Gelöst

Kündigung Prepaid Jahresvertrag, Rückerstattung Guthaben

vor 5 Monaten

Hallo Zusammen

mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt. Habe das Rückerstattungsformular ausgefüllt und darauf hin ca. 5Euro zurück erstattet bekommen. Habe nun erneut das Rückerstattungsformular ausgefüllt um den Restbetrag ersteht zu bekommen. Hier kommt aber immer eine Fehlermeldung als Antwort: Beim ersten Durchsehen ist uns allerdings aufgefallen, dass die Rufnummer
nicht zur Kartennummer passt.

Alles nochmals überprüft aber meine Angaben sind richtig!

Was ist los? Habe es auch telefonisch probiert. Kein Ergebnis!

Gruss Rolf

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    • vor 5 Monaten

      winkler.tengen

      mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht!

      mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht!
      winkler.tengen
      mir wurde am 14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht!

      Neuvertrag oder Verlängerung? Beim Jahrestarif werden immer sofort die 100 € für die 12 Monate abgebucht und nicht erst für die jeweilige Abrechnungsperiode.

      0

    • vor 5 Monaten

      Grüße @winkler.tengen 

      @winkler.tengen  schrieb:
      Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt. Habe das Rückerstattungsformular ausgefüllt und darauf hin ca. 5Euro zurück erstattet bekommen.

      Was auch korrekt ist, wenn nur die 5€ noch als Guthaben vorhanden waren.

      Das "Guthaben" für die restlichen Monate werden nicht erstattet, da diese für den Tarif bereits bezahlt wurden.

      Das ist nicht anders als bei den 28-Tagen-Prepaidtarifen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor 5 Monaten

      winkler.tengen

      14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt.

      14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt.
      winkler.tengen
      14.10.2024 100 Euro für den Tarif abgebucht! Habe am 01.11.2024 den Tarif gekündigt.

      Eine Kündigung ist immer zum Ende der ordentlichen Vertragslaufzeit, in deinem Falle also ein Jahr.

      Du hättest innerhalb von 14 Tagen widerrufen können, aber das war am 01.11.2024 wohl schon zu spät.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja, können wir machen!

      Tel 0xxx, geht aber erst ab 17:30

      Gruss und Dank Rolf

       

       

      Bearbeitet von @Anna K., Rufnummer entfernt

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @winkler.tengen ,

       

      der Rückruf ist hinterlegt.

       

      Bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und du deine Rufnummer dementsprechend nicht öffentlich mitteilen solltest.

      Die Rufnummer kann in den Profildaten hinterlegt werden, die nur wir einsehen können.

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @winkler.tengen,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen. Die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer ist nicht bekannt. Ist das etwa die Rufnummer des gekündigten Vertrags? Dann hinterlege bitte eine Rufnummer, unter der du erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @winkler.tengen

       

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Da die Kündigung nicht zum Stichtag der Abbuchung erfolgte, sondern zum späteren Zeitpunkt, ist die Erstattung so korrekt. Da die Kündigung später vorlag, hat sich die Laufzeit des Prepaid Jahrestarifs verlängert. Mein Vorschlag wäre, dass wir den Vertrag reaktivieren und Sie diesen zumindest noch das Jahr über nutzen könnten. Hierzu müssten wir nur einmal telefonieren, damit wir vorab eine Legitimierung vornehmen können, um die Reaktivierung zu veranlassen. Unter welcher Nummer dürfen wir uns bei Ihnen melden? Sie können diese in Ihrem Profil hinterlegen. 

       

      Beste Grüße

      Justina

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo Peter, habe eine neue Nummer im Profil hinterlegt

      gruss Rolf

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @winkler.tengen,

       

      danke für das gute Gespräch. Ich sehe, die eSIM ist auch schon wieder installiert und es sollte wieder alles funktionieren. Falls es noch Fragen gibt, einfach hier wieder melden.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Peter, funktioniert wieder! Danke für die Unterstützung und Geduld! Gruß Rolf

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Wunderbar @Winkler.te,

       

      dann ist dein Anliegen nun gelöst!?

       

      Liebe Grüße von Anna Lena 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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