Kündigung Prepaid mit Rufnummermitnahme - Ablehnung Rufnummermitnahme wegen nicht ausreichendem Guthaben
vor 3 Jahren
Hallo,
es gibt ein Problem. Ich habe ein Prepaid-Vertrag zum 26.12.2021 gekündigt. Nun wurde ich seitens des neuen Anbieters informiert, dass keine Mitnahme möglich sei, da nicht genügend Guthaben vorhanden sein. Seit 01.12.2021 darf eine Übertragung bekanntlich nichts kosten.
Was kann ich tun, damit die Rufnummerübertragung noch funktioniert? Mit der gekündigten Prepaid-SIM kann auch nicht mehr telefoniert werden, da natürlich das Guthaben zuvor nicht mehr aufgeladen wurde, sollte aber bis zur Kündigung noch funktionieren. Ein nachträgliches Aufladen geht leider auch nicht mehr ... Wie kann bis zur Kündigung/Übertragung der Rufnummer noch telefoniert werden und die Rufnummer natürlich doch übertragen werden?
Vielen Dank im Voraus.
TSurfer
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vor einem Jahr
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @TSurfer
Wann wurde die Kündigung eingereicht und wann meldete sich der neue Provider wegen dem nicht klappen?
Nicht das bereits vor dem 01.12.21 vom neuen Anbieter angefragt wurde.
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TSurfer
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva
Genau, deshalb wunderte ich mir, dass das nicht wegen Guthaben funktioniert. Ok, die Systeme sind evtl. noch nicht darauf programmiert/umgestellt worden denke ich mir.
Frage ist, ob das nun der neue Anbieter, der zumindest die Info an Kunden/mich weitergeleitet hat, dessen Problem ist oder die Info von der Telekom ihm mitgeteilt hat. Guthaben hin oder her, es sollte die Nummer letztendlich übertragen werden können.
Übrigens, vielen Dank @all für Eure Unterstützung
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Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ein nachträgliches Aufladen geht leider auch nicht mehr ...
Wie meinst Du das, warum geht das nicht mehr? Hast Du das probiert?
Ich hatte das so verstanden, dass die SIM noch aktiv ist - und hätte erwartet, dass dann auch Guthaben problemlos aufgeladen werden kann.
Mir geht es dabei nicht darum, Guthaben wegen der Portierung aufzuladen (die ja nichts kosten darf) sondern wegen der weiteren aktiven Nutzung, sodass Du Anrufe tätigen kannst (ggf. jede Gesprächsminute 9 Cent)
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TSurfer
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muc80337_2
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Ja, ich habe online über Telekom-Kundencenter-Mobil versucht die Karte aufzuladen. Dies wurde mit dem Hinweis abgelehnt:
"Das Guthaben kann nicht aufgeladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Rufnummer, die Sie aufladen möchten, zu einer Telekom Prepaid-Karte gehört."
Über einen anderen Aufladeweg/Anbieter habe ich noch nicht versucht, nicht dass das Guthaben wegen vorhandener Kündigung weg ist.
Habe alles online vorgenommen und entsprechend die Reihenfolge eingehalten. Erst gekündigt, gewartet, bis E-Mail eingetroffen ist. Beim neuen Anbieter Karte registriert mit Rufnummerübermittlung und anschließend bei Telekom Guthabenauszahlung beantragt (zum Vertragsende). War der letzte Schritt evtl. zu früh und hätte erst nach der Kündigung sein dürfen? Wäre eine Möglichkei des Problems.
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muc80337_2
TSurfer
vor 3 Jahren
Fall durch freundliche Chat-Unterstützung teilweise gelöst.
SIM wurde komplett reaktiviert, Aufladung und Telefonate sind somit wieder möglich. OPT-IN wurde auch gesetzt. Hoffe, dass mit der Rufnummernermittlung klappt nun auch zum Vertragsende. Da bin ich in Kontakt mit dem neuen Anbieter.
Erstmal vielen Dank an alle beteiligten für Hilf.
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TSurfer
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TSurfer
vor 3 Jahren
Ja, Danke. Habe ich erneut geschrieben, noch keine Rückmeldung bekommen.
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TSurfer
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hey @TSurfer
um prüfen zu können was da los ist muss ich wissen um welche Rufnummer es geht. Ist es die, welche im Profil hinterlegt ist, da ich hierzu nichts einsehen kann. Wann sind Sie erreichbar?
Liebe Grüße Cosa M.
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TSurfer
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Cosa M.
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Cosa M.
ebenso schöne Weihnachten. Liebe Grüße TSurfer
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Cosa M.
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TSurfer