Wechsel von Telekom zu Vodafone

vor 5 Jahren

Guten Tag,

Am 24.04.2019 haben wir bei Vodafone einen neuen Anschluss bestellt.

Wechsel sollte am 23.03.2020 sein.

Leider hat die Telekom den ersten Wechsel mit der Begründung "Tarif wäre nicht möglich abgelehnt"

Vodafone hat einen neuen Auftrag rausgeschickt, der mir von der Telekom mit 22.04.2020 bestätigt wurde.

Mir wurde auch gesagt, das ich definitiv nicht im Vertrag hängen bkeibe, sondern nur so lange weiter versorgt werde bis der Wechsel stattgefunden hat.

Nun wurde mir aber gesagt der neue Schalttermin wurde wieder storniert, weil der alte Auftrag noch offen sei...

Und das ich eine schriftliche Kündigungs Bestätigung habe, hat die Dame am Telefon nicht interessiert, genauso wenig was der Kollege gesagt hat, sie würde mir jetzt das richtige sagen und wenn Vodafone nicht schnell einen neuen Auftrag schickt, würde der Vertrag automatisch bis 22.04.2020 verlängert... Was auch nicht sein kann denn er lief ja nur bis 22.03.2020...

Ich finde es echt unmöglich wie mit Kunden die gehen wollen umgegangen wird!

Und das ewige leugnen, ne "Tarif nicht möglich" haben sie nie gesagt, war alles Ready, wenns Vodafone nicht hin bekommt, nicht unser Problem...

Ich habe eher das Gefühl Telekom tut alles um Kunden zu behalten...

Also wenn ich mal Umziehe und es nur Telekom am neuen Standort gibt, verzichte ich freiwillig aufs Telefon und Internet... Bevor ich nochmal zur Telekom gehe...

Auch dieses hochnäsige, ja wir rufen nicht bei Vodafone an, die müssen uns anrufen...

Ich hoffe für euch, ihr bekommt es auf die Reihe, denn ich habe das ganze schon an die Bundesnetzagentur gemeldet und wenn das am 22.04.2020 nicht klappt, werden die sich drum kümmern!!

Also seid doch bitte nett und kümmert euch drum, dann behalte ich euch mit weniger Hass in Erinnerung...

683

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @drosselcom 2013 ,

     

    beim Anbieterwechsel kann es tatsächlich manchmal nicht ganz rund laufen, trotz der mittlerweile etablierten Schnittstellen. 
    Dein Ansprechpartner ist immer der aufnehmende Netzbetreiber. Er hat auch die direkten Kontakte zur Fachabteilung der Telekom, die für die Portierungen zuständig ist. 

    Insofern muss Vodafone tätig werden und bei der Telekom prüfen lassen, wo es hakt. 

    Wenn du dennoch hier Hilfe von der Telekom möchtest, dann solltest du deine Daten im Profil hinterlegen. 

    Übrigens hatte ich neulich einen ähnlichen Fall nur anders herum. Hier hatte Vodafone als abgebender Netzbetreiber behauptet, dass es den Kunden unter der Kundennummer nicht gibt. Das ist noch ein größerer Quatsch, wenn man diesem Kunden monatlich ne Rechnung schickt 😅.

     

    Bei dir klingt es aktuell nach einem technischen Hinderungsgrund, was auch immer da dahinter steckt. 
    Gehst du denn ins Vodafone Kabelnetz oder DSL via Vodafone?

    Beste Grüße

    Piwi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Piwi 

    DSL da es hier kein Kabel gibt.

    Daten sind hinterlegt.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    "Tarif nicht möglich" wird definitiv keine Aussage von der Telekom sein.

    Diese weiss ja gar nichtm, was du bei Vodafone bekommen sollst, sie bekommt nur dern Auftrag zur Kündigung und Übertragung der Rufnummer. Ggf. noch die technische Grundlage, bei DSL also die entsprechende Leitung. 

    Der Ablehnungsgrund muss also anders heissen...

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mister Burny

    Ich habe aber 2 Kündigungs Bestätigungen der Telekom per Post bekommen...

    IMG_20200406_173416.jpg

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @drosselcom 2013 

     

    So einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!

    Da biste bei Vodafone ja an die richtigen Märchenerzähler geraten!

     

    ...bleib mir gesund

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Das Magenta nicht begeistert, wenn du gehen willst, verständlich. Die Tarifmeldung macht aber kein Sinn, da haben die Anderen schon recht. Die Telekom weiß eigentlich nicht, was du für Tarif anderswo bestellst. Vodafone ist hier dein Ansprechpartner.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In den meisten Fällen kommt übrigens raus, dass der Fehler beim aufnehmenden, neuen Anbieter liegt. Und da nehme ich die Telekom mit rein, wenn Sie der neue Anbieter ist.


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @drosselcom 2013  schrieb:

    Ich hoffe für euch, ihr bekommt es auf die Reihe, .



    Ganz sicher nicht

    jetztzufriednerKunde_1-1584379058400.png

     


    @drosselcom 2013  schrieb:

    denn ich habe das ganze schon an die Bundesnetzagentur gemeldet und wenn das am 22.04.2020 nicht klappt, werden die sich drum kümmern!!



    Die ist bei solchen Problemen immer der Richtige Ansprechpartner.

    Eins kannst du aber wissen, wenn Vodafone, oder auch ein anderer Provider, die Vermutung hat die Telekom will behindern sind die ganz schnell bei Gericht und die Strafen sind üppig, auch für die Telekom.

    Darum kannst du eher davon ausgehen dass hier Vodafone mindestens eine Mitschuld am Dilemma trägt.

     


    @drosselcom 2013  schrieb:

    dann behalte ich euch mit weniger Hass in Erinnerung...



    Pass ein bisschen auf dich auf

    "Schlechte Gefühle" wie Hass und Ärger wirken sich schlecht auf das physische und psychische Befinden der Menschen aus, haben Mediziner herausgefunden. Die Lösung: Fit und gesund bleibt, wer emotionale Konflikte löst.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich war kurz davor @der_Lutz , deinen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @drosselcom 2013 ,

     

    Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

     

    Der Anbieterwechsel wurde zum 23. März 2020 abgestimmt. Da keine Bestätigungmeldung Ihres zukünftigen Anbieters erfolgte, ist der Anbieterwechsel " abgelaufen". Der Vertrag bei uns blieb aktiv, um eine Abschaltung zu verhindern.

     

    Die neue Anfrage wurde aus systemtechnischen Gründen abgelehnt, da der "abgelaufene" Anbieterwechsel die Anfrage blockierte. 

    Ich kümmere mich darum, dass schnellstmöglich eine neue Anfrage einlaufen kann. Sobald dies möglich ist, gebe ich Ihnen Bescheid.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @drosselcom 2013,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind noch dran, den Wechseltermin vorzuziehen. 


    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @drosselcom,

    bei Ihrer Portierung kam es leider durch technische Wechselwirkungen immer wieder zu Verzögerungen. Bitte entschuldigen Sie.

    Diese Schwierigkeiten konnten inzwischen durch einen direkten Austausch zwischen den Anbietern behoben werden. Meine Kollegin aus dem zuständigen Spezialtermin hat die erforderlichen Arbeitsschritte koordiniert und Sie regelmäßig zum jeweiligen Auftragsstatus informiert. Die Information zum Wechseltermin am 22. Mai 2020 konnten wir Ihnen gestern telefonisch übermitteln.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1009

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1714

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2