Kündigung (nach Umzug und Tarifwechsel)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich hatte mit meinem Anliegen bereits am 16.03.2021 einen Brief an die Telekom geschickt - dieser blieb aber bis heute unbeantwortet. Ich versuche mein Glück also mal hier und hoffe auf eine Antwort. Der Einfachheit halber kopiere ich den Inhalt des Schreibens mehr oder weniger einfach hierhin:

 

-------------------------------------------------

 

leider bin ich mit dem Anschluss nach meinem Umzug absolut unzufrieden. Wir mussten, bedingt durch den Umzug, von einer 100 Mbit Leitung auf eine 16 Mbit Leitung wechseln, da an der neuen Adresse technisch nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Von diesen 16.000 kbit/s kommen hier allerdings auch nur zwischen 5.000 und 12.000 an – das reicht für uns überhaupt nicht aus. Ich bin seit Ewigkeiten Kunde der Telekom und hatte nie Grund zu wechseln, aber mit dieser Leitung werden wir leider nicht glücklich. Wir hatten gehofft das es nicht so schlimm wird auf die kleine Leitung zu wechseln, aber genau das ist es.

 

Nach Rücksprache mit unseren Stadtwerken, die hier massiv Glasfaserausbau betreiben, sind für die nächsten Jahre rund um unsere Straße auch keine Ausbauten seitens der Telekom bekannt. Selbst wenn das in einigen Jahren der Fall sein sollte möchte und kann ich nicht so lange warten.

 

Gerne würde ich bei der Telekom bleiben, aber nicht mit dieser Leitung…

 

-----------------------------------------------------

 

Ich bitte um entsprechende Stellungnahme was man da machen kann. Besten Dank.

 

543

0

29

    • vor 4 Jahren

      Du kannst zum Laufzeitende zu den Stadtwerken wechseln.

       

      0

      22

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      der_Lutz

      nur bei Buchung bis gestern, weiß nicht ob die Aktion verlängert wurde.

      nur bei Buchung bis gestern, weiß nicht ob die Aktion verlängert wurde.
      der_Lutz
      nur bei Buchung bis gestern, weiß nicht ob die Aktion verlängert wurde.

      Bis 30.06.2021

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tja, Versuch macht kluch... Ich lasse mir das durch den Kopf gehen.

       

      Wie sieht es denn aus wenn die Lieferzeit X Wochen beträgt, ich den Tarif jetzt dazu buche und feststelle - auch das bringt hier praktisch nichts, weil zb. der Empfang hier doch nicht die Wucht ist. Also ich meine wegen dem Rücktrittsrecht. Immerhin läuft der Router auch mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit..

       

      Ich will mir ja nicht die nächste "Fessel" ans Bein binden.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kannst auch erst die Option bestellen und wenn die aktiv ist, den Router hinterher.

       

      Bei der Option ist die Widerrufsfrist 14 Tage ab Auftragsbestätigung, beim Gerät 14 Tage ab Erhalt.

       

      Wie sich das verhält, wenn man beides zusammen bestellt 🤷‍♂️

       

      Aber den Router kannst du jederzeit kündigen, kostet dich dann aber bis zum Ende der Mindestlaufzeit dir halbe Miete, also maximal 60 Euro.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      jan.selke

      was man da machen kann.

      was man da machen kann.

      jan.selke

      was man da machen kann.


      Nach Hybrid-Erweiterung des Anschlusses schauen.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762

       

      Seit ein paar Tagen können viele Hybrid bekommen, die es vorher nicht bekommen konnten, also mit DSL 2000 bis 6000 Profil...

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      jan.selke

      Hybrid Erweiterung sagt mir jetzt leider nichts?

      Hybrid Erweiterung sagt mir jetzt leider nichts?

      jan.selke

      Hybrid Erweiterung sagt mir jetzt leider nichts?


      Schau hier, da gibt es die Option: https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    182

    0

    3

    Gelöst

    in  

    826

    0

    8

    Gelöst

    in  

    197

    0

    3

    Gelöst

    in  

    134

    0

    4