Gelöst

Kündigungsbestätigung

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag bei euch zum 12.12.2024 gekündigt. Leider habe ich noch keine Kündigungsbestätigung von euch erhalten. Diese benötige aber um wechseln zu können. 

Außerdem möchte ich, dass man in meinem Vertrag das Opt-In setzt, damit ich meine Rufnummer aus dem laufenden mitnehmen kann.

 

Kann man mir dazu hier helfen, oder muss ich die Hotline anrufen?

316

16

    • vor 8 Monaten

      Schau mal hier, Opt-In super erklärt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme/m-p/3121399#M242392

       

       

      Bzgl. Kündigungsbestätigung, kam denn eine Eingangsbestätigung?

      Dann dauert das ein wenig, bis die richtige Bestätigung kommt.

      Was sagt denn der Status im Kundencenter?

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Ja eine Eingangsbestätigung (06.08.2024) kam, aber keine Kündigungsbestätigung per Post etc.

       

       

      Das Opt-In muss ich setzten lassen, da ich wie bereits erwähnt, meine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag mitnehmen kann. 

       

      Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      alex.baumann94

      Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.

       

      Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.

      alex.baumann94

       

      Ich war letztens in einem Telekom-Shop und die konnten das nicht machen.


      Die wollten es vermutlich nicht machen, warte einfach hier auf nen Teamie . Gerne noch ein Zeitfenter benennen wann du telefonisch erreichbar bist.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach. 

       

      Bin heute bis 15 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      alex.baumann94

      und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach.

      und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach.
      alex.baumann94
      und wann sind die Teamies da? Zu Not rufe später einfach.

      Täglich von glaub 7 Uhr bis 23 Uhr.

       

      Wenn du selber anrufen willst dann einfach die normale Hotline anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja ich weiß, danke.

       

      Ich möchte zu Vodafone wechseln und die bieten mir an, dass ich 0€ zahle, bis mein alter Vertrag endet. Bis zu 6 Monate lang. Deswegen möchte ich meine Nummer schon mitnehmen.

       

      Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      alex.baumann94

      Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt

       

      Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt

      alex.baumann94

       

      Dazu brauche ich auch die Kündigungsbestätigung. Die muss ich nach Vertragsabschluss vorzeigen. Sonst zahle ich ja doppelt


      Verstehe ich nicht wofür du die brauchst. Du gibst ganz normal deine Daten an für eine vorzeitige Portierung und ob dein Vertrag bei der Telekom gekündigt wurde oder nicht geht Vodafone nen feuchten Dr… an.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter?

      Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags beim anderen Anbieter, bis zu 6 Monate lang, den Tarifpreis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young.

      Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Okay, dann ist das eine besondere Aktion bei Vodafone. Für normale vorzeitige Portierungen braucht man nämlich keine Kündigungsbestätigung 

      0

    • vor 8 Monaten

      ich ruf einfach später mal bei der Hotline an

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Karin,

       

      ich habe gestern mit einem Kundenservicemitarbeiter am Telefon gesprochen. Er hat das OptIn gesetzt. Kündigungsbestätigung sollte ich bekommen haben, es war aber beine in meinem Mail Postfach.

       

      Er meinte auch das, dass setzten des OptIn wie eine Kündigungsbestätigung ist. 

       

      Du kannst mich gerne jederzeit anrufen. Habe die Nummer aktualisiert

       

      Ansonsten kann das Thema hier geschlossen werden

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Karin,

       

      leider war ich nicht schnell genug am Handy. Du kannst mich morgen gerne ab 9 Uhr oder jetzt anrufen.

       

       

      Den Vertrag bei Vodafone habe ich gestern abgeschlossen. Ich gebe bei Vodafone die Portierung meiner Rufnummer in Auftrag sobald meine Sim-Karte da ist. Dies wird voraussichtlich der 28.08 sein.

       

      Ansonsten, wärst du bitte so lieb und würdest mir nochmal eine Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende per Mail oder Post zukommen lassen?

       

      LG 

       

      Alex

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @alex.baumann94,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Schade, dass du uns verlassen möchtest.

       

      Ich habe dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail gesendet.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @alex.baumann94,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Schade, dass du uns verlassen möchtest.

       

      Ich habe dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail gesendet.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      487

      0

      3

      Gelöst

      in  

      248

      0

      2

      Gelöst

      in  

      569

      0

      4

      in  

      188

      0

      2

      Gelöst

      in  

      903

      0

      4