Gelöst

Leeren Karton erhalten. Kein iPhone X drin & keine Rechnung. Paket wog beim Erhalt 147g und war unbeschädigt und ungeöffnet.

vor 7 Jahren

Heute hätte ich mein iPhone X 256gb erhalten sollen. Beim Erhalt war klar dass dort kein Smartphone drin war weil der Karton federleicht war.  Nach dem Öffnen hatte ich 2 Flyer in der Hand, sonst nichts. Das Paket wiegt 147g . 

 

Das iPhone alleine hätte 30g mehr gewogen....    

 

Das Paket war unbeschädigt und ungeöffnet somit ist ein Diebstahl während des Versandweges auszuschließen. Ich kann mir nur vorstellen dass der Verpacker Fehler gemacht habe. Aber es ist eigentlich wirklich lächerlich so einen Karton zu versenden der nichts wiegt, offensichtlich ohne Inhalt -.-  Was solll ich machen? Hab mein vorheriges iPhone vor Tagen verkauft weil ich damit gerechnet habe heute das iPhone X zu bekommen.... Danke Telekom sowas hab ich noch nie erlebt.. Seit 2 Monaten vorbestellt & ewig gefreut und dann sowas.

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Bei der Hotline melden, dann bekommts du eine Verlusterklärung, einfach ausfüllen und zusammen mit den Foto (ggf. Fotos) an die Telekom mailen. In der Zeit wird dir bereits der Versand eines neuen Gerätes klar gemacht.

    Mit der von dir ausgefüllten Verlusterklärung meldet sich die Telekom bei DHL und moniert den gesamten Vorgang. Was DHL dann damit macht und ob irgendwo festgestellt wird wo das Paket geöffnet wurde und das Gerät geklaut wurde, ist fraglich. Bin mir nichmal sicher, ob DHL das so dann noch anzeigt.

    Zumindest kann das Paketgewicht an vielen Punkten nachvollzogen werden ... also es lässt sich eingrenzen wo da was verschwunden ist.

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn da eine Rechnung oder Lieferschein dabei gewesen wäre hätte der Postbote es sicherlich übergeben.  So hat er ein 150 Gramm Karton in meinen Garten gelegt 😄 Da hafte bestimmt ich ja😂🤦🏻‍♂️

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. @CyberSW hat hier schon die richtige Lösung geschrieben. Hast du bei unseren Kollegen schon angerufen und alles Weitere in die Wege geleitet? Wenn du hierbei Hilfe benötigst, kannst du sehr gerne deine Daten in deinem Profil hinterlegen und dich hier eben wieder melden. @grill67 Sehr gut, dass du dich direkt bei unseren Kollegen gemeldet hast.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    43

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Kugic

    da sind die Pakete aber komplett verschwunden, für die Kunden also im Nomrlafall kein Problem da ja nie ausgeliefert.

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