Solved

Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener MWSt für Magenta Prepaid

3 years ago

Hallo,

 

ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

Die telefonische Hotline, die ich Anfang Juli mit diesem Anliegen kontaktiert habe, konnte das selbst nicht einrichten und hat versprochen, das Anliegen an die Fachabteilung weiterzugeben. Seither ist jedoch nichts geschehen.

 

Könnte mir einer der kundigen Experten der Telekom hier bitte mit meinem Anliegen helfen? 

 

Vielen Dank, F.

932

23

    • 3 years ago

      PAFM

      ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

      ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
      PAFM
      ich benötige für Magenta Prepaid ein Leistungsnachweisabo mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

      Ich bin mir nicht einmal sicher ob es das bei Prepaid gibt.

      Soweit ich weiß kann man einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen, aber ob da die MwSt. ausgewiesen wird, weiß ich auch nicht so genau.

      EVN-Mobilfunk.pdf

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      PAFM

      In früheren Forenbeiträgen wurde die Steuerthematik diskutiert und das Leistungsnachweisabo für diese Konstellation vorgeschlagen

      In früheren Forenbeiträgen wurde die Steuerthematik diskutiert und das Leistungsnachweisabo für diese Konstellation vorgeschlagen
      PAFM
      In früheren Forenbeiträgen wurde die Steuerthematik diskutiert und das Leistungsnachweisabo für diese Konstellation vorgeschlagen

      Dann warte mal bis sich einer von den Teamies hier meldet. Bin zwar selber Prepaidkunde, aber davon lese ich hier das erste Mal.

       

      (Prepaid in Bezug auf Steuergeschichten betreffen mich auch gar nicht.)

      Answer

      from

      3 years ago

      @PAFM 

       

      Ist die Kombination Prepaid und gewerbliche Nutzung überhaupt in der Art sinnvoll? Postpaid könntest du ja die Monatsrechnung steuerlich berücksichtigen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @fdi,

       

      danke für die Anregung. Da der günstigste Business-Tarif EUR 31,72 plus MWSt kostet, Magenta Prepaid M aber derzeit nur noch EUR 14,95 incl. MWst, ist es bei allen Steuersätzen derzeit mit Mehrkosten verbunden, den günstigen Business-Tarif zu nehmen. Die unterschiedlichen Datenvolumina (10 GB vs. 5 GB) bringen mir (derzeit) keinen zusätzlichen Wert.  Ich würde mir den Wechsel aber natürlich überlegen, wenn sich das mal ändert.

       

      Vielen Dank also für den Hinweis. F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @PAFM 

       

      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

      Nochmal Zusammenfassend:
      - Kein rückwirkender Versand möglich.
      - Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
      - Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

      Viele Grüße
      Marcel

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      PAFM

      (jedenfalls in meinem Fall) bei dem Anliegen nicht behilflich sein konnte. Daher hoffe ich auf einen Teamie hier :). Danke

      (jedenfalls in meinem Fall) bei dem Anliegen nicht behilflich sein konnte. Daher hoffe ich auf einen Teamie hier :). Danke
      PAFM
      (jedenfalls in meinem Fall) bei dem Anliegen nicht behilflich sein konnte. Daher hoffe ich auf einen Teamie hier :). Danke

      Da dein Profil befüllt ist, kommt das @Telekom hilft Team auf dich zu. Das Team ist aber gut ausgelastet

      Kann bis zu 3 Tage dauern.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im 3.Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. 

      Halte dann auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen) zwecks Legimitation. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Auch Geschäftskunden mit einem Prepaid Tarif erhielten dann einen Nachweis mit ausgewiesnr MwSt.

      Auch Geschäftskunden mit einem Prepaid Tarif erhielten dann einen Nachweis mit ausgewiesnr MwSt. 
      Marcel2605
      Auch Geschäftskunden mit einem Prepaid Tarif erhielten dann einen Nachweis mit ausgewiesnr MwSt. 

      Finde ich aber eigenartig. 😕

      In der Preisliste sind keine USt. ausgewiesen. (Nur bei Magenta Zuhause und Business Mobil)

      Na, dann warten wir mal aufs Team...

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Versuchst Du gerade mal wieder Chaos zu stiften? Zwinkernd

       

      Einzelverbindungsnachweis und Leistungsnachweis sind zwei Paar Stiefel.

      Und klar ist, dass weder auf eine 5 Euro Aufladevoucher noch auf einem 5 Euro-Schein etwas von Mehrwertsteuer drauf steht.

      Die fällt erst an, wenn eine Leistung in Anspruch genommen wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @PAFM,

       

      ich habe dir gerade eine SMS zukommen lassen - bitte bestätige diese und ich schalten den Leistungsnachweis für die Zukunft "scharf"! 

       

      Einen tollen Start in den Mittwoch.

       

      LG Anna Lena L.

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag, ich möchte gerne ebenfalls einen Leistungsnachweisabonnement mit dauerhaftem Mehrwertsteuer-Ausweis einrichten lassen. Leider bisher über die üblichen Wege ohne Erfolg. Könnten Sie die Einrichtung für mich vornehmen? Viele Grüße

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SBroehl

      das kann ich gerne für dich einrichten. Bitte hinterlege in deinem Profil in den Einstellungen deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann ich dich anrufen kann. 

      Viele Grüße 

       

      Henrik T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Henrik T. , vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Rückrufnummer in meinem Profil hinterlegt. Beste Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SBroehl,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich den Leistungsnachweis eingerichtet. 

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from