Gelöst
Lärmbelästigung durch Lüfter vom Sendemast
vor einem Jahr
Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen XXXX, XXXX Neubrandenburg, in der obersten Etage.
Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank
-------------------------------------
Editiert wegen personenbezogener Daten. Sarah D.
476
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
695
0
6
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Rene17033
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René
Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René
Dann bitte in den von mir verlinkten Sammethread reinhauen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René
Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René
Reicht eigentlich aus für eine Störung ohne Kundenbezug. Erreichbarkeit bitte hinterlegen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Meine Handynummer ist hinterlegt. Also meldet sich jemand bei mir und ich muss hier vorerst nichts mehr machen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen Binsenwerder 5, 17033 Neubrandenburg, in der obersten Etage. Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank
Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen Binsenwerder 5, 17033 Neubrandenburg, in der obersten Etage.
Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank
Bitte trage dein Anliegen hier vor. Befülle dein Profil und dann wird sich jemand vom Team bei dir melden.
Profil->
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Danach dann die Störung hier rein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
0
vor einem Jahr
Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig.
Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig.
Genau so. Wobei diese Überschreitung durch Messungen erts mal nachgewiesen werden muss. Ein subjektives Empfinden zählt hier nicht.
Mal gespannt wie sich das noch entwickerlt wenn wirklich irgendwann mal überall Wärmepumpen am brummen sins.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das erste Feedback. Ein Monteur, der das Ganze behebt wäre natürlich besser.
0
vor einem Jahr
Deine eigene Adresse solltest Du aus Datenschutzgründen lieber entfernen (ggf. im Profil eintragen wo es nicht allgemein zugänglich ist), die sonstigen Daten dürften ausreichen.
0
vor einem Jahr
Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast.
Stellt sich zuerst die Frage welchem Netzbetreiber der Sendemast gehört.
Als nächste Frage. Waren die Geräusche immer schon da oder sind sie plötzlich aufgetreten? Dann deutet es auf einen Defekt aktiver Lüfterkomponenten hin.
In der Regel sind solche Anlagen und ihre Betriebsgeräusche abgenommen und genehmigt.
Jetzt könntest du folgenden Weg noch gehen. Wem gehört die Wohnungsanlage auf dessen Dach die Sendeanlage steht.
Dort auf die Verwaltung zugehen und diese auf den Missstand ansprechen. Die wissen als Hauseigentümer wer der Betreiber der Anlage ist und haben die passenden Ansprechpartner.
0
vor einem Jahr
@Rene
Habe gerade mal auf cellmapper.net geschaut.
Es handelt sich tatsächlich um einen Standort der für die Telekom betrieben wird.
Eigentümer ist aber die Deutsche Funkturm. Ich habe dir mal einen Link beigefügt wo du eine Adresse und eine Hotline findest.
Ruf dort an und schildere dein Anliegen.
https://www.dfmg.de/de/kontakt.html
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank. Ich habe die Firma kontaktiert. Zwei Stunden später waren sie schon da. Es haz sich herausgestellt, dass der Ventilator der Antenne nicht die Ursache ist. Der Fehler liegt am Lüftungsventilator bei uns am Haus.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Rene17033 ,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass die Ursache gefunden werden konnte und somit hoffentlich auch alsbald behoben werden kann.
Viele Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Rene17033
Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte
deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Rene17033,
meine Kollegin hat vermerkt, dass sie dich heute Morgen nicht erreicht hat.
Wie schaut es denn heute bei dir aus, wann bist du gut erreichbar?
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Rene17033 ,
vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meldung.
Auch lieben Dank an allen anderen für die Unterstützung.
Ich hatte es soeben telefonisch versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.
Ist es dir bereits zeitlich zu spät? Dann versuchen wir es gerne morgen erneut bei dir.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank. Ich habe die Firma kontaktiert. Zwei Stunden später waren sie schon da. Es haz sich herausgestellt, dass der Ventilator der Antenne nicht die Ursache ist. Der Fehler liegt am Lüftungsventilator bei uns am Haus.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von