Kündigung (nach Umzug und Tarifwechsel)
4 years ago
Hallo,
ich hatte mit meinem Anliegen bereits am 16.03.2021 einen Brief an die Telekom geschickt - dieser blieb aber bis heute unbeantwortet. Ich versuche mein Glück also mal hier und hoffe auf eine Antwort. Der Einfachheit halber kopiere ich den Inhalt des Schreibens mehr oder weniger einfach hierhin:
-------------------------------------------------
leider bin ich mit dem Anschluss nach meinem Umzug absolut unzufrieden. Wir mussten, bedingt durch den Umzug, von einer 100 Mbit Leitung auf eine 16 Mbit Leitung wechseln, da an der neuen Adresse technisch nicht mehr zur Verfügung steht.
Von diesen 16.000 kbit/s kommen hier allerdings auch nur zwischen 5.000 und 12.000 an – das reicht für uns überhaupt nicht aus. Ich bin seit Ewigkeiten Kunde der Telekom und hatte nie Grund zu wechseln, aber mit dieser Leitung werden wir leider nicht glücklich. Wir hatten gehofft das es nicht so schlimm wird auf die kleine Leitung zu wechseln, aber genau das ist es.
Nach Rücksprache mit unseren Stadtwerken, die hier massiv Glasfaserausbau betreiben, sind für die nächsten Jahre rund um unsere Straße auch keine Ausbauten seitens der Telekom bekannt. Selbst wenn das in einigen Jahren der Fall sein sollte möchte und kann ich nicht so lange warten.
Gerne würde ich bei der Telekom bleiben, aber nicht mit dieser Leitung…
-----------------------------------------------------
Ich bitte um entsprechende Stellungnahme was man da machen kann. Besten Dank.
543
0
29
This could help you too
5 years ago
182
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.