Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel von Vodafone zu Telekom
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
bisher habe ich einen Vertrag mit Vodafone über 100mbit Fernsehdoseninternet, welcher bis Juni 2020 läuft. Allerdings bin ich total unzufrieden. Von 100mbit kommen im best case 30mbit an, mit dreistelliger Latenz, ständigen Abbrüchen usw.. Absolut katastrophal, genauso wie der Service. Ich hab schon solange mit dem Bot telefoniert, dass wir uns mittlerweile duzen. Helfen konnte er mir selbstverständlich nicht.
Nun will ich gern zu Euch wechseln. Ganz normales, benutzbares Internet, 100mbit down, 50mbit up, das wär doch mal was.
Die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Wohnadresse ist positiv.
Wie soll ich nun am besten den Wechsel abwickeln? Was muss ich tun, um den Kündigungsservice der Telekom in Anspruch zu nehmen, wenn es das überhaupt gibt? Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Vodafonevertrag sich automatisch verlängert, wenn ich nicht via Einschreiben selbst kündige, was ich bis spätestens Ende Februar tun müßte. Wie gewährleistet man am besten, dass die Unterbrechung so kurz wie möglich ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Alex
498
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1714
0
3
vor 2 Jahren
1615
2
5
vor 4 Jahren
527
0
3
vor 5 Jahren
683
0
7
Christian-Emilio
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Alex1877,
auf keinen Fall selbst kündigen. Am besten ist es, Du nutzt den Telekom Wechselberater https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln
4
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Alex1877
Selbst zu kündigen bei Vodafone, ist der schlechteste Weg überhaupt.
Besser ist: Telekom-Anschluß bestellen und die Telekom mit der Kündigung bei Vodafone beauftragen.
Sollte der Anschluß bei Telekom aus irgendeinem Grund nicht zustandekommen, muß Vodafone Dich "weiterversorgen".
2
0
DannyF95fotos
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. Das geht mittlerweile rechtlich per Fax, Mail und Brief. Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.
Hier erfährst du alles was du wissen musst https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true
Gruß
Danny
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alex1877
Antwort
von
DannyF95fotos
vor 5 Jahren
0
Alex1877
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Was macht man da jetzt am Besten draus?
Warum ist selbst kündigen vermeintlich schlecht?
Wie wird gewährleistet, dass im Fall des Kündigungsservice die Kündigung auch rechtlich einwandfrei stattfindet. Ich hab keine Lust nochmal 24 Monate diesen vodafone Dr**k zu bezahlen.
0
1
DannyF95fotos
Antwort
von
Alex1877
vor 5 Jahren
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat ein bisschen gedauert, bis mir Ihr Beitrag weitergereicht wurde, aber jetzt sind Sie an der richtigen Adresse.
Sie können Ihren Auftrag online buchen, und zwar als Bereitstellung von einem Neuanschluss. Schicken Sie mir parallel dazu Ihre Handynummer in einer PN oder vervollständigen Ihr Profil und informieren mich hier.
Ich rufe Sie zurück und sende Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Das füllen Sie bitte aus und unterschreiben: Es ist die Ihre Kündigung beim Anbieter. Solange Sie nicht Wochen für Ihre Rückmeldung vergehen lassen, geht alles seinen rechtzeitigen Gang. Dafür sorge ich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alex1877
Antwort
von
Lorenz S.
vor 5 Jahren
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre PN; leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Eine freie Leitung konnte ich bei Ihnen nicht identifizieren. Sie sind beim Kabelanbieter, was bedeutet, dass hier eine manuelle Recherche erforderlich ist. Das ist normal und kein Hinderungsgrund. Diese Recherche läuft nun und wird in den kommenden Tagen beantwortet werden. Ich informiere Sie vom Ergebnis auf diesem Weg oder per Rückruf.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
suatsimsek
Antwort
von
Lorenz S.
vor einem Jahr
wenn mein vertrag nicht ende telekom und dann ich anfangen nicht vodefone
0