden.

      Also, auch mal hier rein schauen.

       

      Sollte sich bis einschließlich Montag nichts getan haben, so kann ich auf Wunsch die Angelegenheit immer noch für die eskalieren.

       

      @Warum.Immer.Diese.XX

      Wechsel doch mit all den Vorteilen bzw. Risiken und komm, wenn die 6 Monate rum sind, wieder zurück und kassier die Neukundenangebote....

       

      Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass der TK  durchaus daran gelegen ist, ihre Kunden zu halten und g.g.f. entsprechende Angebote zu machen. Dem Kunden ein Wechsel vorzuschlagen (demnach eine Kündigung auszusprechen) kann nicht im Sinne der TK sein.

       

      Zukünftige diesbezügliche Äußerungen sollten vermieden werden.

       

      Wir hier sind ein Forum, wo wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und nicht auszuboten oder abzuwerben.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar danke und ich wünsche ein schönes Wochenende 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Immer diese "Erpresxxx" .... Wenn ich kein tolles Angebot bekomme wechsel ich .... 

      Wechsel doch mit all den Vorteilen bzw. Risiken und komm, wenn die 6 Monate rum sind, wieder zurück und kassier die Neukundenangebote....

       

      Wahrscheinlich geht es auch hier wieder um die "Zuzahlung" für das neue IGittPhone und das für so treue Kunden :-).

       

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Es ist lediglig der Wille bekundet worden Vertrag 3 zu kündigen.

      Vertrag1 und 2 sind doch noch nicht gekündigt.

       

      Außerdem ist dieses Rückholerspielchen doch Markt üblich und nichts Verwerfliches.

      Weshalb sollte die Tk da nicht mitspielen, wenn das zig andere Unternehmen ähnlich praktizieren.

       

       

      Das der über Jahre voll zahlende Kunde dafür zumindest anteilsmäßig die Zeche zahlt, mag wohl sein.

      Aber zum Vertragsende zu kündigen und dann auf ein Rückholangebot zu hoffen, steht jeden frei und auch zu.

       

      Ich muss gestehen, dass mir diese Spielchen einfach zu stressig sind und ich hier wohl wissend zu den Personenkreis zähle, der die Zeche zahlt,

      aber eben mit der Gewissheit, dass ich einfach keinen Bock auf diese Spielchen habe, sie aber durchaus, wie viele andere ebenso durchziehen könnte. 

       

      Ich finde es eben nur nicht so gut dass du @Warum.Immer.Diese.XX  (und das als nicht TK Kunde) hier noch versuchst Abwerbungen zu betreiben.

      Ich denke, dass ein Teami hier auch noch etwas Passendes beizutragen hat.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ohne Worte ... a) bin ich weder Erpresser noch b) hoffnungskündiger war früher bei Vodafone und da lief es genauso ab aber bin zur Telekom gewechselt da das Angebot dort besser war das ist einige Jahre her und seid dem treuer Kunde hier... aber klar wenn andere Anbieter günstiger in einigen Punkte sind Wechsel ich aber da ich eigentlich zufrieden bin mit Telekom würde ich auch bleiben wenn es von den Angeboten besser oder ähnlich gut ist... und jetzt solche Dinge wie Erpressung in den Raum zu werfen ist unmöglich da du mich nicht kennst...so einen schönen Tag noch und mehr werde ich auf dich/ sie nicht eingehen!!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Pierre-Brongkoll

      hat hier vollkommen Recht.

       

       

      ....deshalb unbedingt auf die Netiquette achten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Pierre-Brongkoll, wann passt es denn nächste Woche mit einem Termin für den Rückruf? Viele Grüße Stefanie W.

      27

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Markus Km. Bräuchte doch deine Hilfe 😊

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Pierre-Brongkoll,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen gibst du mir morgen eine Rückmeldung, vom erneuten Besuch im T-Shop.

      Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Pierre-Brongkoll,

      bin nun verwirrt.

      Noch was? Oder hat sich das überschnitten? Überglücklich

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @Pierre-Brongkoll,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und für die erneute schnelle Lösung.
      Und wie gesagt, sollte etwas sein, schreib mir bitte. Ich kümmere mich gerne.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von