Gelöst
Wechsel von Vodafone zu Telekom
vor 2 Jahren
Hallo
am 3.7. werde ich von Vodafone zu Telekom wechseln und mein VDSL Anschluss bei Telekom wird freigeschaltet.
Ein Techniker wird nicht ins Haus kommen, ich muss nicht da sein.
Reicht es, morgens den Router FB 7590 einfach an Strom und Telefondose anzuschließen und dann erst abends, wenn ich heim komme, die Einrichtung der Fritzbox abzuschließen? Meiner Erinnerung nach hat das früher so schon mal geklappt.
Danke und schöne Grüße
Gabi
PS: für die Zukunft bin ich auch bereits für den Glasfaseranschluss vorgemerkt, Ausbau seitens Telekom startet hier in diesem Jahr.
1724
2
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
513
0
6
vor 4 Jahren
543
0
3
vor 5 Jahren
712
0
7
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
Hakan Ö.
vor 2 Jahren
Wann du die Fritz!Box anschließt, bleibt dir überlassen.
Hallo @Nico Be.
Hier muß ich als Außendienstler einschreiten.
Da der Techniker im Rahmen der Qualifizierten Abschlußprüfung nach erfolgter Schaltung prüft, ob sich der Router gemeldet hat, sollte bei Bereitstellungen ohne Kundenbesuch der Router möglichst früh (im Idealfall bis 8 Uhr) angesteckt werden.
So kann der Techniker dem Kunden beim Abschlußcall auch mitteilen, ob die Bereitstellung erfolgreich war und wenn nicht, gleich einen Vor-Ort-Termin vereinbaren oder falls der Kunde nicht erreicht wird, das Ganze in die Nachbearbeitung geben.
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Gabi2023
vor 2 Jahren
@Gabi2023
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage vor Schaltung per Post.
Die brauchst du aber für den Router nicht zwingend. Nur für die Registrierung im Kundencenter, um Rechnungen etc einzusehen.
Erst nach Aktivierung.
Der Router zieht sich die Daten automatisch vom Netz.
falls die Zugangsdaten auch am 03.07. nicht da sind:
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605