Kündigung
5 years ago
So, damit sich die Gemüter etwas beruhigen, hab ich den Text mal angepasst. 😉
Liebes Telekom-Team!
ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom mit 4 Mobilfunkverträgen und einem Festnetzanschluss! Im Freundeskreis werde ich dafür schon verspottet, weil weder Leistung noch Preis nachvollziehbar sind! Aber ich glaubte auch an Ihr Versprechen, das beste Netz zu bieten!
Nun habe ich vor kurzem ein neues Dienst-Smartphone bekommen und hatte die Idee eine eSIM meines Privatvertrages in das neue Gerät zu integrieren. Ich rief also die Telekom-Hotline an und fragte nach dem Ablauf. Der nette Kerl sagte mir daraufhin, dass in meinem Vertrag eine Mulitsim (eSIM) kostenlos inklusive sei und es sich damit echt lohnen würde. Darauf bestellt ich diese. Ich bekam die Daten und konnte alles einrichten. Ich gehe mal davon aus, dass Sie die Aufnahme unseres Gespräches jetzt ohnehin löschen werden! 😉
Heute stellte ich durch Zufall fest, dass dies nicht der Fall ist! In meiner Telekom-App taucht plötzlich eine MultiSIM für 4,95 auf. Ich fragte im Chat nach dem Betrag. Hier wurde mir gesagt, dass das so richtig sei. Auf meine Frage nach dem Mitarbeiter, der etwas anderes behauptet hat, wich die Kira mit Standardfloskeln aus. Sie bügelte mich schnell ab. Als ich sie um einen Ticketvermerk bat, in dem meine Kündigung hinterlegt wird, schickte sie mir einfach nen Link zum Kündigungsformular. Augen auf bei der Personalwahl!
Liebe Telekom! Was soll das alles? Ist das der übliche Umgang? Wenn Sie keine Stammkunden wollen, sagen Sie es einfach! Das erspart mir viel Zeit mit mangelhaft programmierten Service-Apps! Erst täuscht mich einer Ihrer Mitarbeiter in den Leistungen der Telekom und dann wird man auf unangenehme Fragen hin zur Kündigung getrieben!
Leider gibt es kaum sinnvolle Alternativen in Deutschland, weil sich die Unternehmen ja gegenseitig im Preis überbieten und in der Leistung unterbieten. Aber nach dieser Erfahrung, werde ich den Versuch mal wieder aufnehmen.
Ich habe jetzt alle unsere Verträge bereits gekündigt und werde mich nach einer neuen Lösung umschauen. Der Telekom ist das natürlich völlig egal, weil Sie sich ja in der Monopolstellung befinden. Aber irgendeine Möglichkeit für ein halbwegs brauchbares Netz mit normalen Kosten (in Deutschland ja leider immer sehr hoch) wird es sicher geben.
Ich bin entsetzt über so ein kundenignorantes Verhalten und verlasse die Telekom nach vielen Jahren der Treue. Übrigens werde ich das auch meiner Familie ans Herz legen, die ähnlich viele Verträge bei Ihnen haben. Ich hatte ihnen damals die Telekom empfohlen! Das kann ich jetzt leider nicht mehr!
In Hamburg sagt man Tschüss! Leider!
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4 years ago
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5 years ago
Aktuell wäre es eher eine Verleumdung durch dich, die ist Nachweisbar und wirklich passiert (URL zum Beitrag reicht).
Was ein "Ticketvermerk" sein soll, ist auch eher so ????.
Entweder willst du kündigen und tust es oder du willst es nicht und tust es nicht.
Wenn du kündigen willst, ist es doch nicht verkehrt, dass man dir den Link zum Formular geschickt hat?
Oder wolltest du nur antäuschen zu kündigen und hast dich dann darüber gewundert, dass man deine Entscheidung akzeptiert?
Ansonsten kann ich dir nur raten - halte die Augen offen und achte mal drauf, was du so abschließt.
