Wechsel von Vodafone zu Telekom

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

bisher habe ich einen Vertrag mit Vodafone über 100mbit Fernsehdoseninternet, welcher bis Juni 2020 läuft. Allerdings bin ich total unzufrieden. Von 100mbit kommen im best case 30mbit an, mit dreistelliger Latenz, ständigen Abbrüchen usw.. Absolut katastrophal, genauso wie der Service. Ich hab schon solange mit dem Bot telefoniert, dass wir uns mittlerweile duzen. Helfen konnte er mir selbstverständlich nicht.

 

Nun will ich gern zu Euch wechseln. Ganz normales, benutzbares Internet, 100mbit down, 50mbit up, das wär doch mal was.

Die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Wohnadresse ist positiv.

 

Wie soll ich nun am besten den Wechsel abwickeln? Was muss ich tun, um den Kündigungsservice der Telekom in Anspruch zu nehmen, wenn es das überhaupt gibt? Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Vodafonevertrag sich automatisch verlängert, wenn ich nicht via Einschreiben selbst kündige, was ich bis spätestens Ende Februar tun müßte. Wie gewährleistet man am besten, dass die Unterbrechung so kurz wie möglich ist?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Alex

498

16

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alex1877,

    auf keinen Fall selbst kündigen. Am besten ist es, Du nutzt den Telekom Wechselberater https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln 

    0

  • vor 5 Jahren

    @Alex1877 

     

    Selbst zu kündigen bei Vodafone, ist der schlechteste Weg überhaupt.

     

    Besser ist: Telekom-Anschluß bestellen und die Telekom mit der Kündigung bei Vodafone beauftragen.

     

    Sollte der Anschluß bei Telekom aus irgendeinem Grund nicht zustandekommen, muß Vodafone Dich "weiterversorgen".

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Moin Alex,

    um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. Das geht mittlerweile rechtlich per Fax, Mail und Brief. Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.

    Hier erfährst du alles was du wissen musst https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true

    Gruß
    Danny

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also wär anscheinend das Undümmste, den Wechselservice zu bemühen. Ich habe mich gerade mal durchgeklickt, allerdings komme ich nicht an einen Punkt, wo der Termin für den Beginn der Vertragslaufzeit angegeben werden kann bevor ich nicht den Vertag abschließe. Kommt das noch irgendwo? Ich brauch den neuen Vertrag ab Juno 20, nicht früher. Ich will nicht doppelt bezahlen.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    So, jetzt habe ich zweimal "auf keinen Fall selbst kündigen" und einmal "klar, selbst kündigen".
    Was macht man da jetzt am Besten draus?
    Warum ist selbst kündigen vermeintlich schlecht?
    Wie wird gewährleistet, dass im Fall des Kündigungsservice die Kündigung auch rechtlich einwandfrei stattfindet. Ich hab keine Lust nochmal 24 Monate diesen vodafone Dr**k zu bezahlen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Im Grunde reicht der Wechselservice der Telekom vollkommen aus, das ist auch rechtlich sicher.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alex1877,

    hat ein bisschen gedauert, bis mir Ihr Beitrag weitergereicht wurde, aber jetzt sind Sie an der richtigen Adresse.

    Sie können Ihren Auftrag online buchen, und zwar als Bereitstellung von einem Neuanschluss. Schicken Sie mir parallel dazu Ihre Handynummer in einer PN oder vervollständigen Ihr Profil und informieren mich hier.
    Ich rufe Sie zurück und sende Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Das füllen Sie bitte aus und unterschreiben: Es ist die Ihre Kündigung beim Anbieter. Solange Sie nicht Wochen für Ihre Rückmeldung vergehen lassen, geht alles seinen rechtzeitigen Gang. Dafür sorge ich.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Hinweis!
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Alex1877,

    vielen Dank für Ihre PN; leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Eine freie Leitung konnte ich bei Ihnen nicht identifizieren. Sie sind beim Kabelanbieter, was bedeutet, dass hier eine manuelle Recherche erforderlich ist. Das ist normal und kein Hinderungsgrund. Diese Recherche läuft nun und wird in den kommenden Tagen beantwortet werden. Ich informiere Sie vom Ergebnis auf diesem Weg oder per Rückruf.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wenn mein vertrag nicht ende telekom und dann ich anfangen nicht vodefone

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