Leistungsnachweis
23 days ago
Hallo,
können Sie mir bitte dauerhaft den monatlichen Leistungsnachweis für meine im Profil hinterlegten Mobilfunk-PrepIad Tarif einrichten. Und können Sie mir mitteilen, wo und wie ich die Nachweise abrufen kann (ich gehe davon, dass diese in der App abrufbar sind).
Vielen Dank im voraus für Ihre Mühen.
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3 months ago
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23 days ago
Hallo @Stb66
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt,
indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
hier das Formular ausfüllen - kommt per email
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community?samChecked=true
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23 days ago
Hallo @Stb66 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten bekommen. Der Leistungsnachweis wird per Post zugestellt und kann nicht in der App abgerufen werden.
Gerne bin ich bei der Einrichtung behilflich, dazu ist ein Telefonat notwendig. Wann kann ich dich dazu am besten erreichen?
Viele Grüße
Natascha
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20 days ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe auch parallel telefoniert und die Zusage erhalten, dass mir der Leistungsnachweis zugeschickt wird. Das sollte also erledigt sein.
Es ist ja jetzt so, dass mir monatlich irgendein Betrag verrechnet wird, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann, und die Telekom mir nicht automatisch zeigt, auf welcher Grundlage sie diesen Betrag einbehält.
Ist die einzige Möglichkeit, an die Information heranzukommen, auf welcher Grundlage abgerechnet wird, telefonisch den Auftrag zu erteilen?
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from
20 days ago
Hallo @Stb66,
also generell siehst Du in der MeinMagenta App Dein Guthaben sehen und da wird dann angezeigt, wenn Kosten angefallen sind. Also auch die monatliche Abbuchung für die Prepaid Karte.
Telefonieren müssen wir dann tatsächlich nur, wenn Du genauere Informationen haben möchtest oder Dir was nicht erklären kannst. Denn für diese Antworten müssen wir Dich legitimieren.
Liebe Grüße
Karin
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from
20 days ago
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der App finde ich leider keinerlei Informationen zu dem Verbrauch. Ich sehe nur das Guthaben und wenn das Guthaben aufgefüllt wurde. Habe in der Anlage mal ein paar Screenshots beigelegt. Im Telekom Kundencenter kann ich auch nichts finden.
D.h. es ist jetzt aktuell so, dass mir alle 4 Wochen mein Grundbetrag von meinem Guthaben abgezogen wird, und dann noch irgendein Betrag X, basierend auf irgendwelchem Zusatzleistungen (wahrscheinlich in den meisten Fällen MMS, ggf. auch Auslandstelefonate).
Wenn ich diese zusätzlichen Gebühren in der App oder dem Kundencenter sehen kann, wäre ich für eine Anleitung sehr dankbar.
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from
20 days ago
Hallo @Stb66,
die entsprechenden Leistungen sind erst nach einer Erfassung vom Leistungsnachweis ersichtlich. Hierfür wird dann ein Leistungsnachweis übermittelt. In unserer MeinMagenta App erfolgt hierfür jedoch keine separate Ansicht.
Einzig am Stand vom Guthaben ist natürlich zu erkennen, dass Leistungen abgerechnet wurden, jedoch ohne zusätzliche Details.
Gruß Timo
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