Wechsel von Telekom zu Vodafone

5 years ago

Guten Tag,

Am 24.04.2019 haben wir bei Vodafone einen neuen Anschluss bestellt.

Wechsel sollte am 23.03.2020 sein.

Leider hat die Telekom den ersten Wechsel mit der Begründung "Tarif wäre nicht möglich abgelehnt"

Vodafone hat einen neuen Auftrag rausgeschickt, der mir von der Telekom mit 22.04.2020 bestätigt wurde.

Mir wurde auch gesagt, das ich definitiv nicht im Vertrag hängen bkeibe, sondern nur so lange weiter versorgt werde bis der Wechsel stattgefunden hat.

Nun wurde mir aber gesagt der neue Schalttermin wurde wieder storniert, weil der alte Auftrag noch offen sei...

Und das ich eine schriftliche Kündigungs Bestätigung habe, hat die Dame am Telefon nicht interessiert, genauso wenig was der Kollege gesagt hat, sie würde mir jetzt das richtige sagen und wenn Vodafone nicht schnell einen neuen Auftrag schickt, würde der Vertrag automatisch bis 22.04.2020 verlängert... Was auch nicht sein kann denn er lief ja nur bis 22.03.2020...

Ich finde es echt unmöglich wie mit Kunden die gehen wollen umgegangen wird!

Und das ewige leugnen, ne "Tarif nicht möglich" haben sie nie gesagt, war alles Ready, wenns Vodafone nicht hin bekommt, nicht unser Problem...

Ich habe eher das Gefühl Telekom tut alles um Kunden zu behalten...

Also wenn ich mal Umziehe und es nur Telekom am neuen Standort gibt, verzichte ich freiwillig aufs Telefon und Internet... Bevor ich nochmal zur Telekom gehe...

Auch dieses hochnäsige, ja wir rufen nicht bei Vodafone an, die müssen uns anrufen...

Ich hoffe für euch, ihr bekommt es auf die Reihe, denn ich habe das ganze schon an die Bundesnetzagentur gemeldet und wenn das am 22.04.2020 nicht klappt, werden die sich drum kümmern!!

Also seid doch bitte nett und kümmert euch drum, dann behalte ich euch mit weniger Hass in Erinnerung...

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    • 5 years ago

      Hallo @drosselcom 2013 ,

       

      beim Anbieterwechsel kann es tatsächlich manchmal nicht ganz rund laufen, trotz der mittlerweile etablierten Schnittstellen. 
      Dein Ansprechpartner ist immer der aufnehmende Netzbetreiber. Er hat auch die direkten Kontakte zur Fachabteilung der Telekom, die für die Portierungen zuständig ist. 

      Insofern muss Vodafone tätig werden und bei der Telekom prüfen lassen, wo es hakt. 

      Wenn du dennoch hier Hilfe von der Telekom möchtest, dann solltest du deine Daten im Profil hinterlegen. 

      Übrigens hatte ich neulich einen ähnlichen Fall nur anders herum. Hier hatte Vodafone als abgebender Netzbetreiber behauptet, dass es den Kunden unter der Kundennummer nicht gibt. Das ist noch ein größerer Quatsch, wenn man diesem Kunden monatlich ne Rechnung schickt 😅.

       

      Bei dir klingt es aktuell nach einem technischen Hinderungsgrund, was auch immer da dahinter steckt. 
      Gehst du denn ins Vodafone Kabelnetz oder DSL via Vodafone?

      Beste Grüße

      Piwi

      1

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      5 years ago

      @Piwi 

      DSL da es hier kein Kabel gibt.

      Daten sind hinterlegt.

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    • 5 years ago

      "Tarif nicht möglich" wird definitiv keine Aussage von der Telekom sein.

      Diese weiss ja gar nichtm, was du bei Vodafone bekommen sollst, sie bekommt nur dern Auftrag zur Kündigung und Übertragung der Rufnummer. Ggf. noch die technische Grundlage, bei DSL also die entsprechende Leitung. 

      Der Ablehnungsgrund muss also anders heissen...

      3

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      5 years ago

      @Mister Burny

      2 Grund war: Nummer besetzt bis 22.04.

      3 Grund (heute): Neue Auftrag aber alter noch offen, deshalb Wechsel zum 22.04.Storniert von der Telekom! (Wurde mir so von der Telekom per Chat mitgeteilt)

      Bildschirmfoto zu 2020-04-06 08-19-32.png

      Answer

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      5 years ago

      drosselcom 2013

      @Mister Burny 2 Grund war: Nummer besetzt bis 22.04.

      @Mister Burny

      2 Grund war: Nummer besetzt bis 22.04.

       

      drosselcom 2013

      @Mister Burny

      2 Grund war: Nummer besetzt bis 22.04.

       


      "Nummer besetzt" hört sich nach einer Reinen Rufnummernportierung (ohne Kündigung des Anschlusses) an.

