Gelöst

Lieferstatus iPhone 7, wieso funktioniert das nicht?!

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, jedes Jahr bei der Markteinführung des neuen iPhones das gleiche Spiel... Man bestellt ein Gerät bei der Telekom und erhält keine konkrete Aussage ob und wann das Gerät lieferbar ist. Die einzige Auskunft die ich bisher erhalten habe ist der Link zu einer allgemein Statusabfrage, sonst nix. Niemand kann mir weismachen das man in Zeiten modernster Warenwirtschaftssysteme keine konkrete Aussage treffen kann. Augenscheinlich funktioniert das bei Privatkunden aber, denn als solcher erhält man Statusupdates,  und auch Auftragsnummer, Versandbestätigungem etc. Wieso funktioniert dies bei GK nicht? Ich ärgere mich darüber schon ziemlich. Amazon kriegt sowas doch auch hin, wieso nicht die Telekom?

735

4

    • vor 9 Jahren

      Es gibt auch jedes Jahr einen Sammelthread dazu und den nutzt auch niemand.

       

      Die ersten iPhones werden direkt aus China versendet, d.h. die Telekom ist hier primär auf die Angaben von Apple bzw. dem Logistik-Dienstleister vor Ort angewiesen und von dort werden weltweit alle möglichen Netzbetreiber, Apple direkt etc. mit iPhones versorgt.

      Du kannst davon ausgehen, dass die Telekom das größte Interesse hat den Kunden die Infos so präzise wie möglich bereitzustellen. Allein schon um die Menge an Kundenkontakten mit Nachfragen zum Lieferstatus zu reduzieren, die sämtliche Eingangskanäle von der Hotline bis Twitter überrennen Zwinkernd

      0

    • vor 9 Jahren

      Vielleicht liegt es ja auch ein wenig an apple... die haben auch ein Warenwirtschaftssystem und die haben einen Forecast und die haben weltweite Bestellungen und trotzdem -  wenn ein neues iPhone rauskommt alle fanboys durchdrehen - da geht es halt mal drunter und drüber.

       

      Ich lese auch in den Privatkundenthreads nur vereinzelt von belastbaren Informationen zur Abarbeitung/Lieferung.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      ich kann verstehen, dass Sie gerne informiert werden möchten, wie der Status von Ihrer Bestellung ist @joergswa

      Wie @Malte H. bereits richtig schrieb, haben wir einen Thread mit Antworten und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. Hier http://bit.ly/2cmEdxH habe ich auch die Frage zu dem Lieferstatus für Geschäftskunden beantwortet.

      Hier http://bit.ly/2cmEtfY finden Sie einen Tipp von einem User, wie Sie von DHL über eine Auslieferung informiert werden.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

      ich kann verstehen, dass Sie gerne informiert werden möchten, wie der Status von Ihrer Bestellung ist @joergswa

      Wie @Malte H. bereits richtig schrieb, haben wir einen Thread mit Antworten und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. Hier http://bit.ly/2cmEdxH habe ich auch die Frage zu dem Lieferstatus für Geschäftskunden beantwortet.

      Hier http://bit.ly/2cmEtfY finden Sie einen Tipp von einem User, wie Sie von DHL über eine Auslieferung informiert werden.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1314

      8

      1

      Gelöst

      in  

      771

      0

      2

      Gelöst

      in  

      3948

      0

      2

      Gelöst

      in  

      313

      0

      4

      in  

      3127

      2

      12