Gelöst
Leider lässt sich meine e-SIM in meinem BMW nicht aktivieren
vor 10 Monaten
Ich bekomme leider bei jedem Versuch meine e-SIM in meinem BMW i4 M50 zu aktivieren über my BMW einen Authentifizierungsfehler auf der Telekom-Seite nach Eingabe der PIN bei Schritt 5.
In meinem Magenta L Tarif habe ich bereits eine e-SIM hinzugebucht, aber trotzdem komme ich bei der Authentifizierung immer wieder an die Fehlermeldung bzw. Authentifizierungsfehler.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann um hier weiterzukommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
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vor 9 Monaten
Hallo,
nun hat sich das HelpCenter von ConnectedDrive von BMW nach langer Zeit gemeldet. Sie sehen das Problem nicht bei sich, dass die Aktivierung nicht funktioniert, weil die Fehlermeldung von der Telekom kommt, siehe nachfolgende Mail von BMW. Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos. Liebe Telekom, könnt ihr das nochmals prüfen, ob das Authentifizierungsproblem nicht doch auf Seiten Telekom liegt? Es muss doch irgendwie zu aktivieren gehen. Vielen Dank im Voraus.
Und hier nun die Mail von BMW:
Sehr geehrter Herr,
Ihr Anliegen zur Aktivierung der personal eSIM haben wir sorgfältig geprüft. Für die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung.
Auf unserer Seite konnten wir kein Problem bei der Einrichtung der personal eSIM feststellen. Wenn der Onboarding-Prozess aufgrund eines Fehlers auf der Seite des Mobilfunkanbieters nicht abgeschlossen wurde, melden Sie das Problem bitte direkt dem Mobilfunknetzbetreiber. Die Onboarding-Seite gehört dem Mobilfunkanbieter und nicht BMW.
Sollten Sie weitere Einschränkungen feststellen oder hierzu Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW Kundenbetreuung
80788 München
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von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Alex53969,
so ein Mist, dass das immer noch nicht funktioniert. 😐
Ich melde mich dazu morgen (nicht vor 16 Uhr) bei dir und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Julia
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Hallo Julia,
vielen Dank für deine Unterstützung und vielen Dank, dass du das Problem lösen konntest und die eSIM nun verbunden ist.
Ich hätte tatsächlich noch zwei Mobilnummern welche ich mit meinem Vertrag verknüpfen möchte. Das wäre noch ein Anliegen, welches mir eingefallen ist.
LG Alex
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vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben bei einem MA das gleiche Problem, was war hier denn die Lösung?
Viele Grüße,
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von
vor 9 Monaten
Hallo @INGKT_Jan1,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine kleine Zwischenlösung gefunden haben.
Die E-Mail ist an Sie unterwegs.
Viele Grüße
Marita
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von
vor 3 Monaten
Hallo @Marita W.
Könnten Sie sich noch mal bei uns melden? Die Zwischenlösung hat leider nicht funktioniert und jetzt wäre der Vertrag verlängerbar/veränderbar.
Vielen Dank!
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von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @INGKT_Jan1,
es ist jetzt noch arg früh und ich möchte nicht ungefragt anrufen. Wann bist Du denn am besten zu erreichen?
Liebe Grüße
Karin
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo,
die Lösung war, dass ich die Aktivierung über die mobile Daten durchgeführt habe und nicht über ein WLAN.
Also WLAN im Handy ausgeschaltet und dann über die mobile Daten durchgeführt.
Das hat dann geklappt.
Beste Grüße
Alex
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Uneingeloggter Nutzer
von