      Asnonsten soll sich das telekom-hilft Team hier mal einklinken und sich das genau ansehen. Fröhlich

      Answer

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      5 years ago

      @Mister Burny

      Ich habe aber 2 Kündigungs Bestätigungen der Telekom per Post bekommen...

      IMG_20200406_173416.jpg

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    • 5 years ago

      @drosselcom 2013 

       

      So einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen!

      Da biste bei Vodafone ja an die richtigen Märchenerzähler geraten!

       

      ...bleib mir gesund

      0

    • 5 years ago

      Das Magenta nicht begeistert, wenn du gehen willst, verständlich. Die Tarifmeldung macht aber kein Sinn, da haben die Anderen schon recht. Die Telekom weiß eigentlich nicht, was du für Tarif anderswo bestellst. Vodafone ist hier dein Ansprechpartner.

      1

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      5 years ago

      In den meisten Fällen kommt übrigens raus, dass der Fehler beim aufnehmenden, neuen Anbieter liegt. Und da nehme ich die Telekom mit rein, wenn Sie der neue Anbieter ist.


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    • 5 years ago


      @drosselcom 2013  schrieb:

      Ich hoffe für euch, ihr bekommt es auf die Reihe, .



      Ganz sicher nicht

      jetztzufriednerKunde_1-1584379058400.png

       


      @drosselcom 2013  schrieb:

      denn ich habe das ganze schon an die Bundesnetzagentur gemeldet und wenn das am 22.04.2020 nicht klappt, werden die sich drum kümmern!!



      Die ist bei solchen Problemen immer der Richtige Ansprechpartner.

      Eins kannst du aber wissen, wenn Vodafone, oder auch ein anderer Provider, die Vermutung hat die Telekom will behindern sind die ganz schnell bei Gericht und die Strafen sind üppig, auch für die Telekom.

      Darum kannst du eher davon ausgehen dass hier Vodafone mindestens eine Mitschuld am Dilemma trägt.

       


      @drosselcom 2013  schrieb:

      dann behalte ich euch mit weniger Hass in Erinnerung...



      Pass ein bisschen auf dich auf

      "Schlechte Gefühle" wie Hass und Ärger wirken sich schlecht auf das physische und psychische Befinden der Menschen aus, haben Mediziner herausgefunden. Die Lösung: Fit und gesund bleibt, wer emotionale Konflikte löst.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Ich war kurz davor @der_Lutz , deinen Beitrag als Lösung zu kennzeichnen Zwinkernd

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @drosselcom 2013 ,

       

      Sie erwarten völlig zu Recht, dass wir Ihren Wunsch berücksichtigen, zu einem anderen Netzanbieter zu wechseln. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

       

      Der Anbieterwechsel wurde zum 23. März 2020 abgestimmt. Da keine Bestätigungmeldung Ihres zukünftigen Anbieters erfolgte, ist der Anbieterwechsel " abgelaufen". Der Vertrag bei uns blieb aktiv, um eine Abschaltung zu verhindern.

       

      Die neue Anfrage wurde aus systemtechnischen Gründen abgelehnt, da der "abgelaufene" Anbieterwechsel die Anfrage blockierte. 

      Ich kümmere mich darum, dass schnellstmöglich eine neue Anfrage einlaufen kann. Sobald dies möglich ist, gebe ich Ihnen Bescheid.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      12

      Answer

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      5 years ago

      Das Du ist im Internet die allgemeine Umgangsform, angegangen und beleidigt wurdest du wo?

      Answer

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      5 years ago

      Moin in die Runde @drosselcom 2013,

       

      bevor das hier wieder in eine ganz falsche Richtung abdriftet, bitte geht in euch:

       

      Tief einatmen, langsam bis 5 zählen und wieder ausatmen.

       

      Bei Bedarf wiederholen.

       

      Wenn der Puls wieder unter 100 ist, klappt es vielleicht auch wieder mit unseren Unseren Spielregeln für einen offenen Austausch

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @drosselcom 2013,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind noch dran, den Wechseltermin vorzuziehen. 


      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

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    • 5 years ago

      Hallo @drosselcom,

      bei Ihrer Portierung kam es leider durch technische Wechselwirkungen immer wieder zu Verzögerungen. Bitte entschuldigen Sie.

      Diese Schwierigkeiten konnten inzwischen durch einen direkten Austausch zwischen den Anbietern behoben werden. Meine Kollegin aus dem zuständigen Spezialtermin hat die erforderlichen Arbeitsschritte koordiniert und Sie regelmäßig zum jeweiligen Auftragsstatus informiert. Die Information zum Wechseltermin am 22. Mai 2020 konnten wir Ihnen gestern telefonisch übermitteln.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Viele Grüße

      Gerd F.

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