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Gelöst
Kündigung Mobiles Internet aufgrund Wechsel in DSL Vertrag
vor 2 Jahren
Hallo
Ich habe Probleme bei der vorzeitigen Kündigung eines mobilen Internet Vertrags. Dieser ist erforderlich, da wir zu einem DSL Vertrag geweschelt sind. Der mobile Vertrag konnte an dem Standort nicht genutzt werden. Der DSL Vertrag, der angeblich erst nicht verfügbar war, ist inzwischen über den Nachbaranschluss doch möglich. Eine Mitarbeiterin hatte uns am Telefon zugesichert, dass sich der mobile Vertrag vorzeitig auflösen lässt, wenn wir ihn nicht nutzen können und zusätzlich noch in einen DSL Vertrag wechseln.
Der ganze Vorgang ist im Detail im angehängten Brief beschrieben, den ich am 5. August an die Telekom gesendet habe. Ich erhielt keine Rückmeldung, obwohl der Brief nachweislich zugestellt wurde. Am 13. September habe ich zusätzlich eine Online Beschwerde über das Formular der Telekom eingereicht. Dort habe ich ebenfalls den Brief angehängt und um Klärung gebeten. Zudem habe ich angekündigt die kommende Lastschrift rückbuchen zu lassen. Als Antwort erhielt ich eine automatisierte Mail, dass man sich drum kümmern werde. Vor zwei Tagen wurde der Monatsbeitrag abgebucht, den ich zurückbuchen ließ. Nun will die Telekom in 4 Tagen erneut abbuchen.
Ich bin erstaunt, dass nach mehreren Telefonanrufen, einem Brief und einer Beschwerde über das Online Formular anscheinend seitens Telekom keine Notwendigkeit für eine Antwort besteht.
Ich werde die Beträge weiter stornieren lassen und das Mahnverfahren abwarten. Sollte hier jemand in der Lage sein, den Vorgang für beide Seite annehmbar abzukürzen, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Jonas
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Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Enrico L.
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Es freut mich, dass ich so unkompliziert weiterhelfen konnte.
Bitte hab nun noch ein paar Tage Geduld, bis die Bestätigungen bei dir eingehen. Sollten noch Fragen aufkommen, sind wir gern weiterhin für dich da.
Viele liebe Grüße und einen erholsamen Abend wünscht dir
Julia S.
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