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from
5 years ago
Hallo @CyberSW
Ist nur eine Info für dich
" Aktuell wäre es eher eine Verleumdung durch dich, die ist Nachweisbar und wirklich passiert (URL zum Beitrag reicht)."
Zur Beurteilung des Sachverhaltes brauchst du den objektiven u. den subjektiven Tatbestand.
Nicht ohne Grund , wurde wiederholt darauf hingewiesen , das juristische Einschätzungen in dem Forum nichts zu suchen haben.
MfG
Unlogged in user
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from
5 years ago
@rotticom
in der Zeit wo Du diesen Beitrag hier geschrieben hast, hättest Du die MultiSim auch einfach online kündigen können.
Die kann - soweit ich mich erinnere - täglich gekündigt werden.
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from
5 years ago
Hi, da hast du vollkommen recht und ich dachte das im Anschluss an meinen Text auch sofort. 😂 Aber mir geht es dabei nicht um die Kohle, sondern eher darum, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt hat, um mich zum Buchen einer Vertragsoption zu bewegen. Das finde ich prinzipiell einfach nicht gut. Daher habe ich die Verträge auch sofort gekündigt. Das Thema ist für mich damit auch abgeschlossen.
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from
5 years ago
@rotticom
Da wir bei dem Telefongespräch nicht dabei waren ist es uns unmöglich zu bewerten was Du gesagt hast und was Dein Gegenüber verstanden hat - oder anders herum.
Und alle Verträge zu kündigen wegen solch einer "Kleinigkeit" die innerhalb eines Tages wieder bereinigt wäre - nun gut es darf jeder so reagieren wie er will.
Aber woher weist Du denn das Dir ähnliches bei anderen Providern nicht auch passiert?
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Answer
from
5 years ago
Aber mir geht es dabei nicht um die Kohle, sondern eher darum, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt hat, um mich zum Buchen einer Vertragsoption zu bewegen.
Aber mir geht es dabei nicht um die Kohle, sondern eher darum, dass hier ein Telekom-Mitarbeiter schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt hat, um mich zum Buchen einer Vertragsoption zu bewegen.
Im Endeffekt hast du dich von dem Wort *kostenlos* beirren lassen.
Sonst wäre es vermutlich gar nicht erst zur Buchung gekommen.
Daß manche Callcenter-Mitarbeiter nicht die Wahrheit sagen ist mir durchaus bewußt.
Viele arbeiten ja auch auf Provisionsbasis und müssen Vertrage verkaufen.
Mich würde es nicht wundern, wenn viele von denen einen gewissen Soll erfüllen zu müssen um ihren Job zu behalten.
Nur kann ich es nicht nachweisen.
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Unlogged in user
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from
5 years ago
Wieso macht man sich nicht schlau, bevor man die Hotline bemüht?
Sogar ich als privater Prepaidkunde weiß, das eine MultiSIM kostenpflichtig ist.
Bei dem Thema 'Telekom und Monopolstellung' kann ich aber eigentlich nur lachen.
Baut mal fix die Bundespost und alten Telefonzellen wieder auf!
Meiner Meinung nach gibt es schon viel zu viele Alternativen.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für deine detaillierte Schilderung und entschuldige bitte, dass du anscheinend eine falsche Information bekommen hast. Es wäre toll, wenn wir kurz telefonieren können. Ich hatte dich gerade nicht erreicht.
Viele Grüße
Christoph T.
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from
5 years ago
zu der Uhrzeit war ich leider nicht mehr im Dienst. Wann würde es noch passen? Dauert auch nicht lange.
Viele Grüße
Christoph T.
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from
5 years ago
Hallo,
wir können gern jetzt telefonieren.
Mfg
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Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für das nette Telefonat. Freue mich, dass wir alles klären konnten. Wenn zukünftig etwas sein sollte, hier gerne wieder melden.
Viele Grüße
Christoph T.
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