Lücke zwischen Vertragsende und Rufnummernportierung zur Telekom
vor 4 Stunden
Hallo,
ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026. Ich hatte allerdings eine sofortige Portierung beantragt. Was ist denn da schief gelaufen? Und wer kann hier helfen?
Danke Euch — Kay.
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vor 4 Stunden
Die sofortige Portierung erfordert einen Opt-In beim alten Anbieter. Aber vielleicht hast du beim Auftrag auch einfach die Auswahl "Zum Vertragsende" angehakt gelassen.
Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.
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von
vor 4 Stunden
Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.
Die sofortige Portierung erfordert einen Opt-In beim alten Anbieter. Aber vielleicht hast du beim Auftrag auch einfach die Auswahl "Zum Vertragsende" angehakt gelassen.
Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.
Ist das auch im Mobilfunk übers Wochenende so?
Bin mir da nicht sicher ob es da eine Weiterversorgungspflicht gibt so wie man es vom Festnetz kennt
von
vor 4 Stunden
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich trotz größtmöglicher Sorgfalt den Fehler gemacht und den Haken falsch gesetzt habe, aber dass die Rufnummer nach Vertragsende portiert wird war so natürlich nicht geplant.
Das Opt-In habe ich bei Vodafone gemacht. Aber die sind ja so dermaßen inkompetent da, es würde mich nicht wundert, wenn das ins Nirwana gewandert ist.
Ich kann grundsätzlich mit den 3 Wochen bis dahin leben. Nur die Lücke stört mich massiv. Eine Weiterbversorgungspflicht ist mir da auch nicht bekannt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026.
Hallo,
ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026. Ich hatte allerdings eine sofortige Portierung beantragt. Was ist denn da schief gelaufen? Und wer kann hier helfen?
Danke Euch — Kay.
Was meint den Vodafone dazu?
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von
vor 3 Stunden
Die habe ich bisher nicht erreicht. Offenbar kein „Concierge Service“ am Wochenende.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @KaLi15 ,
vielen Dank für deine Nachricht hier.
Gerne schaue ich mir den Auftrag einmal im Detail an. Dafür ist ein Telefonat notwendig. Magst du dafür bitte eine Rufnummer ins Profil eintragen und speichern.
Eine kurze Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Natascha
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von
vor 2 Stunden
Hallo Natascha,
die Rufnummer ist eingetragen. Die soll auch portiert werden.
Mittlerweile kam von Vodafone die Antwort, dass eine Portierung am Wochenende (reguläres Vertragsende) nicht möglich ist und man deshalb das Vertragsende entsprechend nach hinten verschoben hat. Es gibt also keine Lücke.
Ob eine schnellere Portierung aufgrund der Feiertage möglich sei müsse ich mit der Telekom klären.
Also,@Natascha A. , gerne so schnell wie möglich, allerdings habe ich auch noch keine SIM-Karte von Euch.
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von
vor 2 Stunden
Hallo @KaLi15 ,
danke für das sehr nette Telefonat.
Schön, dass ich ein paar Fragen klären konnte. Ob eine schnelle Portierung möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da melde dich bitte am Montag beim Concierge Service.
Viele Grüße
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von