Solved
Kündigungsbestätigung
8 months ago
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag bei euch zum 12.12.2024 gekündigt. Leider habe ich noch keine Kündigungsbestätigung von euch erhalten. Diese benötige aber um wechseln zu können.
Außerdem möchte ich, dass man in meinem Vertrag das Opt-In setzt, damit ich meine Rufnummer aus dem laufenden mitnehmen kann.
Kann man mir dazu hier helfen, oder muss ich die Hotline anrufen?
316
16
This could help you too
5 years ago
188
0
2
8 months ago
Schau mal hier, Opt-In super erklärt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme/m-p/3121399#M242392
Bzgl. Kündigungsbestätigung, kam denn eine Eingangsbestätigung?
Dann dauert das ein wenig, bis die richtige Bestätigung kommt.
Was sagt denn der Status im Kundencenter?
0
8 months ago
Ja eine Eingangsbestätigung (06.08.2024) kam, aber keine Kündigungsbestätigung per Post etc.
Das Opt-In muss ich setzten lassen, da ich wie bereits erwähnt, meine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag mitnehmen kann.
Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.
4
Answer
from
8 months ago
Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.
Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.
Die wollten es vermutlich nicht machen, warte einfach hier auf nen Teamie . Gerne noch ein Zeitfenter benennen wann du telefonisch erreichbar bist.
Answer
from
8 months ago
und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach.
Bin heute bis 15 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr erreichbar
Answer
from
8 months ago
und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach.
Täglich von glaub 7 Uhr bis 23 Uhr.
Wenn du selber anrufen willst dann einfach die normale Hotline anrufen.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ja ich weiß, danke.
Ich möchte zu Vodafone wechseln und die bieten mir an, dass ich 0€ zahle, bis mein alter Vertrag endet. Bis zu 6 Monate lang. Deswegen möchte ich meine Nummer schon mitnehmen.
Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt
2
Answer
from
8 months ago
Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt
Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt
Verstehe ich nicht wofür du die brauchst. Du gibst ganz normal deine Daten an für eine vorzeitige Portierung und ob dein Vertrag bei der Telekom gekündigt wurde oder nicht geht Vodafone nen feuchten Dr… an.
Answer
from
8 months ago
Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter?
Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags beim anderen Anbieter, bis zu 6 Monate lang, den Tarifpreis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young.
Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Okay, dann ist das eine besondere Aktion bei Vodafone. Für normale vorzeitige Portierungen braucht man nämlich keine Kündigungsbestätigung
0
8 months ago
ich ruf einfach später mal bei der Hotline an
4
Answer
from
8 months ago
Hallo Karin,
ich habe gestern mit einem Kundenservicemitarbeiter am Telefon gesprochen. Er hat das OptIn gesetzt. Kündigungsbestätigung sollte ich bekommen haben, es war aber beine in meinem Mail Postfach.
Er meinte auch das, dass setzten des OptIn wie eine Kündigungsbestätigung ist.
Du kannst mich gerne jederzeit anrufen. Habe die Nummer aktualisiert
Ansonsten kann das Thema hier geschlossen werden
Answer
from
8 months ago
Hallo Karin,
leider war ich nicht schnell genug am Handy. Du kannst mich morgen gerne ab 9 Uhr oder jetzt anrufen.
Den Vertrag bei Vodafone habe ich gestern abgeschlossen. Ich gebe bei Vodafone die Portierung meiner Rufnummer in Auftrag sobald meine Sim-Karte da ist. Dies wird voraussichtlich der 28.08 sein.
Ansonsten, wärst du bitte so lieb und würdest mir nochmal eine Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende per Mail oder Post zukommen lassen?
LG
Alex
Answer
from
8 months ago
Hallo @alex.baumann94,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Ich habe dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail gesendet.
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @alex.baumann94,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Ich habe dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail gesendet.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Ask
from