Gelöst
Kündigungsservice
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließen. Nun frag ich mich ob die Telekom
die Kündigung beim Voranbieter regelt?
637
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nein, im Mobilfunk musst du das selber übernehmen.
0
vor 2 Jahren
Grüße @enrico88
Nun frag ich mich ob die Telekom die Kündigung beim Voranbieter regelt?
Nun frag ich mich ob die Telekom
die Kündigung beim Voranbieter regelt?
Im Mobilfunk nicht.
Das geht nur beim Festnetz/DSL/Glasfaser.
Du kannst aber die Nummerportierung zum Vertragsende machen lassen beim Neuvertrag und dann startet der neue Mobilfunkvertrag dann auch erst zu diesen Tag.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Eine Kündigung sollte aber mittlerweile ein einfacher Schritt sein. Die Anbieter sind seit einiger Zeit dazu verpflichtet, auf ihrer Website einen Kündigungsbutton zu integrieren, über den eine einfache Online-Kündigung möglich ist. Du findest den Button in der Regel ganz unten im Footer der Anbieterwebsite.
0
vor 2 Jahren
Hallo @enrico88,
freut mich zu lesen, dass du dich für einen Mobilfunkvertrag interessierst.
Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Vorgehensweise sowie die Möglichkeiten der Kündigung bei deinem vorherigen Anbieter.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke dir für das nette Gespräch @enrico88.
Wie besprochen, meldest du dich Anfang Oktober nochmal wegen der Portierung der Rufnummer.
Ich schaue dann nach, was ich dir anbieten kann.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Elvira,
Wir haben haben Oktober und ich denke wir können die Telefonnummer portieren.
MfG
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @enrico88,
wir melden uns morgen bei dir. Aktuell können wir aufgrund von Wartungsarbeiten keinen Auftrag für dich einstellen.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @enrico88 ,
die liebe Elvira, mit der du diese Portierung bereits besprochen hast, ist morgen wieder da und wird dich zwecks Angebot für die Portierung einmal bei dir melden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@enrico88
Ich danke dir für das nette Gespräch.
Falls noch etwas sein sollte, gerne melden.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von