Gelöst
Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener MWSt für Magenta Prepaid
vor 3 Jahren
Hallo,
ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Die telefonische Hotline, die ich Anfang Juli mit diesem Anliegen kontaktiert habe, konnte das selbst nicht einrichten und hat versprochen, das Anliegen an die Fachabteilung weiterzugeben. Seither ist jedoch nichts geschehen.
Könnte mir einer der kundigen Experten der Telekom hier bitte mit meinem Anliegen helfen?
Vielen Dank, F.
931
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
1
Gelöst
447
0
1
384
0
2
vor 15 Tagen
81
0
3
vor 4 Jahren
173
0
1
vor 3 Jahren
ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob es das bei Prepaid gibt.
Soweit ich weiß kann man einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen, aber ob da die MwSt. ausgewiesen wird, weiß ich auch nicht so genau.
EVN-Mobilfunk.pdf
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
In früheren Forenbeiträgen wurde die Steuerthematik diskutiert und das Leistungsnachweisabo für diese Konstellation vorgeschlagen
Dann warte mal bis sich einer von den Teamies hier meldet. Bin zwar selber Prepaidkunde, aber davon lese ich hier das erste Mal.
(Prepaid in Bezug auf Steuergeschichten betreffen mich auch gar nicht.)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PAFM
Ist die Kombination Prepaid und gewerbliche Nutzung überhaupt in der Art sinnvoll? Postpaid könntest du ja die Monatsrechnung steuerlich berücksichtigen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @fdi,
danke für die Anregung. Da der günstigste Business-Tarif EUR 31,72 plus MWSt kostet, Magenta Prepaid M aber derzeit nur noch EUR 14,95 incl. MWst, ist es bei allen Steuersätzen derzeit mit Mehrkosten verbunden, den günstigen Business-Tarif zu nehmen. Die unterschiedlichen Datenvolumina (10 GB vs. 5 GB) bringen mir (derzeit) keinen zusätzlichen Wert. Ich würde mir den Wechsel aber natürlich überlegen, wenn sich das mal ändert.
Vielen Dank also für den Hinweis. F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @PAFM
Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.
Nochmal Zusammenfassend:
- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.
Viele Grüße
Marcel
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank. Das Leistungsnachweisabo wurde noch nicht eingerichtet und ich freue mich auf Kontaktaufnahme durch das Team.
Viele Grüße, PAFM
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @PAFM,
ich habe dir gerade eine SMS zukommen lassen - bitte bestätige diese und ich schalten den Leistungsnachweis für die Zukunft "scharf"!
Einen tollen Start in den Mittwoch.
LG Anna Lena L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Anna Lena L. ,
vielen Dank für die Einrichtung des Leistungsnachweisabos.
LG F
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @PAFM,
ich habe dir gerade eine SMS zukommen lassen - bitte bestätige diese und ich schalten den Leistungsnachweis für die Zukunft "scharf"!
Einen tollen Start in den Mittwoch.
LG Anna Lena L.
0
vor einem Jahr
Guten Tag, ich möchte gerne ebenfalls einen Leistungsnachweisabonnement mit dauerhaftem Mehrwertsteuer-Ausweis einrichten lassen. Leider bisher über die üblichen Wege ohne Erfolg. Könnten Sie die Einrichtung für mich vornehmen? Viele Grüße
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SBroehl,
das kann ich gerne für dich einrichten. Bitte hinterlege in deinem Profil in den Einstellungen deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann ich dich anrufen kann.
Viele Grüße
Henrik T.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Henrik T. , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Rückrufnummer in meinem Profil hinterlegt. Beste Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @SBroehl,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich den Leistungsnachweis eingerichtet.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von