Lücke zwischen Vertragsende und Rufnummernportierung zur Telekom

vor 11 Stunden

Hallo,

ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026. Ich hatte allerdings eine sofortige Portierung beantragt. Was ist denn da schief gelaufen? Und wer kann hier helfen?

Danke Euch — Kay.

53

0

8

    • vor 11 Stunden

      Die sofortige Portierung erfordert einen Opt-In beim alten Anbieter. Aber vielleicht hast du beim Auftrag auch einfach die Auswahl "Zum Vertragsende" angehakt gelassen. 

      Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.

      2

      von

      vor 11 Stunden

      Vielfraß

      Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.

      Die sofortige Portierung erfordert einen Opt-In beim alten Anbieter. Aber vielleicht hast du beim Auftrag auch einfach die Auswahl "Zum Vertragsende" angehakt gelassen. 

      Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.

      Vielfraß

      Eine Lücke darf dabei aber nicht entstehen, der alte Anbieter versorgt dich bis zur Portierung weiter.

      Ist das auch im Mobilfunk übers Wochenende so?

      Bin mir da nicht sicher ob es da eine Weiterversorgungspflicht gibt so wie man es vom Festnetz kennt

      von

      vor 11 Stunden

      Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich trotz größtmöglicher Sorgfalt den Fehler gemacht und den Haken falsch gesetzt habe, aber dass die Rufnummer nach Vertragsende portiert wird war so natürlich nicht geplant.

      Das Opt-In habe ich bei Vodafone gemacht. Aber die sind ja so dermaßen inkompetent da, es würde mich nicht wundert, wenn das ins Nirwana gewandert ist.

      Ich kann grundsätzlich mit den 3 Wochen bis dahin leben. Nur die Lücke stört mich massiv. Eine Weiterbversorgungspflicht ist mir da auch nicht bekannt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      KaLi15

      ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026.

      Hallo,

      ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026. Ich hatte allerdings eine sofortige Portierung beantragt. Was ist denn da schief gelaufen? Und wer kann hier helfen?

      Danke Euch — Kay.

      KaLi15

      ich habe eine Bestätigung für die Portierung meiner Rufnummer von Vodafone zur Telekom für den 05.01.2026 bekommen. Mein Vertrag bei Vodafone endet aber schon am 03.01.2026.

      Was meint den Vodafone dazu?

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Die habe ich bisher nicht erreicht. Offenbar kein „Concierge Service“ am Wochenende. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Hallo @KaLi15 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier.

       

      Gerne schaue ich mir den Auftrag einmal im Detail an. Dafür ist ein Telefonat notwendig. Magst du dafür bitte eine Rufnummer ins Profil eintragen und speichern.

      Eine kurze Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.

       

      Ich melde mich dann bei dir.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      2

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Natascha,

      die Rufnummer ist eingetragen. Die soll auch portiert werden. 

      Mittlerweile kam von Vodafone die Antwort, dass eine Portierung am Wochenende (reguläres Vertragsende) nicht möglich ist und man deshalb das Vertragsende entsprechend nach hinten verschoben hat. Es gibt also keine Lücke. 

      Ob eine schnellere Portierung aufgrund der Feiertage möglich sei müsse ich mit der Telekom klären. 

      Also,@Natascha A. , gerne so schnell wie möglich, allerdings habe ich auch noch keine SIM-Karte von Euch. 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @KaLi15 ,

       

      danke für das sehr nette Telefonat.

       

      Schön, dass ich ein paar Fragen klären konnte. Ob eine schnelle Portierung möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Da melde dich bitte am Montag beim Concierge Service.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...