Wechsel von Vodafone zu Telekom

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

bisher habe ich einen Vertrag mit Vodafone über 100mbit Fernsehdoseninternet, welcher bis Juni 2020 läuft. Allerdings bin ich total unzufrieden. Von 100mbit kommen im best case 30mbit an, mit dreistelliger Latenz, ständigen Abbrüchen usw.. Absolut katastrophal, genauso wie der Service. Ich hab schon solange mit dem Bot telefoniert, dass wir uns mittlerweile duzen. Helfen konnte er mir selbstverständlich nicht.

 

Nun will ich gern zu Euch wechseln. Ganz normales, benutzbares Internet, 100mbit down, 50mbit up, das wär doch mal was.

Die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Wohnadresse ist positiv.

 

Wie soll ich nun am besten den Wechsel abwickeln? Was muss ich tun, um den Kündigungsservice der Telekom in Anspruch zu nehmen, wenn es das überhaupt gibt? Ich habe ein bisschen Sorge, dass der Vodafonevertrag sich automatisch verlängert, wenn ich nicht via Einschreiben selbst kündige, was ich bis spätestens Ende Februar tun müßte. Wie gewährleistet man am besten, dass die Unterbrechung so kurz wie möglich ist?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

Alex

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    • 5 years ago

      Hallo @Alex1877,

      auf keinen Fall selbst kündigen. Am besten ist es, Du nutzt den Telekom Wechselberater https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln 

      0

    • 5 years ago

      @Alex1877 

       

      Selbst zu kündigen bei Vodafone, ist der schlechteste Weg überhaupt.

       

      Besser ist: Telekom-Anschluß bestellen und die Telekom mit der Kündigung bei Vodafone beauftragen.

       

      Sollte der Anschluß bei Telekom aus irgendeinem Grund nicht zustandekommen, muß Vodafone Dich "weiterversorgen".

       

       

      0

    • 5 years ago

      Moin Alex,

      um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. Das geht mittlerweile rechtlich per Fax, Mail und Brief. Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.

      Hier erfährst du alles was du wissen musst https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true

      Gruß
      Danny

      3

      Answer

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      5 years ago

      @DannyF95fotos 

       

      Das führt dann u.U. zu einer wunderbaren Doppelbearbeitung - eigene Kündigung und zusätzlich noch

      eine Kündigung durch die Telekom.

       

      Und was ist, wenn die Telekom das gewünschte Produkt am gewünschten Standort nicht liefern kann?

      Answer

      from

      5 years ago

      DannyF95fotos

      Moin Alex, um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. [..] Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.

      Moin Alex,

      um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. [..] Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.
      DannyF95fotos
      Moin Alex,

      um sicher zu gehen dass alles klappt, schreibe doch selber eine Kündigung. [..] Zusätzlich dann einfach den Kündigungsservice der Telekom nutzen, dann sollte alles funktionieren.

      Das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Dann hebt womöglich die zweite Kündigung die erste auf, allerdings erst nach Ablauf der nächsten Vertragslaufzeit.

      Answer

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      5 years ago

      Also wär anscheinend das Undümmste, den Wechselservice zu bemühen. Ich habe mich gerade mal durchgeklickt, allerdings komme ich nicht an einen Punkt, wo der Termin für den Beginn der Vertragslaufzeit angegeben werden kann bevor ich nicht den Vertag abschließe. Kommt das noch irgendwo? Ich brauch den neuen Vertrag ab Juno 20, nicht früher. Ich will nicht doppelt bezahlen.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      So, jetzt habe ich zweimal "auf keinen Fall selbst kündigen" und einmal "klar, selbst kündigen".
      Was macht man da jetzt am Besten draus?
      Warum ist selbst kündigen vermeintlich schlecht?
      Wie wird gewährleistet, dass im Fall des Kündigungsservice die Kündigung auch rechtlich einwandfrei stattfindet. Ich hab keine Lust nochmal 24 Monate diesen vodafone Dr**k zu bezahlen.

      1

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      5 years ago

      Im Grunde reicht der Wechselservice der Telekom vollkommen aus, das ist auch rechtlich sicher.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Alex1877,

      hat ein bisschen gedauert, bis mir Ihr Beitrag weitergereicht wurde, aber jetzt sind Sie an der richtigen Adresse.

      Sie können Ihren Auftrag online buchen, und zwar als Bereitstellung von einem Neuanschluss. Schicken Sie mir parallel dazu Ihre Handynummer in einer PN oder vervollständigen Ihr Profil und informieren mich hier.
      Ich rufe Sie zurück und sende Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel. Das füllen Sie bitte aus und unterschreiben: Es ist die Ihre Kündigung beim Anbieter. Solange Sie nicht Wochen für Ihre Rückmeldung vergehen lassen, geht alles seinen rechtzeitigen Gang. Dafür sorge ich.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      3

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Lorenz,

       

      keinen Stress, ich hatte jetzt knapp zwei Jahre den Internetanschluss aus der Hölle, wenn's noch ein bisschen länger dauert ist das kein Problem. Zuerst vielen Dank für Ihre Antwort!

      Nachdem ich Sie hier informiert habe, gehen meine Kontaktdaten via PN an Sie raus. Am besten telefonisch zu erreichen bin ich werktags zwischen 9 und 11 Uhr. Vielleicht können wir ja einen Termin vereinbaren, so dass es dann auch klappt mit dem Beratungsgespräch.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende,

       

      Beste Grüße,

       

      Alex

      Answer

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      5 years ago

      @Alex1877 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Lorenz S.   wird jetzt "gerufen"...

      Answer

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      5 years ago

      Danke für den Hinweis!

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Alex1877,

      vielen Dank für Ihre PN; leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Eine freie Leitung konnte ich bei Ihnen nicht identifizieren. Sie sind beim Kabelanbieter, was bedeutet, dass hier eine manuelle Recherche erforderlich ist. Das ist normal und kein Hinderungsgrund. Diese Recherche läuft nun und wird in den kommenden Tagen beantwortet werden. Ich informiere Sie vom Ergebnis auf diesem Weg oder per Rückruf.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      3

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      5 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      vielen Dank für Ihren schnellen Anruf, den ich leider nicht entgegennehmen konnte.

      Aktuell läuft mein Vertrag bei vodafone bis Juni diesen Jahres. Falls Sie eine Kundennummer oder weitere Informationen von mir benötigen, lassen Sie es mich wissen. Ich bin ggf. jetzt wieder telefonisch zu erreichen bis ca. 17:00, danach wieder verhindert.

       

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen und

       

      freundliche Grüße,

       

      Alex

      Answer

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      5 years ago

      "Internetanschluss aus der Hölle", na sowas @Alex1877 . Da ist Segment wohl gut ausgelastet? Dabei verkaufen die doch jetzt Gigabit...

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      1 year ago

      wenn mein vertrag nicht ende telekom und dann ich anfangen nicht vodefone

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