Gelöst

Wechsel von Vodafone zu Telekom

vor 2 Jahren

Hallo

am 3.7. werde ich von Vodafone zu Telekom wechseln und mein VDSL Anschluss bei Telekom wird freigeschaltet. 

Ein Techniker wird nicht ins Haus kommen, ich muss nicht da sein. 

 

Reicht es, morgens den Router FB 7590 einfach an Strom und Telefondose anzuschließen und dann erst abends, wenn ich heim komme, die Einrichtung der Fritzbox abzuschließen? Meiner Erinnerung nach hat das früher so schon mal geklappt. 

 

Danke und schöne Grüße

Gabi

 

PS: für die Zukunft bin ich auch bereits für den Glasfaseranschluss vorgemerkt, Ausbau seitens Telekom startet hier in diesem Jahr. 

 

1724

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Nico Be.

    Wann du die Fritz!Box anschließt, bleibt dir überlassen.

    Wann du die  Fritz!Box anschließt, bleibt dir überlassen. 
    Nico Be.
    Wann du die  Fritz!Box anschließt, bleibt dir überlassen. 

    Hallo @Nico Be. 

     

    Hier muß ich als Außendienstler einschreiten.

    Da der Techniker im Rahmen der Qualifizierten Abschlußprüfung nach erfolgter Schaltung prüft, ob sich der Router gemeldet hat, sollte bei Bereitstellungen ohne Kundenbesuch der Router möglichst früh (im Idealfall bis 8 Uhr) angesteckt werden.

    So kann der Techniker dem Kunden beim Abschlußcall auch mitteilen, ob die Bereitstellung erfolgreich war und wenn nicht, gleich einen Vor-Ort-Termin vereinbaren oder falls der Kunde nicht erreicht wird, das Ganze in die Nachbearbeitung geben.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Gabi2023  schrieb:
    Weiß jemand, bis wann ich die erforderlichen Zugangsdaten erhalte?

     

    @Gabi2023 

     

    Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Schaltung per Post.

     

    Die brauchst du aber für den Router nicht zwingend. Nur für die Registrierung im Kundencenter, um Rechnungen etc einzusehen.

    Erst nach Aktivierung.

     

    Der Router zieht sich die Daten automatisch vom Netz.

     

    falls die Zugangsdaten auch am 03.07. nicht da sind:

    die kannst du online bestellen:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

    Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1734

0

3

Gelöst

in  

1042

0

3

in  

712

0

7